Mit AFS nach England oder Italien

Hallo Leute,
Bin dabei mir jetzt Gedanken über mein Austauschjahr, bzw. Halbjahr, 07/08 zu machen und nach einigem rumsurfen im Internet bin ich auf AFS gestoßen. Die Orga kam mir sehr sympathisch vor, vorallem waren die Preise viel günstiger als überall davor. War einer von euch zufällig schonmal mit AFS in England oder Italien?
Bin total interessiert in eure Erfahrungen…
Ich hab kein Italienisch in der Schule bin aber total vernarrt in die Sprache und hab mir auch schon wenige Grundkenntnisse selbst beigebracht. Bekommt man noch einen zusätzlichen Sprachkurs? Den hätte ich nämlich schon nötig…
Und wie war es in England? Kommt man auf ein Internat oder öffentliche Schule? Erzählt mir einfach alle positiven/negativen Erfahrungen
Freue mich auch total über sonstige anregungen, zB von leuten, die mit einer anderen orga in den oben genannten ländern waren und mir die eher empfehlen können und vorallem aber auch über tipps zu stipendien, denn die meisten richten sich ja auf ein jahr usa…
Liebe Grüße
Maria

hallo…
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe möchtest du nur ein halbes jahr ins ausland oder??
naja… weil AFS bietet nur ein ganzen jahr, bzw 11 monate, an …
hmm…wegen dem sprachkurs… also ich kann jetzt nur von paraguay reden… aber so weit ich weiß macht man wenn man da ist am anfang noch einen spanisch-kurs…
lg
svenja

An sich hatte ich vor nur ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen, aber ich bin auf dem entschluss noch nicht so festgefahren. Nur meine eltern müsste ich halt von längeren plänen als einem halben jahr erst noch überzeugen (als einzelkind hat mans schwer)
:wink:

Lg Maria

hey !
Das mit dem Einzelkind stimmt wohl ! ^^
Meine Mutter meinte auch immer, ich kann ja immer noch weggehen wenn ich mit der Schule fertig bin…
Einzelkind bin ich zwar nicht, aber mein Bruder ist auch schon 19 und muss nächstes Jahr nach seinem Abi zur Bundeswehr… ! ALso ist er dann auch nicht mehr so oft zu Hause !
lg

Also, falls dich das jetzt noch interessiert, ich bing rad mit AFs in Italien und wollte nach England g
Also was ich bzw. wir Deutschen etwas blòd fanden war das wir fast die agnze Orientation verpasst haben die ja eh schon nicht allzu lang war aber wir sind erst gegen halb 12 nachts gelandet und um 11 war im Hotel Nachtruhe, als nix mit Leute kennenlernen und so, also vormittags dann noch ein bisschen aber nicht allzu viel.
Also das mit dem verpassen lag halt daran dass wir erst so spàt angekommen sind, warum wir nciht nen frùheren Fug gekriegt haben weiss ich nciht…
So und dann wegen dem Sprachkurs, Ja es soll einen geben, allerdings sind die Italiener ja nciht so die Organisationstalente :wink: Also meine Lehrerin meinte neulich ja nàchste woche hast du bei mir Unterricht… Hm ja ok das war vor 2 Wocheng
Die Lehrerin ist aber auch nciht bei AFS deswegen kann ich jetzt nicht behaupten dass es an denen liegt.
Zu England:
Mit AFS kommt man generell auf òffentliche Schulen, ausser vllt Sùdamerika oder so wo (wies mir zumindest erzàhlt wurde) die meisten Schulen Privatschulen sind. Und wie bitte soll bei dem gùnstigen Preis n Internat bezahlt werden hehe.
AFS hat aber fùr GB nicht allzu viele Plàtze (Programmjahr 05/06: 5) , fùr Italien sinds aber dieses Jahr 34…
Joa AFs ist toll merk dir das g

AFS Italien kann ich nur empfehlen…

GB ist schwieriger das ist Tatsache, aber wenn du auf der AFS Auswahl warst, dann willst du sowieso nicht mehr nach England ;):+1:

hallöchen!

also ich möchte UNEDINGT nach italien!!!^^
irgendwie war afs die einzige (zumindest bezahlbare:wink:) organisation die einen austausch nach italien anbietet. allerdings komm ich mit der afs-homepage überhaupt nich zurecht :confounded:
ich habs probiert, aber leider hab cih keine ahnung von wann bis wann ich nach italien könnte, und wieviele plätze da jetzt frei sind… ich möchte nämlich auf jeden fall nach italien und af keinen fall in england oder frankreich landen (nix gegen leute die dort gerne hinwürden, die geschmäcker sind verschieden:grin:)
kannst du mir vll sagen wie du das auf die reihe gekriegt hast?

lg, Lina

hey,
ich denke mit afs kannst du nicht 100% sicher sein, wo du landest, so wie ich das verstanden habe… aber hast du mal bei experiment gegeuckt? da ist es noch guenstiger und du kannst auch nur ein halbes jahr gehen, musst kein ganzes. der flug ist zwar nicht inkl also denkst du vielleicht es wird noch viel teurer, aber wenn du deine anreise frueh genug buchst kannst du fuer unter 20€ nach italien fliegen… also fuer italien find ich experiment noch besser, wenn du halt auf jeden fall dahin willst.
liebe gruesse
maria

Ja ich weiss ich bin schnell mitm antworten lol
italien duerfte nciht so schwierig sein denk ich, hat 2 sterne (also in etwa gleich viele plaetze wie bewerber) und wenn du im gegensatz dazu nur unwahrscheinliche 1-Stern-Laender ankreuzt, kein Ding.
Upsi mom es ist schon November… Hilft dir wahrscheinòlich eh nciht mehr, sry

hey,
also genau das fand ich auch… ich hatte auf dem vorläufigen Bogen ENgland Usa Frankriech Kanada Neuseeland und Frankreich angegeben, und als ich dann da war und alle Ehemaligen etwas über ihre Länder erzählt haben, hab ich da erstmal drüber nachgedacht ^^
naja, und auf dem jetztigen verbindlichen Länderzettel steht dann Island Italien Schweden Guatemala Portugal Spanien GB Frankreich und die USA^^
so kanns kommen^^
Also bei AFS würd ich mich vorher nicht ganz genau auf ein Land festlegen, aber auf dem Bogen kann man ankreuzen in welche man am liebsten will und so…
LG Justine