Mist, ich bin noch nicht aufgeregt

Hey,

ist hier vielleicht irgendjemand der auch noch nicht aufgeregt ist??
Ich vermute mal nicht, denn ich komme mir selber voll bekloppt vor, weil ich noch gar nicht aufgeregt bin.
An sich ist es ja gut, aber ich hab irgendwie gar kein Gefühl mein Austauschjahr betreffend. Weder vorfreude, noch angst, noch aufgeregt, noch sonst irgendwas.
So als ob ich in 29 Tagen für 3 Tage zu meiner Oma fliege… genau so fühlt es sich an, also nix besonderes.
Auch wenn die meisten von euch eure Aufgeregtheit wahrscheinlich schon halb verrückt macht… ich beneide euch darum!!!
Ich will nicht das hinterher alle Gefühle am Tag der Abreise auf einmal wie eine viel zu große Welle kommen. Und ich bin mir sicher, dass das kommt, wenn ich jetzt noch gar keine Gefühle hab.
Geht es irgendjemandem genau so oder was denken die, die aufgeregt sind (vielleicht können mich deren Gedanken ja auch zum Aufgeregtsein bringen :wink:)?

Ich glaube das ist auch ganz normal, denn mir geht es eigentlich genau so :)… Ich kann das einfach nicht richtig realisieren. Ich denke aber, dass sich das spätestens dann ändert, wenn ich da bin :grin: . Mach die keine zu großen Sorgen -ich denke früher oder später kommt die Aufregung von ganz allein ;)…

ich war auch nicht aufgeregt.
nicht mal im flugzeug. es war eigentlich eher so das ich keinen bock mehr hatte.
Und als ich im auto mit meiner gastfamilie sass war ich eher froh endlich da zu sein und nicht aufgeregt.

Hey
mir gehts genauso. Als das noch alle in den Sternen stand und noch überhaupt nicht feststand, ich noch nichtmals wusste wo ich hinkomme war ich hamm aufgeregt und wäre am liebsten sofort geflogen. Und jetzt einen Monat vorher bin ich überhaupt nicht aufgeregt. Aber das ist bei mir eigentlich immer so ich bin immer erst kurz vorher nervös.
Ich hab meine Familie ja jetzt auch schon und die kommen mir iwie schon voll vertraut vor als würde ich zu leuten kommen die ich schon lange kenne.
Vieleicht kommt die Aufregung ja erst am Abend vor meinem Abflug und erstem Schultag. Ich denke mal da werde wirklich nervös sein auch wenn ich mir jetzt iwie noch gar keine Gedanken darüber machen kann. Ich hab immer so viel zu tun
naja
lg

Hey =)
ich denke das ist ganz normal…
bei mir ist das auch so das ich noch gar keine gefühle hab und wenn ich mich mit freunden treffe und die sich jetzt shcon verabschieden denk ich shcon manchmal warum das jetzt blablabla… aber eigentlich find ich das shcon traurig… aber so an USA dneken tu ich noch nicht so… ich plan auch shcon wer mit zum flughafen kommt aber so richtig realisieren tu ich es noch nicht… ich glaub dass kommt erst wenn ich mein koffer packe oder auf der fahrt zum flughafen…
aber so denken bestimmt viele…

ich bin irgendwie auch immer weniger aufgeregt…

obwohls bei mir auch schon in genau einem monat los geht…
irgendwie ists noch so unrealistisch, dass ich dann wirklich für fast ein jahr weg bin.

ich weiss auch net, obs gut ist oder nicht. oder ob ich überhaupt aufgeregt sein werde. oder traurig dass ich alle zurücklassen muss oder iwie sowas…

also ich hab dem ganzen total gelassen entgegen gesehn und dann fing der stress an- hab meinen pass noch nicht (und in 27 tagen gehts los :confounded:) und ich muss noch tausend sachen kaufen (alle gastgeschenke etc) und megaviel organisieren (abschiedsparty, iwelche letzten arzttermine…)
weiß nicht, wenn du so organisiert bist kommts vllt wirklich erst am flughafen, mir geht schon ordentlich die pumpe, aber das liegt im moment am stress und nicht wirklich an meienn gedanken ans atj, aber das vermischt sich irgendwie auch da rein^^
ach keine ahnung- ist ja nicht schlimm oder so, ich wär froh wenn ich so ruhig sien könnte (hab heute morgen schon wieder baldn anfall gekriegt ) …naja
passt schon :grin:

I war auch nich aufgeregt eigentlich bis ich im flugzeug saß:-D und jetzt bin ich schon wieder da :worried:also das wird schon

Ich war das erstemal erst im Flugzeug so richtig aufgeregt, als ich mir gedacht hab: So, das ist jetzt das letzte Mal für 10 Monate, dass du Europa siehst.

Das Problem mit dem nicht-aufgeregt sein, ist sicher, dass man alles erst im letzten Moment macht. Ich hab die Gastgeschenke erst 3 Tage vor meinem Flug gekauft.
Naja, viel Glück noch und hoffentlich wirst du bald aufgeregt (oder auch nicht, was auch immer besser ist).
lg, Sonja

ich denke mal, dass es bei mir irgendwie so 7 tage vor abflug beginnt… wenn mir noch 100 sachen einfallen, die ich noch so dringend machen muss. und dann hab ich die restlichen tage noch total stress…

ich hab mich aber entschieden, keine abschlussparty zu machen. ich treffe mich mit allen meinen freunden einzeln, und verabschiede sie so „persönlich“. ich hab das gefühl, dass man an ner party nicht wirklich zeit für jeden hat… so wie ichs mach, hat man mit jedem nochmal ein „persönliches erlebnis“ :slight_smile:

ich bin auch überhaupt nicht nervös.
vorgestern ist ne freundin als erste von uns (ne kleine vierergruppe vom seminar) geflogen und da wurd mir ertsmal bewusst, dass es langsam los geht :wink:
hab meine gastfamilie erst seit einer woche und mit denen bin ich eigentlich auch schon voll vertraut. die haben sogar bei meinen eltern gefragt, was ich darf und was nicht.
gekauft hab ich noch nichts und das hat auch noch bisschen zeit. ich werd wohlmit ner freundin nach köln fahren und dann dort geschenke kaufen.

selbst als ich die großen koffer gekauft hab, schien das alles noch soooooo fern. und ich glaube das ändert sich auch nicht mehr :grinning:

Oha ich geh erst in einem Jahr und bin schon total aufgeregt:grinning:

Dann sitzt du nicht die ganze Zeit im Flugzeug und bist am Zittern :wink:
Und du wirst es ganz gelassen angehen.
Sei froh, dass es so ist :smiley: