mindestnotendurchschnitt

hi, ich wollte mal wissen, welchen notendurchschnitt man beim ppp höchstens haben darf. einige sagen 2,5 andere sagen 3,0 danke für eure hilfe!!!

Hey, ich wusste bis jetzt noch garnichts von einem Notendurchschnitt. Mir wurde nämlich gesagt, dass es mehr auf soziales Engagement etc. ankommt . Welcher Wk bist du und hast du deine Bewerbungsunterlagen schon bekommen?

LG Felix :grinning:

beim ppp braucht man 2,5. deshalb bewerbich mich da nicht. vieeeeel zu schlecht :worried:

so nen thread gibts btw auch schon:

hmm…naja ma sehn! ich hab genau nen durchschnitt von 2,5, aber willst du dich denn nich auch trotzdem bei anderen Organisationen um ein Stipendium bewerben? oder können deine Eltern dir das so finanzieren?

LG Felix :grinning:

hmmm…also ich bin eigentlich immernoch der Meinung,dass der Notendurchschnitt nicht so wichtig ist,aber richtig wissen tue ich es auch leider nicht. Aber ich würde mich trotzdem bewerben,denn probieren sollte man es auf jedenfall!!!
Welcher Wk bist?

LG, Felix :grinning:

jo ich meinte dich :wink:,

ja ich hab heute meine Bewerbungsunterlagen bekommen. ich bin wk 79 berlin charlottenburg-nord, naja dann hast du ja gute referzenen :grinning: ich bin auch schon seit jahren aktiv hier in berlin. in einer woche mache ich meine betriebspraktikum im bundestag und dann bin ich noch in ein paar gremien. ich hoffe ma dass ich wenigstens ein bisschen weit komme ^^ bei welcher organisation bist du?

lg Felix :grinning:

:grinning:, ja ich freu mich auch schon total aufs Praktikum…!

Meine Organisation ist PI und ich bewerb mich wahrscheinlich noch bei ein paar Orgas. Muss aber nochmal genau gucken welche es so gibt. Bei PI werd ich mich nicht bewerben um ein normalen Platz oder ein Teilstipendium,denn viele Leute hier im Forum sagen, dass die dann denken, dass man Geld hätte und nicht auf ein Stipendium von denen angewiesen ist, aber gut ich weiß es nicht genau und ich drück dir ganz fest die Daumen :grinning:

LG Felix :grinning:

In den Bewerbungsunterlagen von ppp steht,dass nur Schüler mit einem Notendurchschnitt zugelassen werden.Ich weiß allerdings nicht,ob sich das auch auf dieses Jahr bezieht,denn das stand da nicht:grin:Jedenfalls wünsche ich viel Glück

lg
Sarah

Ich habe gelesen,dass nur Schüler mit einem Notendurchschnitt von 2,5 zugelassen werden.
lg
Sarah

hey du!

meine schwester war mit Rotary ein jahr im ausland und sie hat sicherlich weniger bezahlt als zum beispiel mit yfu oder afs. vielleicht könntest du ja bei deinem rotary-club fragen? ich weiss zwar nicht, wie es in d-land ist, aber hier in der schweiz wird man halt schon unterstützt (musst zum beispiel den flug und so bezahlen, dafür bezahlt rotary die schule und alles…ist in der schweiz etwa halb so teuer wie mit yfu…)

war nur ein tipp, hoffe dass du so dein ATJ trotzdem machen kannst!

mfg, christoph