mit 16 auswandern..?

hey ihr.

ich hab mal ne frage. geht das irgendwie, dass man nach seinem austauschjahr in der 11 noch länger an die highschool geht und da sein „abi“ macht und direkt in amerika (oder in land xy) bleibt, um zu studieren?

würde mich mal interessieren. d.h. dann aber, dass du deine freunde aus der 10.klasse nie wieder siehst, oder erstmal nicht mehr…

hat jemand ne ahnung?

lg :slight_smile:

hmm, schade… ne, vom geld her geht’s auf keinen fall, brauche schon für mein normales atj ein hohes teilstip. oder am besten ein vollstip. :((

bin mit 16 sozusagen ausgewandert :smiley:
aber in die usa isses bestimmt schwer mit visum und so :confounded:

Da hast du Recht. Außer man gewinnt gaanz zufällig ne GreenCard in der Lotterie :smiley: Seehr wahrscheinlich ^^

LG :stuck_out_tongue:

hab mal sone werbung im inet bekommen, wo es hieß ich hätte eine green card gewonnen…und dass ich nur was ausfüllen müsste und so :stuck_out_tongue:
aber dat war bestimmt nur ein virus oder son dreck :stuck_out_tongue:

Ja, laut diesen Werbeanzeigen hab ich schon so viele

  • Reisen
  • Autos
  • so viel Geld

etc. gewonnen xD

also ich hab ma ein buch mit erfahrungsberichten übers ATJ gelesen… un da war auch ein kerl dem es in den usa so gut gefallen hat, dass er da bleiben wollte…er is aber trotzdem nochmal nach hause geflogen wegen der orga und so… aber er hat das dann wohl mit seinen eltern geklärt dass er nochmal zu seiner hostfamily fliegen konnte… hat dann da auch graduiert un studiert und is zur army gegangen oder so… aber mit dem visum weiß ich nich mehr genau wie das war…:smiley:
das buch heißt: zur high school in die USA von mareike lanbacher ausgabe 99/00 … is zwar schon etwas älter aber dachte dich intresiert vllt…
liebe grüße

ich glaube, möglich ist es, aber es ist teuer und kompliziert…
ich rate dir davon ab, weil

  1. Abi der 3. beste abschluss der welt ist (hab ich gehört)
    und 2. du eben dann nach dem abi immer noch woanders studieren gehen kannst. . .

liebe grüße

auf sowas sollte man nie eingehen…
das is immer nur abzocke!!