mit give in die usa???

hey
ich bin am überlegen,ob ich mit give in die usa fahre,bzw.
für das ppp bewerbe,für meinen wahlkreis ist nämlich give
zuständig.hat jemand erfahrung mit der orga oder irgentwas
über sie gehört?
mb lg marila:+1:

Also ich hab mich bei Give für ein Schuljahr 06 in den USA beworben…
Am Anfang hatte ich mich bei mehreren Organisationen beworben, bei Allen wurde mir ein Vorstellugsgespräch angeboten
Give hat bei mir und meiner family den besten Eindruck gemacht… also haben wir uns für GIVE entschieden.

Aber als es mit dem Papierkram losging, wurde uns das Ganze immer komischer, bei Fragen bekamen wir zu 80% die Antwort deas man dafür nicht zuständid wäre

Als wir anriefen um wegen des Vorbereitungsseminares zu fragen, sagte man uns , dass keine mehr stattfinden würden, das aber nicht schlimm wäre, weil die eh nicht so wichtig sind.
Naja ich hab dann auch ne supernette family in Alaska bekommen, total cool,
aber dann wurde mir die Fluglinie geschickt, insgesamt sollte ich 4 mal umsteigen, und nicht wie versprochn in der Gruppe sondern ganz Allein, udn um das Gepäck müsst ich mich zusätzlich kümmern.
Als meine Eltern deswegen anriefen, meinte GIVE das ich ja wohl total unselbsständig wär, wenn ich das nicht alleine schaffen würde
NAJA wenn ich heut noch mal wählen könnte würd ich mich für eine andere orga entscheiden
Viel Glück auf jeden Fall:wink:

danke.was mich dann aber wundert ist warum die das ppp vergeben dürfen.
also ich meine ich glaube dir das schon mir war die orga auch nicht so sympatisch,
aber sie vergibt das ppp für meinen wahlkreis.
fliegst du denn trotztdem los?wenn ja viel spass!!!
lg marila

ja, ich fliege am 18.08. Freu mich schon total hab eine total liebe Familie in Alaska, wie schon gesagt, ich würd wenn du nicht unbedingt das PPP brauchst auf GIVE lieber verzichten…Hast du denn keine Anderen Möglichkeiten
lg

Wars nicht so dass die Orga Give fürs PPP und das ‚normale‘ Give zwei verschiedene Organisationen sidn? also fürs PPP heißts dann Give e-V. oder so… Kann sien dass ichs verwechsele aber mein ich mal gehört zu haben.

, das ist nämlich der Trick von GIVE auf den ich und meine family reingefallen sind. Es gibt quasi 2 mal Give, damit der eine Verein gemeinnützig fürs PPP ist

Es ist normal, alleine zurück zu fliegen! Sorry, aber nach einem Jahr im Ausland solltest du ein bißchen Umsteigen wirklich alleine hinbekommen. :wink:

Es ging meinen Eltern aber ums hinfliegen!!!
Erst hiess es ich sollte in einer Gruppe fliegen, dann hiess es auf einmal, ich sollte ganz alleine fliegen und zig mal umsteigen, das haben meine Eltern nicht mitgemacht!!!
Wir hatten nichts dagegen als uns die Organisation anbot, dass ich nur 2 mal umsteigen musste!!
Ausserdem, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Meine Eltern wollten nur nicht, dass ich mich zusaetzlich zu dem Stress in ein neues LAnd zu kommen, nicht auch noch mit dem ganzen umsteigen stressen sollte.
Ich bin jetzt seit 1 Woche in Amerika, und das 2x umsteigen war schon stressig genug. Einer von meinen Fluegen wurde gekenzelt, udn ich musste quasi den Flughafen wechseln um zu einen andern flieger zu bekommen.

hey glückwunsch!
wie isses denn so da drüben?
wie ist give?
wo bist du untergekommen?
was hast du so erlebt?
wie war der erste tag und die ankunft?
wie ist deine family?
hast du schon schule?
wie ist die?
erzähl mal!!!:grin:
lg marila

hey, hier ist esw echt super!!!
Viel besser als ich jemals gedacht haette…
Meine Gastfamilie ist total nett, die bringen mich ueberall hin, unternehmen viele Sachen mit mir und verscuehn mir bei der Chule zu helfen…
SChule macht auch total viel Spass, Alle sind viel motivierter und jeder will mir helfen. ich bin jetzt die 2 Woche in der Schule ich muss zwar ziemlcih viel lernen komm aber gut mit dem Unterricht mit!
Dadurch, dass ich im Laufteam bin, hab ich total schnell Freunde gefunden, mit denen ich zusammen was unternehmen kann. ICh wuerde jedem der ins Ausland faehrt raten einem Club oder Sportteam beizutreten, es ist einfach viel leichter so Anschluss zu finden

oh man ich will jetzt auch schon rüber!!!
aber drüben will ich auf jeden fall ins Leichtathletik Team!!
ich spiele seit 11 jahren handball aber das gibts drüben nicht oder?!?
wie ist das eigentlich mit dem englisch?
klappt das gut oder ist es „schwer“?
welche fächer hast du denn gewählt?
mb lg marila(im grauen deutschland) :wink::grinning::wink:

Ja - es sind 2 Orgas, die geschäftlich miteinander verbunden sind, wirtschaftlich aber anders aufgezogen sind.
GIVE-PPP MUSS gemeinnützig sein, damit sie die PPP-Vergabe durchführen können.
GIVE selbst ist aber kommerziell.

Wer sich bei GIVE-PPP beworben hat und bei „Nichtannahme“ eine Alternative braucht, sollte sich gut überlegen, ob er sich auch für das GIVE-Regelprogramm bewirbt. Gestern hat GIVE noch immer nicht alle ATS in den USA platziert!
siehe:
http://www.f23.parsimony.net/forum47155/messages/263188.htm

habe schon viel in verschiedenen Foren über die gelesen, und viel schlechtes!!!:face_with_monocle::face_with_monocle::face_with_monocle::face_with_monocle:

aktueller Fall könnt mal hier schauen

http://www.austauschschueler.de/phpBB/ftopic10316.html

dann wisst ihr warum ihr nicht mit denen ein ATJ verbringen solltet…

habe schon viel in verschiedenen Foren über die gelesen, und viel schlechtes!!!:face_with_monocle::face_with_monocle::face_with_monocle::face_with_monocle:

aktueller Fall könnt mal hier schauen

http://www.austauschschueler.de/phpBB/ftopic10316.html

dann wisst ihr warum ihr nicht mit denen ein ATJ verbringen solltet…

also über GIVE hört mann so viel schlechtes, also wer dann immer noch mit GIVE fliegt ist selber schuld!!!

Beispiel gefällig:

http://www.austauschschueler.de/phpBB/ftopic10316.html

viel spass beim lesen

Hi,
gibts jemanden, der auch ohne das stipendium mit GIVE in die USA fährt und evtl. zufreiden ist? Ich bin nämlich auch ein „Giveler“ und bin jetzt ein bisschen beunruhigt, weil es für mich kein zurück mehr gibt, also ich fahre ohne PPP. Und wenn das nur die schlechte Fälschung von GIVE ist, wär das ja ein bisschen doof…
Naja, wäre sehr dankbar über Erfahrungen und Meinungen diesbezüglich.
THX:grinning:

Hi,
gibts jemanden, der auch ohne das stipendium mit GIVE in die USA fährt und evtl. zufreiden ist? Ich bin nämlich auch ein „Giveler“ und bin jetzt ein bisschen beunruhigt, weil es für mich kein zurück mehr gibt, also ich fahre ohne PPP. Und wenn das nur die schlechte Fälschung von GIVE ist, wär das ja ein bisschen doof…
Naja, wäre sehr dankbar über Erfahrungen und Meinungen diesbezüglich.
THX:grinning:

aber give mit ppp ist schon okay oder? weil ich würde das ppp auf jeden fall gerne machen und give ist nunmal für meinen wahlkreis zuständig…

nur schlechtes über give gehört und ich kenne zwei leute, die mit give in die usa wollten und beide sind noch hier!!! die haben keine fam gekriegt und das geld wurde erst monate später rücküberwiesen! GIVE hatsich ganz toll aus der affäre gezogen und alle schuld von sich gewiesen - dabei hatten sie verpennt das zeitig zu organisieren!!!

und ASSE kann man eh in die tonne treten.