Mit Ehighschool in die USA

Hallo,


ich werde 2018 mit Ehighschool in die USA gehen und bin schon sehr gespannt darauf.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Organisation gemacht?

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 5 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:
vom 22.11.2017 19:49
K. V.

...

Ich habe zwar selbst keine Erfahrungen mit der Orga und ich will dir auch keine Angst machen aber was man von denen so hoert ist ja nicht gerade berauschend und auch die Webseite wirkt fuer mich eher unserioes. Aber gut vielleicht irre ich mich ja auch.

Warum unseriös?

Hey,

warum denn? Kannst du ein Bisschen ins Detail gehen?
Es würde mich schon interessieren, was bei dieser Orga nicht so gut sein soll.

vom 5.12.2017 02:13
K. V.

...

Ich meine nicht das die auf jeden Fall unseriös sind aber das ist eine der Orgas von denen ich sehr viele schlechte Sachen gehört habe. Und wenn man sich mal die Webseite anschaut dann weiß man was ich meine.denk

Gar nicht so übel, oder?

So übel? Was genau ist denn passiert? Es würde mich interessieren.
Hast du ein paar Beispiele?

denk

Ich kenne einen Kumpel, der mit dieser Organisation sehr gute Erfahrungen gemacht hat.
Darum hoffe ich, dass es bei mir ähnlich sein wird.
Ich erwarte einfach das Beste, dann wird hoffentlich nichts schiefgehen.

Ehighschool Erfahrung

Hey K.V. was hast du den gehört? Eeek
Also ich war vor Jahren mit Ehighschool weg und kann nur sagen das es sehr gut war. Hatte sogar mal überlegt im Studium mit denen wieder auf Reisen zu gehen dann aber über das Goethe Institut was mit Stipendium bekommen. Die Orga ist (soweit ich weiß) immer noch klein und sehr persönlich. Das Konzept ist halt wenig Geld für Marketing auszugeben was ich total ok finde. Das Angebot ist sehr umfangreich und relativ günstig.

Der Kontakt zu meinen Betreuen von Ehighschool und vor Ort war sehr gut. Bei den meisten Orgas ist es ja so das wenn du einmal in den USA bist letztlich nur noch Kontakt zu den Leuten von der Partnerorga hast. Bei Ehighschool hat man sich zwischendurch auch mal erkundigt wie es so läuft und ob alles ok ist.

Schade das du hier nicht angemeldet bist K. V. - sonst hätten wir ja mal drüber quatschen können...

Was genau findest du unseriös an der Webseite?

Fakt ist von den letzten Teilnehmern scheinen so ziemlich alle zufrieden gewesen zu sein wie die Bewertungen bei Schüleraustausch.net zeigen.

https://www.schueleraustausch.net/organisationen/ehighschool/bewertungen

Und das sind echte Bewertungen von echten Teilnehmern.

Diskussionsübersicht
22.11.2017
Mit Ehighschool in die USA
22.11.2017
K. V.
5.12.2017
K. V.
X Schließen
Success
Error
0.34