mit rotary nach costa rica?

hallo,
ich will sommer 2009 für ein jahr nach costa rica. ich würde am liebsten mit afs reisen. meine eltern jedoch währe rotary lieber. auf der homepage von rotary sthet allerdings nichts von costa rica, habe aber von einer bekannten erfahren,dass costa rica angeboten wird.
vielleicht hat einer von euch ja ahnung und kann mir helfen
liebe grüße
franzi

Da beide Orgas einen Kulturaustausch machen, kannst du weder bei afs noch bei Rotary das Zielland fest wählen. Du darfst Wünsche angeben, die aber nicht unbedingt erfüllt werden (können). Wenn du also wirklich auf CR als Zielland festgelegt bist, solltest du eine andere Orga wählen. Oder aber du überlegst dir, dass es vielleicht nicht so wichtig ist, in welches Land du gehst. Dann sind beide Orgas gut. Und deine Chancen, in ein spanischsprachiges Land zu kommen, auch.
Sabine

kennst du eine orga, bei der man mit 100% sicherheit in das wunschland komt?
lg franzi

ne freundin von mir ist mit EF in costa rica, bei EF kann man auch nur ein land auswählen. ihr geht dort gut und hat keine problleme mit der familie orga usw. aber ob du mit EF fahren willst musste selbst entscheiden (gibts hier ja schon einige threads zu). geh einfach mal bei verschiedenen orgas auf die homepage und schau nach ob sie costa rica anbieten =) ich glaub inzwischen machen des einige

Eurovacances bieten auch Costa Rica an :slight_smile:

Der Tipp, alle möglichen Austauschorganisationen anzuklicken und nachzusehen, ist gut. Im Prinzip musst du dir überlegen, ob du auch bereit wärest, mit einer kommerziellen Orga zu fahren (da gibt es ja immer wieder Kritik an der Arbeitsweise mancher Orgas). Bei denen kannst du dir natürlich dein Zielland aussuchen.
Wie schon gesagt wurde, bietet auch Eurovacances CR an. Diese Orga ist gemeinnützig und du kommst in das Land deiner Wahl, wenn du genommen wirst.
Sabine