Milka???

Hallo,
ich wollt mal fragen ob man MIlka Schokolade mit in die USA mitnehmen darf, schließlich ist die ja nicht eingeschweißt! Oder geht das in diesem Fall doch?
Julia

Hi!
Ja, darf man.
Schokolade darf man, Wurst und Käse-Produkte nicht. Und Alkohol darf man als ATS überhaupt nicht mitnehmen!

…dank!
Dann werd ich mich mal damit eindecken!:wink:

Brot ja, da gibt es gany leckeres von Lidl :slight_smile:
Und selbstgemachtes kommt besser!!

mh… also es ist generell verboten, lebensmittel einzuführen… ích nehme aber auch schokolade und süßigkeiten mit… solange sie deinen koffer nicht aufmache…
nimm aber lieber rittersport mit… mein vaddi hat nämlich öfters amis zu besuch und die kaufen nuuuuuuuuuuur rittersport, weil das da viele kennen, rittersport in den usa allerdings mangelware ist und wenn man sie iwo findet is sie schweineteuer…
=)

doch aber auch die 300-g tafeln von Milka,die sind eingeschweißt:bulb:

Schokolade ist kein Problem. Ich bin beim Zoll - allerdings in Kanada - rausgepickt worden und gefragt, ob ich etwas dabei habe. Da ich meine Gastfamile nur für zwei Wochen besucht habe und vieeel Platz in meinem Koffer hatte, habe ich ca. 10-15 Kilo Schokolade aus dem Werksverkauf mitgenommen. Das habe ich dem Beamten auch gesagt. Der hat sich kaputt gelacht, wollte meinen Koffer gar nicht sehen und hat mich weiter geschickt. Ich glaube, der hat mir das nicht geglaubt :slight_smile: