Mit 14 in die USA ?

Hallo, ich habe vor im Sommer 2016 ein halbes Jahr in die USA zu gehen, allerdings bin ich bei der Ausreise erst 14 und somit ist es für mich unglaublich schwer eine passende Organisation zu finden. Deshalb wäre es lieb, wenn sich jemand mit ähnlichen Erfahrungen bei mir melden könnte. Dankeschön :grinning:

Hallo,

es wird sehr schwierig mit 14 Jahren eine Organisation zu finden, die dich in die USA reisen lässt.
Es ist eigentlich so, dass man ein bestimmtes Alter haben muss um grade in den USA ein Atj zu machen. Es liegt nicht nur daran, dass du mit 14 noch sehr jung bist, sondern auch wegen der Schulwahl. Viele amerikanische Schulen nehmen dich mit 14 Jahren nicht an.
Innerhalb der EU ist es bei manchen Orgas möglich mit 14 Jahren ein Austauschjahr zu machen zb. nach England oder Irland.

In einem Jahr kannst du immer noch fahren und dann stehen dir alle Länder und Organisationen zur Verfügung. :grinning:

lg Mina

Dankeschön für die Antwort !
Aber nein, ich kann leider nicht später, da ich ungern ein Jahr aussetzten würde.

In den USA ist es schlichtweg gesetzlich festgelegt, dass jeder Austauschschüler, der eine öffentliche High School besuchen möchte, mindestens 15 Jahre alt sein muss. Organisationen und High Schools können darum keine jüngeren Schüler aufnehmen.

Wer unter 15 Jahren in die USA gehen möchte, kann eine Organisation aussuchen, die Privatschulen anbietet. Privatschulen können auch schon 14-jährige Austauschschüler aufnehmen. Natürlich ist das mit höheren Kosten verbunden.

Ansonsten bieten viele Organisationen in zahlreichen Ländern schon ein Austauschjahr ab 14 Jahren an, das hat nichts mit der Europäischen Union zu tun.

Dankeschön für die Informationen.
Ich habe bald ein Gespräch mit into, die haben mir versichert mich trotzdem im Programm aufnehmen zu können, ich werde ja sehen, ob das klappt.

Einerseits ist auf der Website von Into in der Beschreibung des Programms „USA Privatschule“ extra erwähnt, dass auch schon Schüler ab 14 Jahren teilnehmen können, aber andererseits steht in der Beschreibung des Programms „USA Classic“ tatsächlich, dass das Mindestalter dafür ebenfalls 14 Jahre betragen würde. :grimacing:

Das ist ziemlich seltsam, im Allgemeinen ist das jedenfalls nicht möglich.

Ich weiß es nicht, vielleicht haben sich die Richtlinien wegen den G8 Jahrgängen mittlerweile geändert ?

Die Altersgrenze wird ja durch das Schulgesetz in den USA festgelegt und gilt für alle Austauschschüler aus allen Ländern. Die USA ändern ja nicht ihre Gesetze, weil in irgendeinem der Länder die Schulzeit verkürzt wird.
Ohnehin gehen in fast allen Ländern die Schüler nur zwölf Jahre zur Schule.

Ich habe keine Erklärung, hauptsache ist es für mich, dass es klappt mit into :grinning:

Ich habe auch keine Erklärung, aber wenn Into selbst auf der Website „ab 14 Jahre“ schreibt, werden sie schon wissen, was sie tun.
Viel Glück. :grinning:

Ja die Frau mit der ich telefoniert habe, sage auch, dass das möglich sei. Dankeschön ! :grinning:

Vielen lieben dank für die Antwort.
Ich habe mich jetzt bei ec.se und into beworben und bisher habe ich nur mit ec.se gesprochen aber die würden mich auch nehmen.

Cool, ich will auch wahrscheinlich mit ec.se gehen, aber nach Kanada :slight_smile:

Wie lange hat es gedauert, bis du deinen Gesprächs Termin hattest ? :slight_smile:

ich wurde ca. 2 tage nach der online bewerbung angerufen und wir haben einen termin ausgemacht der ca. 2 wochen später war :grinning: