vom 28.6.2013 15:32

mit krankheit ins auslandsjahr ?

Hey gibts jemanden der trotz einer Krankheit (nicht Grippe oder so ) ins Auslandsjahr geht ? Oder war ? Wie ist es gelaufen oder wie geht eure Organisation damit um ???
Ich würde mich über viele antworten freuen Smily

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:
vom 29.6.2013 09:01
S. M.

Diabetes&Zöliakie

Hey Lea,
ich bin gerade noch in Kanada (flieg am we heim) und habe diabetes und zöliakie. Ich bin mit TREFF her gekommen und die sind echt super damit umgegangen und ich fühle mich hier auch wirklich wohl. Was hast du denn?
Wenn du magst, schreib mir ne mail oder so, dann kann ich dir bissl mehr infos geben ;)
Aber ich würde mich auf keinen fall von einer krankheit vom atj abhalten lassen!! Und die leute sind hier auch viel offener mit diesen dingen :D
Katharina

hey

also ich habe Asthma, Neurodermitis und ziemlich viele Allergien und fliege im August trotzdem in die Usa :D
Bei mir war es ziemlich schwierig eine Orga zu finden, weil die Regelungen in den USA anscheindend ziemlich streng sind und die Orgas daduch keine Schüler mit Allergien oder Krankheiten vermitteln können.
Ich glaub ich hab jede Orga dies so gibt angerufen ;)
Bei DFSR gibts da seit diesem Jahr ein Programm (leider teurer), bei dem man auch Krankheiten haben kann..
Wohin möchtest du denn? Weil ich glaub in Kanada und so kann man auch leichter mit Krankheiten vermittelt werden als in den USA.
Veruchs auf jeden Fall!

Diskussionsübersicht
28.6.2013
Lea S. USA 2014/15
mit krankheit ins auslandsjahr ?
29.6.2013
S. M.
29.6.2013
Anna H. USA DFSR 2013/14
5.7.2013
Lea S. USA 2014/15
X Schließen
Success
Error
0.97