mit 14 in die USA?

Hallöchen Leute!
Bin mal zufällig hier ins Forum gestoßen weil ich auf der Suche nach Möglichkeiten für eine Austausch-Zeit in Kalifornien. Meine Zwillingsschwester und ich sind beide 13 und würden nächstes Schuljahr (9. Schulstufe) gerne ein paar Monate in den USA verbringen.
Jetzt steht da aber überall, dass diese Ausstausch Monate erst ab 16 oder 15 möglich sind. Wir sind zu den Zeitpunkt aber erst 14 Jahre alt… wisst ihr obs da trotzdem was gibt?
LG Mona

guck doch ma ich hab vor kurzem noch n thread gesehn mit austausch ab 13 geh doch winfach ma suchn

jop, den hab ich schon gesehen… fall es der ist den du meinst :slight_smile:
Ich bin eh schon auf der Suche.
Gibts vielleicht jemanden hier, der schon mit 14 in Amerika war?
LG Mona

hey, ich würde dir davon abraten schon mit 13 - fast 14 in die usa zu gehen
ein auslandsaufenthalt - ob 10 monate, 5 oder vllt auch 3 ist eine harte aufreibende zeit.
auf dich werden höhen und tiefen zukommen die sich teilweise stündlich die klinke in die hand geben
D.H du wachst morgens auf, frühstückst es geht dir gut… und dann - ohne jeglichen Grund - auf einmal bekommst du schlechte laune, du wirst traurig und hast Heimweh und das ist auf die dauer sehr nervenaufreibend.
Außerdem wirst du mit deinen 14 jahren maximal in eine Freshmen klasse sprich 9 klasse eingestuft werden. Freshmen sind allgemein an High schools unbeliebt und werden eher belächelt… wahrscheinlich würdest du trotzdem noch mehr aufmerksamkeit bekommen, weil du ATS bist aber die besten kontakte knüpfst du zu Juniors und Seniors die u.a autofahren können, einen höheren ‚rang‘ in sportteams haben etc
das sprachliche hat nicht viel mit dem alter zu tun - wenn du gut in englisch bist kommt die sprache von ganz alleine und das eigentlich auch nach relativ schneller zeit, da du gezwungen bist englisch zu sprechen.
Ein weiterer nachteil - der besonders die USA betrifft - ist das Ansehen der Jugendlichen in den USA. Du wirst auf jedenfall viel mehr als kind behandelst als du es aus deutschland gewohnt bist und das auch mit 16 oder 17 und wenn du dann erst 14 sein solltest wird man dich noch viel mehr in watte packen als andere austauschschueler. Viele 16 - 18 jährige in den USA müssen unter der woche um 21 uhr am wochenende um 23 uhr zu hause sein - anders als ich das aus deutschland gewohnt bin da wirst du als 14 jährige nicht viel tun können …von wegen kino, mall etc.
ich will dich nicht entmutigen, aber lass dir noch ein paar jahre zeit und geh dann ins ausland…
lg, isi