Mit welchem Anbieter??

Hallo,
ich will nächstes Jahr, 1011, August/September ein halbes Jahr nach Italien gehen.
Ich hab mich schlau gemacht und soll nach der ersten Auswahl meiner Eltern mit into oder eurovances fahren.
Von beiden hab ich vereinzelt schlechts und auch gutes (beides meist von den USA, Kandads oder Australien) gefunden und weiß nun gar nicht, bei welcher Organistation ich mich bewerben soll, weil ich unbedingt nach Italien will.
Es wäre nett, wenn ihr mit Tipps geben könntet und/oder mir eure Erfabrunden mit into/eurovances schreiben könntet.
Danke für eure Hilfe, Katrina

ich glaube, mit icx kann man auch nach italien fahren, jedenfalls war ein Mädchen von meiner Schule mal ein halbes Jahr mit denen in Italien und war super zufrieden! von icx habe ich auch noch nie schlechtes gehört oder gelesen, und die orga wird von meiner schule am meisten empfohlen, neben afs und yfu :wink:

Ich habe gerade nachgeschaut, es gibt italien nicht, nur USA, Kanada, Australien, Südafrika, Irland, Frankreich, England, Ecuador und Spanien.
Aber trotzdem herzlichen Dank, die Organisation hört sich super an.

ich will auch 2011 nach italien…
zur zeit habe ich gutes von yfu und asf gehört…

Is ja schön, dass du auch nach italien fahren willst, vielleicht treffen wir uns ja.
Ich hab mir auch schon yfu und asp angeschaut, doch leider gibt es nurbei yfu Italien als Austauschland, und da nur ein ganzes Jahr. Ich will aber nur ein halbes, ein ganzes ist mir zulang. Da wäre ich viel zu lange von meinem Schatz, meinen Freunden und meiner Familie weg.
Eine Freundin (fährt für ain Jahr nach Chile mit yfu) hat mir dann into vorgeschlagen und ein Lehrer hat in der Schule für Eurovances geworben. Ich hab mir beide mal angeschaut. Sie hören sich ganz gut an, doch im Internet findet man immer wieder mal schlechte Kritiken über beide.
Schreib mir doch bitte, mit welcher Organisation du nach Italien fährst, wenn du dich entschieden hast.
Danke

Hey Ayusa hat jetzt glaube ich auch Italien dabei!:+1:

mit GLS kannst du auch nur ein halbes jahr gehen. ich bin mit denen total zufirenden, die machen ne super vorbereitung :slight_smile:

ich bin draufgekommen dass yfu österreich italien nicht mehr anbietet…
also kommt für mich eigentlich zur zeit nur noch afs in frage…
habe ja noch einwenig zeit um mich zu bewerben :grinning:

kannst du italienisch?

Ich hab mir jetzt auch AYUSA und GLS aungeschaut. Die sind beide auch super. Ich weiß aber nciht, wie es mit Österreich ist.
Ich kann noch nicht viel Italienisch, lern es aber seit zwei Monaten privat. Am schwierigsten finde ich die Vokabeln. Ich bring sie immer mit den Lateinischen durcheinander. Übung macht ja bekanntlich den Meister, also kann es nur noch besser werden :wink:
ciao

Danke füür den Tipp. GLS hab ich noch gar nicht gekannt. hört sich aber super an.

Danke für den Tipp, AYUSA hat Italien dabei. Die Prga hört sich super an.

Danke für den Tipp, AYUSA hat Italien drinnen. Die Orga hört sich gut an.

ja werde mir die 2 organisationen auch noch anschauen…
dann viel glück und vorallem spaß noch beim italienisch lernen… :slight_smile:

ciao

Hey
habe mich bei meiner Lehrerin informiert und sie hat gesagt, dass sie und andere bekannte von ihr schon viele schlechte Erfahrungen mit INTO gemacht haben…
Das lag nicht an der Familie sondern an der Organisation und ähnliches.
YFU, Ayusa, AFS und EF sollen gut sein, ich weiß aber nicht ob die Italien anbieten
lg

Ich bin mit GLS weggefahren und die waren klasse! =)
Immer ansprechbereit und super nett. Egal ob bei Beratungsgesprächen am Telefon oder per E-Mail.
Das Interview war auch seriös und nicht nur so ein „Werbegespräch“ indem man die ganze Zeit die eigene Organisation lobt…hatte ich bei einer anderen Organisation.
Liebe Grüße und viel Spaß im Ausland :slight_smile: