mit TASTE in die USA 2015/16

Hallo zusammen!

Unser Sohn geht mit TASTE im Sommer 2015 in die USA.

Gibt es hier noch Eltern, deren Kinder auch dieses Jahr mit TASTE das Abenteuer USA wagen?

Vielen Dank!
FC

Hallo,

unsere Tochter verbringt ihr ATJ 2015/2016 ebenfalls mit TASTE in den USA.

Gruß
Babette

Hallo und guten Morgen!

Das hört sich ja gut an! wir haben uns „last minute“ entschieden und morgen gehen die Unterlagen raus. Wir mussten innerhalb 1 Woche alles zusammenbekommen - hat aber alles super geklappt.

Vielleicht sehen die 2 sich ja im Vorbereitungsseminar? Unser Sohn besucht auf jeden Fall das letzte Seminar (also 28.03).

Ist es Euer erstes Kind welches ins Ausland geht?

LG,
FC

Hallo,

innerhalb einer Woche die Unterlagen zusammenzustellen…das ist wirklich eine Herausforderung. Toll, dass alles geklappt hat.
Wir haben uns recht früh entschieden. Haben alles schon Ende Oktober weggeschickt. Wir haben noch keinerlei Erfahrung in Sachen ATJ. Nur Erzählungen im Freundeskreis.
Zum Vorbereitungstreffen haben wir noch gar keine Infos. Habe die Termine auf der Internetseite gelesen. Wenn man sich das aussuchen kann, werden wir auch das WE in den Ferien wählen.

Viele Grüße
Babette

Hallo nochmal,

unser Sohn hatte sich für das PPP-Stipendium und war bis zum Interview gekommen und ist da leider ausgeschieden. Das war Mitte November. Dann haben wir hin und her überlegt und schließlich die Finanzierung aufgestellt. Dann parallel die Such nach einer Orga. Die Orga, die für das PPP zuständig war, war zwar ok aber dann bin ich auf TASTE gestossen und deren Präsentation hat uns überzeugt.
Es ist auch für uns das erste Kind, welches ein ATJ macht.

Den Termin für das Seminar mußten wir TASTE so nennen, da er ja die anderen Tage vorher in Frankreich ist.
Aber veilleicht klappt es bei Euch ja auch mit diesem Termin.

Wenn Du magst, schreib mich doch per PN an dann können wir uns evtl. noch weiter austauschen.

LG,
FC