Minnesota 08/09 ^^

halli hallo^^
hab vor ein paar tagen erfahren, dass ich nach minnesota komme. byron um genau zu sein. das is im süden von mn. wer von euch fiegt 08/09 auch nach mn oda war schon ma da?
lg katrin

endlich hat sich ma jemand gemeldet.^^ find ich cool dass du auch nach mn kommst. also ich muss sagen deine gegnd hört sich ja ziemlich cool an so genau zwischen saint paul und minneapolis. vielleicht können wir uns ja ma irgendwo da treffen.^^ erzähl mal was hast du so für ne gast familie? meine hat 5 kinder!! es wohnen aba nich mehr alle daheim. wann hast du eigtl bescheid bekommen, dass du nach mn kommst?
lg katrin

wow du hast ja echt mega viel glück gehabt. also ich muss ehrlich sagen bei mir is es schon dem ziemlich nah gekommen was ich eigtl nich wollte. also zu aller erst einma wollte ich auf keinen fall nach oben in den norden weil es da so kalt ist. un naja da bin ich dann prompt mal in minnesota gelandet. mir graust es jetzt schon wenn ich da an den winter denke. ich hasse den winter, schon immer. aba was soll ich machen… dann wollte ich auch auf jeden fall die einzige austauschschülerin bei der familie sein, aba die nimmt außer mir auch noch n mädel aus belgien auf, also wär das auch schon ma gegessen. ich hab mir auch viele gastgeschwister gewünscht un meine familie hat ja auch 5 kinder, aba es wohnt nur noch eine daheim. also werd ich die 4 andern wohl nich allzu oft sehen. ich muss ehrlich sagen ich hab schon öfters mit dem gedanken gespielt mal bei meiner orga anzurufen un zu fragn ob ich nich ne andre gastfamilie krieg irgendwo wos nich so kalt. die familie is ja eigtl auch total nett, mit denen hab ich ja auch kein problem, nur mit minnesota.^^ naja meine freunde sagen am ende komm ich zurück un werd minnesota lieben. lol
ich freu mich aba trotzdem RIESIG auf das austauschjahr. hindernisse werden wahr genommen un hoffentlich überwunden.^^

wow du hast ja echt mega viel glück gehabt. also ich muss ehrlich sagen bei mir is es schon dem ziemlich nah gekommen was ich eigtl nich wollte. also zu aller erst einma wollte ich auf keinen fall nach oben in den norden weil es da so kalt ist. un naja da bin ich dann prompt mal in minnesota gelandet. mir graust es jetzt schon wenn ich da an den winter denke. ich hasse den winter, schon immer. aba was soll ich machen… dann wollte ich auch auf jeden fall die einzige austauschschülerin bei der familie sein, aba die nimmt außer mir auch noch n mädel aus belgien auf, also wär das auch schon ma gegessen. ich hab mir auch viele gastgeschwister gewünscht un meine familie hat ja auch 5 kinder, aba es wohnt nur noch eine daheim. also werd ich die 4 andern wohl nich allzu oft sehen. ich muss ehrlich sagen ich hab schon öfters mit dem gedanken gespielt mal bei meiner orga anzurufen un zu fragn ob ich nich ne andre gastfamilie krieg irgendwo wos nich so kalt. die familie is ja eigtl auch total nett, mit denen hab ich ja auch kein problem, nur mit minnesota.^^ naja meine freunde sagen am ende komm ich zurück un werd minnesota lieben. lol
ich freu mich aba trotzdem RIESIG auf das austauschjahr. hindernisse werden wahr genommen un hoffentlich überwunden.^^

also ich bin nich usa 08/09!! ja ich weiss halt nich ob das wirklich so schlimm is dass ich mit der orga reden würde. weil die familie is ja auch total nett und mit dem mädel aus belgien hab ich auch schon kontakt. mit gehts ja eigtl nur darum dass es so arsch kalt in minnesota is. aba ich denk dass ich da trotzdem bleiben will. vielleicht is das da ja gar nich so schlimm mit dem winter. wobei die temperaturen da schon ziemlich eisig aussehn im moment.^^ mir is unser winter hier in deutschland ja schon zu kalt. brrrrrrr

meine partner orga is pax. mit dem dick werden hast du wohl recht!^^ lol naja irgendwas gutes muss es ja auch haben wenn man da total zunimmt. ich flieg am 5. august un du? war dir das eigtl vollkommen egal wo du hinkommst?

ich sollte ja auch eigtl erst am 12. fliegen. aba die ham dann alle ats die schon ne family haben auf den 5. verlegt. ja so neuenglandstaaten wärn eigtl auch echt cool gewesen. naja ich denk ma das wird schon immerhin hatte ich so viel glück dass uch ganz unten im süden von minnesota gelandet bin. warum wolltest du eigtl unbedingt nach massachusets? also ich wollte ja eigtl unbedingt nach arizona.^^

ich wollte auch nach ma^^

also eine aus meiner stufe, die mit aifs fliegt, hat noch keine fam aber die hat mir erzählt, dass die aifsler am 5.,12. und/oder 19. fliegen.

@katrin: hast du jetzt schon den gf-bogen? hab meinen gestern gekriegt.

ja, hab mich vertan^^
auch die aifsler bei icx werden überwiegend an der east coast platziert.

ich weiss eigtl garnich so genau was mich so an arizona gereizt hat. also erstma is es da natürlich total warm un dann find ich die landschaft einfach geil. das is ma was ganz anderes als wie mans kennt. fast schon so bisschen wüsten artig. aba wer weiß, wenn ich nach arizona gekommen wär, hätte es mir am ende vielleicht garnet gefallen, wenn die familie scheiße wär oder der ort total winzig.
@usa 08/09 du hast doch erstma auch ne mail von icx bekommen, wo dann drinn stand welcome to… un dann angaben kurz zu der familie deiner schule un ein ganz kleiner text noch zu dem ort un der family wieda??? ich hab nämlich imma noch nix anderes als diese mail. ich werd diese woche ma bei icx anrufen un fragen ob ich denn übahaupt noch so nen gastfmailien bogen krieg.

also ich hab jetzt nich total viel kontakt zu der family. wie schreiben uns eigtl imma so einma in der woche oda so. die schreiben jetzt auch nich so schnell zurück. un was mich n bissl nervt, is dass die mir teilweise gar nich meine fragen beantworten oda erst gar nich auf die ein oder andere mail reagieren. z.b. wollt ich wissen wie viel ats die schon hatten oda ob man auf meiner high school tennis spielen kann. ham die mir net beantwortet. also ich weiß nich ich hab nich so wirklich n gutes gefühl bei der family un vielleicht täusch ich mich ja auch. jedenfalls trau ich mich nich deswegn bei meiner orga anzurufen. aba zufrieden bin ich nich. naja
@usa 08/09 was stand denn in dem bogen so alles drinn? warn da auch fotos un so dabei?

nee, ich hab zu allererst n brief von icx gekriegt, aber da war auch das blatt drin, von dem du geredet hast. dieses „welcome to…“.
fotos hatte ich eh schon von meiner fam bekommen, per mail.
aber in dem gastfamilienbogen (hostfamily application) stand z.b. drin:

  • warum wollen sie hf werden?
  • in welchen jahren sie schonmal gehostet haben
  • pflichten des ats (spülen, aufräumen …)
  • Haustiere der fam
  • 7 fotos (u.a. weihnachten, das haus, sofaecke, sessel, familienfeier)
  • impfzettel, was man für den staat noch für impfungen braucht
  • Brief von pax, dass sie sich um mich kümmern werden und mir viel spaß wünschen

joa, ich glaub das wars eig.

hey hab deinen eintrag gelesen. also ich fahr am 8.8 auch nach minnesota. Genauergenommen nach Owatonna…der ort ist zum glück nicht das totale kaff…hatte schon angst ich komme in ein kaff :grin: wann fährst du?? wie ist deine host family so?

Nora

ich flieg am 5.8. hast du auch erstma ein vbt in new york? ich freu mich schon total darauf. also nach einigem hin und her bin ich super zufrieden mit meiner family. ich kann mir auch garnich mehr vorstelln i-wo anders hin zu geh. wie is das denn alles bei dir so mit family unso? hast du gastgeschwister?

hey!!!
komm auch nach minnesota, ca 100km südl von minneapolis nach faribault (des is n ort mit so ungefähr 21000 einwohner)
freu mich soooo
meine hostfamily is sooo der hammer, super nett!!!:grinning:
flieg wahrscheinlich so um den 16./17.aug!!!
lg liesa

du bist glaub ich nur eine stunde von mir dann entfernt. jaja so is das. erzähl mal was über deine hamma family!^^

hi, ja also meine hostfamily is einfach der hamma, weil…
…die 5 „kinder“ ham(6, 10, 16, 18, 21), wobei ich die ältesten immer nur am wochenende seh
…einen hund (ich wünsch mir schon immer ein haustier)
…ich denk, dass die mir ziemlich viel vom land zeigen werden(fahr im jan wahrscheinlich mit denen nach mexiko, is jetzt zwar net USA, aber trotzdem toll!!)
…sie sind einfach total freundlich, kümmern sich schon im vorraus um total viele sachen & und des verhältnis is einfach schon so, wie wenn wir uns schon ewig kennen würden…

freu mich schon unglaublich auf mein austauschjahr!!!
:grin:

is ja cool dass du ganz in der nähe bist!!!
at N.H. du kommst doch nach Owatonna, od?? des is ja auch ganz in der nähe von faribault!!
wollt noch fragen: bereitet ihr euch irgendwie speziel auf euer atj vor, lest ihr bestimmte bücher oder informiert ihr euch über den staat??
lg liesa:+1:

also eigtl hab ich mich noch nich groß informiert. aba ich hab von meiner orga ein paar broschüren über die politik von den usa un die kultur bekommen. ich denk die werd ich ma in den sommerferien durchlesen. ich hab aba bevor ich mich überhaupt bei ner orga beworben hab das handbuch fernweh gelesen. war ganz interessant. wie bereitest du dich denn vor?

hi!
ja, also ich hab auch schon des buch „fernweh“ und "the best year of my life"gelesen. Fand beide sehr interessant, vorallem wenn jemand so von seinem atj erzählt…
joa und sonst hab ich halt mal bei wikipedia MN und meine Stadt, wo ich hinkomm eingegeben, und mich bissl informiert. aber sonst eig auch noch net so viel…
hattest du schon dein vbt???
lg liesa

ja dashatte ich scon. ich war in köln. das war jetzt alles nich so spektakulär. das meiste wusste man eh scchon. hattest du deins denn schon?