Mit Partnership International 07/08 in die USA

hallo,
fahre für das schuljahr 07/08 mit PI in die USA…
wollt mal fragen, wer auch noch mit PI fährt und ob jemanden schon erfahrungen mit dieser organisation gemacht hat.

lohnt es sich ein laptop mitzunehmen und wie sieht das mit dem anschluss und dem internet dort aus?

glg
jessie

also ich fahr auch 07/08 mit PI in die USA, allerdings mitn PPP.

Ich nehm n Notebook mit, wies mit Inetanschluss in Amerika aussieht weiß ich net, kommt drauf an wo man hinkommt…

Lg

Tanja

ok, danke…
ich bin allerdings net übers PPP, sonder hab en vereinseigenes Stipendium bekommen.

weißt du schon was wegen termine von vorbereitungsseminaren und abflugtermin?

Vorbereitungsseminar is bei uns vom 22-29.5.07 und Abflugtermin is wahrscheinlich der 10.08.

und bei dir?

Lg

Tanja

ich hab leider noch gar keine termine bekommen…
is abba warsch. anders als bei euch, da ich ja net übers PPP fahr.

HEy
ich bin auch bei PI
OHne PPP und habe bissher auch ncoh kein Termine ! Die Termine son den PPPlern sind anders glaub ich!
Heute lag nen Brief aufm Tisch wo der Termin für die Elterntage drauf steht
Bei mir ist es der 21. 4 in Berlin und Köln und am 28 in Würzburg ! Aber ich glaube das meine Eltern nich dahin können , denn wir wohnen ganz nah bei Hamburg und das ist nen bissel weit wech , aber ich muss gucken ! Können Schüler auch mit ?

lg Marco

ja, glaub au dass die PPP’ler andere Termine haben.
Hab abba au noch keine Termine zum Elternsprechtag bekommen,
obwohl des so wie du sagt gut wär, da ich in der nähe von Würzburg wohn.
hast du sonsch schon irgendwelche Unterlagen von PI bekommen?
vllt trifft ma sich dann ja beim vorbereitungsseminar :wink:

lg
jessie

also außer den vertrag und den termin für meine eltern hab ich noch ncihts von Pi bekommen, hoffe aber , dass das bald kommt.
Nab sieht sich bestimmt mal wäre ja lustig. Meinst du wir fliegen gemeinsam oder alleine ?
Ich würd dann von hamburg fahren…
Bis den
lg Marco

ja, mehr hab ich au no net…
kA abba ich würd en gruppenflug vorziehn.
weiß au nicht, von wo ich fliegen werde abba am nähesten is bei mir frankfurt.

lg
jessie

hi zusammen
ich bin auch bei PI dieses Jahr, hab auch noch keine Termine (außer die Elterntermine).
die vorbereitungsseminare sind ja für uns wahrscheinlich auch alle in berlin, köln oder würzburg, oder? wo geht ihr denn hin?

wenn des wirklcih so is, würd ich nach würzburg gehn,
abba ich glaub eher, dass die in köln sin?!

@ ina: bist du übers ppp bei PI odda au normal?

ich bin auch beim normalen programm.
ich bin mir nich sicher, aber die elternseminare sind ja auch in den drei orten…
also wenn, würde ich glaub ich sowieso nach köln gehen, weil das von mir der kürzeste weg ist, aber berlin wär auch cool. :grin::grinning:

ich hab halt bis nach würzburg 1 stunde, nach köln 4 stunden un nach berlin vllt so 7…
also daher wär des bei mir keine frage…
abba wenns nur in köln is dann gehts halt widda nach köln gg