Mit meiner Mama reden?

Hey, ihr Lieben…

Ich bin gerade sehr ungluecklich hier, es ist wirklich hart auf einer reinen Maedchenschule und ich finde auch nach 2 Monaten einfach immer noch keinen Anschluss und habe nur Leute mit denen ich hi und bye sage und ab und zu mache ich was mit verschiedenen Leuten, aber es finden sich immer noch keine Freunde… Und jeden Tag momentan weine ich in der Schule, ich habe eine ganz tolle Lehrerin, die mir hilft wo sie kann und auch meine Gastmutter ist super lieb aber will gerade nicht mit ihr drueber reden, sie weiss das alles schon… Bis jetzt habe ich meiner Mama noch nicht erzaehtl, wie sehr ich mein Zuhause vermisse und dass ich oft einfach nicht weiss, ob ich das weitere 8 Monate durchhalte… Andererseits muss ich das aber einfach schaffen, ich will niemanden enttaeuschen, besonders meine Mama nicht. Aber ich wuensche mir so sehr, ihr einfach mal zu erzaehlen, wie schlimm es hier werden kann fuer mich… Aber ich weiss ja dass man das eigentlich nicht machen soll, habe noch nicht mal mit ihr geskypet waehrend ich hier war. Vielleicht sollte ich das mal machen, aber ich will nicht, dass sie mich weinen sieht. Ich weiss ja immer noch nicht ob ich mich einmal ihr gegenueber oeffnen sollte oder eher nicht… Was wuerdet ihr machen?:confounded:

Hi :slight_smile: also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mit ihr sprechen, Mütter können einen trösten und Hoffnung machen. Skypen wäre auch nicht schlecht, dann siehst du sie mal wieder :slight_smile: Du packst das schon!

Ich mache auch gerade ein Auslandsjahr und bin seit 2 Monaten in meinem Gastland.Ich habe auch noch längst keinen Anschluss gefunden, du stehst also mit diesem Problem nicht alleine da:)) Ich bin zwar auf keiner Mädchenschule, aber meine Klasse besteht fast nur aus Mädchen und da sind natürlich Zickereien vorprogrammiert. Die Gruppenbildung ist hier auch sehr stark. Ich versuche einfach immer nett und freundlich auf alle zu zugehen. Ich weiß, nach über 2 Monaten fällt das schwer! Überlege einfach mal, mit welchen Mädchen du noch nicht soviel gesprochen hast und dann rede einfach drauf los. Das mache ich auch gerade. Es kostet Überwindung, aber es lohnt sich. Heute hat mir ein Mädchen gesagt, das sie es super findet, wie offen ich auf die Leute zugehe und ich habe mich riesig gefreut! Einmal habe ich mit einfach zu ein paar Mädchen aus meiner Klasse gesetzt und den Bilder von meiner Familie in Deutschland gezeigt, das kam auch gut an.Die andern werden merken, das du dir Mühe gibst und vielleicht erkennt ihr ja gemeinsame Interessen? Neulich wurde ich sogar gefragt in Sport, ob ich in ihr Team will und ich war echt so glücklich!:)Frage ob sie dir die Umgebung zeigen können und erkundige dich nach Sportvereinen. Vielleicht kannst du so auch Leute von außerhalb kennenlernen.:
) Gib wirklich nicht auf, das werde ich auch nicht tun.Es ist schonmal super, das du dich deiner Gastmutter anvertrauen kannst. Was deine Mutter in Deutschland angeht, kann ich da nur aus eigener Erfahrung berichten. Mir hat es geholfen, mich bei meiner Mama auszuheulen, weil ich finde, das eine Mutter einfach die besten Worte zum Trösten weiß:) Sie würde auch sicher nicht enttäuscht sein, wenn du mal einen Heulanfall am Telefon bekommst, ich kenne kein ATS der nicht mal völlig verzweifelt zu hause angerufen hat. Ich hab es mir wirklich auch vieel einfacher vorgestellt, aber ich denke mal, dass das nun mal zu den Erfahrungen eines ATS gehört, aller Anfang ist schwierig. Mit der Mädchrnschule hast du es sicher schwieriger als andere, aber wer kann denn schon von sich behaupten, das er ein ATS an einer Mädchenschule gemacht hat? ich finde das echt interessant! Jeder hat denke ich mal so sein Laster im ATS zu tragen. Ich wechsel zum Beispiel bald die Famili und den Ort und dann muss ich nochmal von vorne anfangen.Meine jetzige Gastfamilie kann mich leider aus persönlichen Gründen nicht mehr dabehalten. Das ist schade, aber da muss ich leider durch:) Verzweifel einfach nicht und geh mit neuen Elahn an die ganze Sache dran und wenn es mal jemand nicht gleich interessiert ist, lass den Kopf nicht hängen, ich bin sicher, da ddraußen gibt es noch mehr ATS die dasselbe wie wir gerade durchmachen:)
Auch wenn du dir das gerade nicht vorstellen kannst, bin ich mir sicher, das alles bei gut werden wird:)!