Mit welchem Anbieter einen Austausch zu den Philippien

Hallo erstmal :stuck_out_tongue:

ich bin erst seit 10 minuten hier! Diese seite ist echt toll! (y)

Also ich interessiere mich für schüleraustausche und unter anderem auch für die Philippien. Wo kann man so einen austausch machen?

ich habe bis jetzt nur einen austausch zu den philippien bei AFS gefunden… wo gibts sowas noch?

und wie ist das denn da mit der landessprache, und dem klima, den häusern den menschen, der währung?

Wie sind euere erfahrungen mit dem land?

Bin erst heute auf dieses lanf gestoßen, weil das ja viel billiger ist als australien und alles ganz toll klang :slight_smile:

lg Liisa :+1:

Ich weiß auch von keiner anderen Organisation, die die Philippinen im Programm hat. Vermutlich gibt es das wirklich nur bei AFS.

Du solltest dich auf jeden Fall ganz genau über das Land informieren, da Kultur und Lebensverhältnisse sehr anders sind, als du es aus Deutschland kennst. Ein Teil davon ist auch die große Armut, die es in der Bevölkerung gibt. Vielleicht klingen die Philippinen auf den ersten Blick wie „alles ganz toll“, aber mit einem so großen Kulturschock muss man erstmal klarkommen.
Natürlich kann man jedoch sicherlich ein fantastisches Jahr auf den Philippinen haben, keine Frage.

Hier auf der Hauptseite, außerhalb des Forums, gibt es auf der linken Seite einen Link „Leute finden / Weltkarte“. Da kannst du gezielt nach Leuten suchen, die in einem bestimmten Land waren, und sie per E-mail anschreiben. Vielleicht findest du welche, die auf den Philippinen waren, und dir vielleicht Informationen geben können.

…für die vielen infos! :slight_smile:
hmm schade das es wirklich nur afs anbietet… ich hätte gerne mal die preise verglichen… :grin:

Wegen der kultur und der armut… wisst ihr ob es sein könnte das man in eine super arme familie kommt?

:wink:

ich glaube du brauchst dir keine sorgen zu machen, dass du in einer ärmlichen familie lebst. Ich weiß jetzt nicht ob die gastfamilien da bezahlt werden, aber die müssen dich ja ein jahr lang „durchfüttern“, und das würde ja nicht gehen wenn sie selbst kaum etwas haben. :slight_smile: LG