Mit Dreadlocks nach Asien??

Hallo Leute!

Ich hab jetzt von YFU einen Platz in Thailand (06/07) bekommen, und freu mich auch schon total!! :wink:
Jetzt hab ich nur ein klitzekleines Problem: ähm…ja…meine Dreadlocks…:wink::grin:
Was meint ihr denn, auf welche Reaktionen würde ich da stoßen ( Ich mein in Thailand haben die Jugendlichen ja net so viele Freiheiten und die Kultur hat ja auch andere Vorstellungen und Normen), bzw. habt ihr Erfahrungen mit Filzhaar beim Schüleraustausch?
Würd mich über Antworten freuen!!
Lg, Kathi

Hei Kathi!!

Es kommt immer drauf an, in welche Region du kommst und wie deine Gastfamilie so drauf ist… Auf deiner Vorbereitungstagung nächstes Jahr wirst du schon genug Infos bekommen, aber mach dir für den Notfall schon mal drauf gefasst, dass du deine Dreads eventuell abschneiden musst. Eine Bekannte von mir ist jetzt in Polen und sie hatte (zugegeben: teils grüne und zottelige) Dreads und die Direktorin ihrer Schule hat sie freundlich, aber bestimmt darauf hingewiesen, dass sie mit diesen Haaren an der Schule nicht gedultet wird…
Aber hey, es sind nur Haare, die wachsen nach! :wink:

Liebe Grüße
Blanka

Moin,
Gute Idee mit Dreadlocks. Also ich bin zurzeit in Mexiko und bin froh das ich mir meine Dreads ein vierteljahr vorher abgeschnitten habe, denn hier auf der Schule mussen die haare verhaltnismassig kurz sein, die hatten mich mit so einer auffaligen frisur gar nicht reingelassen.

kwizz

www.kwizz.de.vu

Auf meiner High school ist ne austauschsschuelerin aus thailand und ich glaube du musst deine dreads aufgeben.
In Thailand gibt es strikte regeln, uniformen und co udn ausserdem, alle maedels haben grade geschnittene haare!!!
vielleicht bekommst du als austausch andere behandlung, ich wuensche dir glueck denn cih wuerd schreien wenn man mich zwingen wuerde meine liebsten haare aufzugeben

…zum Austauschplatz und auch zu den Dreads! :+1:
Ich hoff fuer dich das du sie nicht abschneiden musst. Hier in den USA ist das zum Glueck kein Problem. Wobei mir ein Austauschjahr sicher mehr wert waere als meine Dreads!!