mit 14 ins ausland?!

heii leute! :grinning:

aLsoo: ich träume schon seit jahren von einem high school year in der usa oda in großbritannien… nun bin ich zu dem entschLuss gekommen es zu machen! :slight_smile:
besuche momentan die 4.klasse hauptschule und um in einer weiterführenden schule nichts zu versäumen würde ich gerne mein 9. pflicht schuljahr im ausland machn. hab um eine genehmigung anfragen müssen damit dieses 9. schuljahr auch iin österreich anerkannt wird, diese wurde mir nach 4 monate wartezeit bestätigt! freu

… meine eltern unterstützen mich total und auch meine freunde finden es gut, dass ich diesen schritt wagen möchte…

hab jz schon mit sämtlichen orgs. telefoniert … doch alle haben mir mitgeteilt, dass ich für ein austausch jahr ab august 2010 zu jung bin! (werde erst am 7.september 15! :confounded: ) das heißt ich müsste noch fast 2 jahre warten um meinen traum endlich zu verwikrlichen… doch ich weiß nicht ob das dann mit meiner neuen schule klar geht…

eine org. „iSt“ hat mir jedoch mitgeteiLt, dass ich im aug. 2010 nach großbritannien fahren könnte… probLem ist aber, dass das interview und der abflug in deutschland wären (komme aus österreich) außerdem wäre der preis fast um das doppelde teurer aLs bei anderen oags.

:cry:

BITTE BITTE HELFT MIR!! wiLL umbedingt im august 2010 noch fLiegen! :frowning:

wüsstet ihr vL i.weLche oags. mit eher "biLLigeren preisverhältnissen? … und für die ich nicht zu jung bin? :frowning:

gaanz liebe grüße betti! :+1:

ja alle oags. haben mir bereits gesagt das usa mit 14 nicht geht!.. da machen die schulen nicht mit oder so… :confounded:

wird mir wohL nichts anderes über bLeiben aLs august 2011 zu fahren… aLso mit 15… aber vL is es eh besser … :slight_smile:

aber danke für die info! :slight_smile:

hast du dich schon für eine oag. entschieden?

Hey du ! Mir gehts genauso und ich hab die exact selben probleme :grin: ich bin nämlich auch aus österreich und bin erst 14 und werde auch erst am 22. september 15 und wollte aber unbedingt nächstes jahr ins ausland, da ich schon in der 5. gym bin ! Ich hab mich auch dumm und deppatt gesucht und ur langem, bin alle orgas durgeganegn und ja. zuerst wollte ich mit SFA(da das ja was österreichisches is und die es schon mit 14 anbieten) die haben mir dann aber gesagt sie bieten nur mehr ausschließlich irland an und ich möchte aber unbedingt nach england :wink: ja. nd jetzt habe ich HiCo gefunden, die orga ist nicht soo teuer und ich hab auch noch nichts schlechtes gehört, da sie auch sehr klein und nicht so bekannt wie z.B. EF ist und mein einziges problem liegt nur darin, dass die eben in deutschland ist und ich keine ahnung hab wie ich dass mit dem persönl. gespräch und so machen soll. :confounded: nja. ich muss das jz eh noch mit meiner schule nd mit meinen eltern klären, aber du bist jz ja nicht mehr alleine … ich hoffe für dich dass du noch was passendes findest und dass es bei uns beiden noch klappt ! :grinning:

Südafrika wäre eine gute Alternative zu den USA. Dorthin kann man bereits mit 14 Jahren, es ist ein sehr schönes Land, ebenfalls englischsprachig und vom Preis her auch echt ok.

Eine Freundin reist diesen Sommer mit AIFS nach Südafrika. Sie hat sich sehr kurzfristig entschieden und es sind noch Plätze frei. Also ZUGREIFEN!

Einfach mal auf die Internetseite schauen: http://aifs.de/highschool/suedafrika/

Hey,
mal abgesehen davon, dass du zu jung für die USA bist solltest du mal darüber nachdenken, ob du schon mit 14 die nötige Reife mitbringst um 10 Monate weg vom Elternhaus zu sein. Denn das ist länger als ein Urlaub alleine :wink:
Viele überschätzen sich selbst und haben dann dahinten den größten Heimweh den eine Organisation je gesehen hat. Vielleicht wartest du lieber noch ein paar Jährchen, oder gehst nach deinem Abschluss ins Ausland und besuchst danach ein Berufskolleg oder so.
Dann wird es dir nämlich leichter fallen 10 Monate weg zu sein und das Jahr soll doch das schönste deines Lebens werden und nicht das traurigste :slight_smile:

heii.:slight_smile:

jaa da hast du vielleicht recht… :slight_smile:
hab mich dann auch damit abgefunden dass ein atj noch nicht wirklich möglch ist… und es auch sinnvoller ist etwas später zu machen… :slight_smile:
aber… mitlerweile bin ich ja schon 15…:smiley: tehee…^^
und das thema atj ist wieder top aktuell… ^^
ich wills wirklich machen!!! ganz schrecklich schlimm!! ^^
jedoch erst nächstes jahr…also mit 16… :slight_smile:

jedoch weiß ich jz nicht so genau wie und was…^^

usa oder england?
eig wollte ich lieber nach england… war schon mal dort… und es war einfach traumhaft!! :slight_smile:
jedoch… ist england

  1. ziemlich teuer…
  2. bieten es viele orgas gar nd mehr an…
    und
  3. wenn es i.welche orgas anbieten sinds meistens die,die ich nd nehmen will…

war schon jemand mit wwq, step in, oder into in amerika oder england?

habt ihr iwelche tips oder so?

könnt mir auch so ne mail schreiben… :slight_smile:

freu mich über ganz viele nachrichten! :wink:

gLg

ey du ich hatte damals das selbe problem wie du - mit 14 nach england - aber ich habs ernsthaft durchgezogen :DD
mittlerweile bin ich 15 und seit fast 2 monaten hier (:
mir haben damals auch viele gesagt dass es mit 14 zu jung ist, da ist man noch nicht bereit und ich hab aber immer gewusst dass ich es mit 14 packe- kein heimweh, schule läuft auch gut und so weiter.
zu deiner frage (:
ich bin hier mit HiCo - kennst du dir orga vielleicht ? die bieten england an (haben mich auch so jung genommen) und die sind ca. so teuer wie die usa… ich wusste damals auch wenn ich ein austauschjahr mache, dann nur england und nirgenst anders, und hab so lange gesucht bis ich hico gefunden habe. ich muss sagen die englsiche partnerorga ist ok, wenn auch nicht die beste, aber mit hico mitarbeitern schreibe ich oft, die fragen auch immer ob alles passt und meine schule hier in liverpool ist der traum _
hahaha xD also die anderen orga’s die du genannt hast kenn ich leider nicht und ich will auch keine werbung für meine machen, aber ich wollte nur mal meine erfahrung da aufschreiben (:
alles liebe
meggs