mit 14 ins ausland?!

heii leute! Smily


aLsoo: ich träume schon seit jahren von einem high school year in der usa oda in großbritannien.. nun bin ich zu dem entschLuss gekommen es zu machen! :)
besuche momentan die 4.klasse hauptschule und um in einer weiterführenden schule nichts zu versäumen würde ich gerne mein 9. pflicht schuljahr im ausland machn. hab um eine genehmigung anfragen müssen damit dieses 9. schuljahr auch iin österreich anerkannt wird, diese wurde mir nach 4 monate wartezeit bestätigt! *freu*

... meine eltern unterstützen mich total und auch meine freunde finden es gut, dass ich diesen schritt wagen möchte..

hab jz schon mit sämtlichen orgs. telefoniert .. doch alle haben mir mitgeteilt, dass ich für ein austausch jahr ab august 2010 zu jung bin! (werde erst am 7.september 15! unhappy ) das heißt ich müsste noch fast 2 jahre warten um meinen traum endlich zu verwikrlichen.. doch ich weiß nicht ob das dann mit meiner neuen schule klar geht..

eine org. "iSt" hat mir jedoch mitgeteiLt, dass ich im aug. 2010 nach großbritannien fahren könnte.. probLem ist aber, dass das interview und der abflug in deutschland wären (komme aus österreich) außerdem wäre der preis fast um das doppelde teurer aLs bei anderen oags.




traurig



BITTE BITTE HELFT MIR!! wiLL umbedingt im august 2010 noch fLiegen! :(


wüsstet ihr vL i.weLche oags. mit eher "biLLigeren preisverhältnissen? .. und für die ich nicht zu jung bin? :(



gaanz liebe grüße betti! Thumb up

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:

usa

ja alle oags. haben mir bereits gesagt das usa mit 14 nicht geht!.. da machen die schulen nicht mit oder so.. unhappy

wird mir wohL nichts anderes über bLeiben aLs august 2011 zu fahren.. aLso mit 15.. aber vL is es eh besser ... :)


aber danke für die info! :)



hast du dich schon für eine oag. entschieden?

Mir gehts genauso !

Hey du ! Mir gehts genauso und ich hab die exact selben probleme Grins ich bin nämlich auch aus österreich und bin erst 14 und werde auch erst am 22. september 15 und wollte aber unbedingt nächstes jahr ins ausland, da ich schon in der 5. gym bin ! Ich hab mich auch dumm und deppatt gesucht und ur langem, bin alle orgas durgeganegn und ja. zuerst wollte ich mit SFA(da das ja was österreichisches is und die es schon mit 14 anbieten) die haben mir dann aber gesagt sie bieten nur mehr ausschließlich irland an und ich möchte aber unbedingt nach england Zwinker ja. nd jetzt habe ich HiCo gefunden, die orga ist nicht soo teuer und ich hab auch noch nichts schlechtes gehört, da sie auch sehr klein und nicht so bekannt wie z.B. EF ist und mein einziges problem liegt nur darin, dass die eben in deutschland ist und ich keine ahnung hab wie ich dass mit dem persönl. gespräch und so machen soll. unhappy nja. ich muss das jz eh noch mit meiner schule nd mit meinen eltern klären, aber du bist jz ja nicht mehr alleine ... ich hoffe für dich dass du noch was passendes findest und dass es bei uns beiden noch klappt ! Smily

vom 19.7.2010 12:15

Zu jung

Hey,
mal abgesehen davon, dass du zu jung für die USA bist solltest du mal darüber nachdenken, ob du schon mit 14 die nötige Reife mitbringst um 10 Monate weg vom Elternhaus zu sein. Denn das ist länger als ein Urlaub alleine ;)
Viele überschätzen sich selbst und haben dann dahinten den größten Heimweh den eine Organisation je gesehen hat. Vielleicht wartest du lieber noch ein paar Jährchen, oder gehst nach deinem Abschluss ins Ausland und besuchst danach ein Berufskolleg oder so.
Dann wird es dir nämlich leichter fallen 10 Monate weg zu sein und das Jahr soll doch das schönste deines Lebens werden und nicht das traurigste :)

Diskussionsübersicht
11.12.2009
Bettina F. 2011/12
mit 14 ins ausland?!
12.12.2009
Bettina F. 2011/12
9.4.2010
R. S.
19.7.2010
Veronica S. USA iE 2011/12
13.10.2010
Bettina F. 2011/12
16.10.2010
Magdalena P. Großbritannien HiCo 2010/11
X Schließen
Success
Error
1.01