mexiko?

aalso
ich hab mich eig. schon fär costa rica entschieden, die bewerbung schon fast abgeschickt, aber dann sind mir immer wieder zweifel gekommen, ob ich dass mit der länderwahl auch richtig überdacht habe…
dann waren wir mal beim mexikaner und das essen war sooo lecker und alles so schön dekoriert, da hab ich mich für mexiko zu interessieren angefangen und bin begeistert…
leider weiss ich noch total wenig über das land…
also es wär total lieb wenn ihr mir etwas über mexiko erzählen könntet, vielleicht jemand der gerade dort ist oder wie auch immer…

wär total lieb… ich will alles wissen.! :wink:

lg sonja

aalso
ich hab mich eig. schon fär costa rica entschieden, die bewerbung schon fast abgeschickt, aber dann sind mir immer wieder zweifel gekommen, ob ich dass mit der länderwahl auch richtig überdacht habe…
dann waren wir mal beim mexikaner und das essen war sooo lecker und alles so schön dekoriert, da hab ich mich für mexiko zu interessieren angefangen und bin begeistert…
leider weiss ich noch total wenig über das land…
also es wär total lieb wenn ihr mir etwas über mexiko erzählen könntet, vielleicht jemand der gerade dort ist oder wie auch immer…

wär total lieb… ich will alles wissen.! :wink:

lg sonja

Hey
Irgendwie ist da grad was schief gelaufen,
also noch einmal, meine Tante wohnt in Mexiko und ich wahr auch schon des öfteren drüben.
Die Leute sind sehr offen aber auch sehr religiös, man sollte nur etwas aufpassen, da man als Europäer leicht als Tourist gilt und man schnell angesprochen wird.
Das Essen, ja,… ist soooooooooo lecker!=)
Und über die Landschaft im Hinterland und das Wetter kann man auch nicht meckern.
In der Stadt(Mexico-City) ist immer viel los und es herrscht überall Chaos, es ist laut und etwas dreckig. An manchen Ecken sieht man die Armut.
Ein etwas größeres Problem ist die Kriminalität, als Mädchen kannst du so gut wie gar nicht alleine rumlaufen(die Kinder meiner Tante werden sogar zum nahe gelegenen Tennisplatz gefahrn 100m!) und die Häuser stehen meistens hinter hohen Mauern.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen , bei deiner Entscheidung!
lg Tabea

Mexico ist auch ziemlich groß und dadurch sehr unterschiedlich. So Sachen wie Religion und als Mädel net allein rumlaufen dürfen, hast du überall in Lateinamerika. Große Mauern oder abgeschlossene Wohngegenden bei den Reicheren.
Wobei Costa Rica schon zu den reicheren und sichereren Ländern gehört, aber wenn du dir so unsicher bist darüber welches Land du nehmen willst, dann gib sie doch einfach gleichwertig an. Du willst dich doch bei AFS bewerben, oder? Lass die dann doch entscheiden…habe ich damals gemacht (hatte Mexico, CR, Panama und Bolivien) und hatte eine tolle Zeit! Bin mir zwar sicher, dass es mir in den anderen Ländern auch gefallen hätte :slight_smile: Aber doch froh, dass der Zufall für mich so entschieden hat.

…ja genau*
also das mit afs ist eben noch so n problem, da ich aus der schweiz bin. da muss man 1 2 und 3. wahl angeben… und wenn man sich so früh bewerbt wie ich, ist die wahrscheinlichkeit für die 1wahl angenommen zu werden seeeehr gross…
aber ich glaube, ich bewerbe mich einfach bei yfu für mexiko, dann kann ich mal sehen wo ich angenommen werd…

aber ihr könnt mir weiterhin alles über mexiko erzählen was ihr wisst :wink:

aalso
ich hab mich eig. schon fär costa rica entschieden, die bewerbung schon fast abgeschickt, aber dann sind mir immer wieder zweifel gekommen, ob ich dass mit der länderwahl auch richtig überdacht habe…
dann waren wir mal beim mexikaner und das essen war sooo lecker und alles so schön dekoriert, da hab ich mich für mexiko zu interessieren angefangen und bin begeistert…
leider weiss ich noch total wenig über das land…
also es wär total lieb wenn ihr mir etwas über mexiko erzählen könntet, vielleicht jemand der gerade dort ist oder wie auch immer…

wär total lieb… ich will alles wissen.! :wink:

lg sonja

Hey,

Also ich bin gerade im Austauschjahr in Mexiko… mittlerweile lebe ich seit 8 1/2 Monaten hier und habe nur noch 3 weitere vor mir…

Und omg, Mexiko… dieses Land ist sooo genial! Ich kann dir einfach nur empfehlen herzukommen!!! Die Menschen sind hier einfach alle so nett und freundlcih und gehen offen auf einen zu, natürlich wird einem auch unendlichviel hinterhergehupt etc, wenn man eben blonde haare und blaue augen wie ich hat… aber acuh daran gewöhnt man sich…

zu dem, mädchen dürfen nich alleine weg gehen… das würde ich so nicht sagen… in mexico city würde ich allerdings auch nciht freiwillig alleine rausgehen… aber ich wohne im zentrum mexikos, und bin sehr oft alleine unterwegs, es passiert einfach nix, wenn du weißt, wie du dich zu verhalten hast!

Das Land ist einfach so wunderschön… ich war gerade erst vor kurzen auf der Ruta Maya, der Rundreise durch den Süden Mexikos… und diese ganzen Pyramiden sind schon verdammt beeindruckend…da ich im Kolonialzentrum Mexikos lebe, machen wir die Kolonialtour nicht, wofür denn auch? Ich wohne schließlich hier^^

Und das Essen… och ja… es ist verdammt lecker^^ und man muss übelst aufpassen nicht zu viel zuzunehmen xD, aber das tut man dann sogar gerne bei dem leckeren Essen…

Das Klima… achja, wir hatten seit einem Monat keinen Tag mehr an dem wir nicht mindestens 33° hatten… zur Zeit sind wir so bei 38-39° täglich angekommen und sind immer noch nicht bei mHöhepunkt der Hitzeperiode angelangt xD hat schon was^^

Aber na gut, ich werde dann auch mal wieder raus, die Sonne genießen^^

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Also ich würde mcih jederzeit wieder für Mexico entscheiden, auch wenn cih anfangst quasi hierhergeschickt wurde (Rotary eben^^), bin ich mittlerweile so froh hier und möchte gar nicht mehr zurück!!!

hey…
vielen dank für deine antwort!
tönt echt toll, das leben drüben in mexiko!
ich hab mich jetz endgültig für mexiko entschieden, ich hoff jeatz nur noch, dass ich bei yfu angenommen werd…

viel spass noch in mexiko!
liebe grüsse
sonja

schief gelaufen

mexiko ist toll, schau einfach mal bei meinen beiträgen, ich habe shcon öfters was dazu geschrieben, da ich selber mexikanerin bin und alle 2 jahre dort hin fahre. Galub mir Mexiko würdest du nie bereuen! Die Leute sind herzlich und und und. außerdem ist man als europäer sowieso gleich beliebt :wink: