Mit Camps in die USA... nur wo bleibt die Gastfamilie?

hey ihr! Ich fahre im Sommer mit Camps in die USA, mein VBT findet am 9.6 also in ein paar Tagen in Elmshorn statt!! Nur leider habe ich irgendwie noch keine Gastfamilie und bin etwas deprimiert :(, habt ihr Erfahrungen mit Camps oder/ und auch eure Gastfamilie so spät bekommen bzw. noch garnicht? Ich würde mich auf anworten freuen.
Lg Michelle

echt nicht, es gibt noch hömmele ATS, die keine Gastfamilie haben. Ich zum Beispiel. Es sind ja noch gut 2 Monate und man hört, dass sich viele Gastfamilien erst sehr kurzfristig entscheiden einen ATS aufzunehmen. Also: Kopf hoch, auch wenn wir erst von einem Mitarbeiter unserer Organisation am Flughafen Bescheid bekommen!

Bei mir sinds noch 21 Tage, und ich hab noch keine Familie also gaaanz ruhig :wink:

oh man…
wir bekommen alle eine =)
ihr solltet einfach immer positiv denken :slight_smile:

also ich bin bei MAP und flieg am 04.07. fürn jahr nach australien…=) jedenfalls hab ich meine family seit mittwoch, also auch erst 4 wochen vorher!!!
manche haben sie halt erst n paar tage vorher und manche schon n paar wochen/monate!
weiß ja nich wie das bei eurer orga ist, aber bei MAP hat man die family spätestens 2 wochen vor abflug…ruft doch einfach mal an doer guckt in irgendwelchen schreiben die ihr habt…da steht doch sicher wann die family so ca kommt…:wink:
lg sarah

Also ich gehe mit Camps nach Australien und hab meine Gastfamilie auch erst Dienstag bekommen. Auf dem VBT haben sie uns gesagt, dass 4 Wochen vorher normal ist und dass die Zeit völlig ausreichen würde um sich kennenzulernen.
lg, Christina

Viele ATS kriegen ihre Gastfamilien erst spät. Ich kenne dieses Warten vom letzten Jahr, als die Gastfamilie für meine Tochter 3 Wochen vor Abflug kam und die meines Sohnes 3 Tage (!!!) vorher. Da waren wir alle wirklich nervös. Und jetzt sind beide so glücklich und wollen am liebsten noch dableiben (Argentinien). Also kämpft die Panik nieder! Hauptsache, eure Orgas lassen euch fliegen!
Sabine