Mexiko '08 - Lateinamerika

Hey, endlich stehts fest das es nächstes Jahr nach Mexiko geht.
Wer fährt denn noch nach Mexiko bzw. wohin gehts bei speziell in Lateinamerika?

Hey…
ihc fahr auch nahc Mexiko :+1:
…hatte in den letzen wochen schon den ganzen stress mit der Application…uaber die is jetzt zum glück auf gutem Weg nach Mexiko ;)…
ich freu mich schon total :slight_smile:

Hey, meine Bewerbungsunterlagen sind noch nich unterwegs ARGH aber kommt noch :smiley:
Sag mal weist schon wohin es geht? Wie viele Monate gehste und wann gehts los?
Haste schon Spanisch in der Schule? Ich schreibe einfach mal gaaaaaaanz viel :wink:
Ich werd nach Mérida komm ^^ Freu mich schon riiiiichtig

Hey =)…
hab meine Unterlagen fürs Gastland jetzt endlich abgeschickt…und ma gucken…also bis jetzt hab ich noch garkeine Ahnung wohin ich überhaupt komme…wahrscheinlich eher in den Norden…da is die Partnerorganisation von meiner Orga…obwohl ichs natürlich auch nich schlecht fänd wenn ich ans Meer käme:wink:…ich kann bis jetzt noch kein Wort Spanisch…außer vlt Hola und so…halt das typische Touristenspanisch ;)…ich bin aber dabei einen Kurs an der VHS zu machen…ob das sooo viel bringt weiß ich nich :worried:…naja aber ich denke wenn man dann da is lernt man das gaaanz schnell…:stuck_out_tongue:
Was ist mit dir kannste schon Spanisch?..warum weißte eigl schon jetzt wo du genau hinkommst??

Huhu!
Meine Unterlagen wollen einfach nicht fertig werden und dann stehen da auch noch alle Fragen auf Spanisch und keiner kann mir genau sagen was das heissen soll :smiley: und wenn man welche aus Peru und Bolivien und cO fragt muss man das was die einem dann auf Englisch versuchen zu erkláren erstmal verstehen ^^
Aber ich hoffe das die Unterlagen nächste Woche weg gehen…:grin:
Spanisch hab ich jetzt mein 5. Jahr =) Also schon ein bisschen länger ^^ Bin ich auch froh drúber sollte es mir da nachher nämlich ein bisschen leichter machen. Ich denk du wirst so ungefähr 3-4 Monate verstehen (so wie ich trotz meiner Kenntnisse) bis man siche ingelebt hat und die Sprache fliesst und alles supi funktioniert =)

PS.: Ich weiss schon wohin ich komm weil meine Orga nur dort platziert und ich da auf eine Uni gehe und das nur in Mérida geht. Wenigstens ist das nur ne halbe Stunde vom Strand weg juhu und es ist eine ziemlich gr. Stadt (s bis 1 Mio EW) uuuund was noch dazu kommt, Die Ruinen der Maya oder waren es die Inca? Ich weiss es nicht mehr so genau, jedenfalls sind die ganz nahe =D

Hm an der VHS wirst bestimmt das wichtigste so ein bisschen lernen. Kannst mir ja mal auf Spanisch antworten :stuck_out_tongue:
Hasta luego
Robert

hey, ich geh nächsten august wahrscheinlich auch für ein jahr nach mexiko. also betonung auf warhscheinlich, denn so genau weiß ich das noch nicht. bzw dass ich gehe weiss ich aber halt noch nicht ganz genau wohin… aber wenn mexiko nciht klappt geh ich entweder nach japan (!) oder costa rica. mexiko ist aber auf jeden fall mein wunschland.
ich bin aber jetzt schon richtig aufgeregt… nwie ist das eigentlich bei euch mit der schule, geht ihr dort auf eine ganz normale mexikanische? weil meine organisation (rotary) sagt ich muss auf jeden fall auf eine einheimische schule gehen, sprich keine internationale schule. find ich eigentlich ganz cool. ich hoffe nur das ich dann wenn ich wieder hier bin direkt in die zwölfte kann und nicht die elfte wiederholen muss… wie macht eure schule das denn??

lg, Camilla

Hey also ich hab das Problem nicht mit der Schule, da ich im Mai mein Abi schreibe und danach ein Jahr nach Mexico gehe und wie gesagt dort dann auf eine Universität, kA ob es eine internationale ist oder eine einheimische aber das ist mir auch ziemlich egal ^^
Ich drück dir jedenfalls die Daumen das es mit Mexico klappt, aber ich denk schon weil sooohooo viele nicht nach Mexico gehen. Ich kenn jetzt vielleicht 5 oder 6 die nächstes Jahr gehen.
Mit der Schule kanns schwer werden. Viele müssen wiederholen weil sies einfach nicht schaffen aber vielleicht biste ja begabter :+1:
Und schaffst es wenn du sofort nachdem du wieder zurück bist anfängst Stoff nach zu holen
Robert

Ehm ne ich denke eher nich…also ich habe jetzt das erste semester von diesem spanischkurs geschafft…hab aber nich wirklich das Gefühl das ich das besonders gut kann…also das was ich sagen kann kann man echt zählen…alos das mit den spanischen antworten wird wohl noch n bisschen dauern ;)…
Das du schon weisst wo du hinkommst is echt nich schlecht…und strand wie geil :slight_smile: !..ich beneide dich…ich denke ich werde eher so in den norden kommen…das is seeeehr weit vom meer entfernt :(…ac hma gucken…aber die wahrscheinlichkeit is sehr groß weil die partnerorga im norden liegt…
du gehst an ne uni?!?..warum das denn?..
dann wünsch ich dir noch viel erfolg mit deinen Unterlagen ;)…schaffste schon…aber das das auf spanisch is ist echt hart…meine waren auf englisch zum glück sonst hätte ich n kleines problem gehabt ;)…
hasta luego (das kann ich :wink: )

Hey…:slight_smile:
gehe nächstes jahr auch nach mexiko und ich wei s von meiner orga dass die nur an privatschulen vermitteln…finde ich eigl ganz gut weil die schulen ganz gut sein solln…
also ich hoffe auch das ich die elf wenn ich wiederkomme nich wiederholen muss…aber ich denke das klappt schon irgendwie …also alle die an meiner schule nen auslandjahr gemacht haben mussten die nich wiederholen…
es gibt da auch so bestimmte richtlinien …alos ich glaube wenn du in der 10 auf den jeweiligen halbjahreszeugnissen nur eine vier in den Hauptfächern hast und du auf dem Abschlusszeugniss im Gastland einen ausreichenden Durchschnitt hast dann wirst du versetzt…( bin mir aber nich ganz sicher :wink: )
weißßte denn schon wann du erfährst wo du hinkommst?..
lg

Heyyy…
Also jetzt fehlt nur noch der Schüler und der Elternbrief, dann hab ich alles beisammen :+1: War auch Stress genug =)
Ich geh an ne Uni weil ich náchstes Jahr mein Abitur mache und wäre ichin México im Schnitt 4 Jahre älter als der restliche Schnitt an der Schule =) Ich werde dann in México 20 und die werden alle 16 oder so ^^ und ich weiss nicht, mit Glecihaltrigen ist dann auf eine Art schon besser denk ich =) Zudem hat mir meie Orga diese Möglichkeit einmalig eingeräumt und ich dachte das das bestimmt mal interessant wird…
Bis wir fliegen hast du ja noch ein wenig Zeit um noch ein Semester Spanisch zu lernen ^^ Geht ja nachher auch nur darum das man das alles schon mal gehört hat, dann fällt es ja auch einfacher =)
Bin eigentlich acuh sehr froh das ich ans Meer komme aber ich fahr glaub ich trotzdem alle Austauschschüler mal besuchen ^^ wenn sich das ergibt :wink:
Hasta Luego y Que viva México

Heyy…
Na dann herzlichen glückwunsch :+1: ^^…ach so…ja ok kann ich verstehen ;)…20…nich schlecht…ich wusste garnich das es das gibt nachm abi…also ich dachte immer dass man dann wohl im Ausland son zividienst oda so machen kann aber uni das wusste ich nich…
was machste denn anner uni?..is bestimmt auch interessant ;)…
ja zum glück sons käme ich da echt ohne irgendwelche vorkenntnisse hin…obwohl das ja auch einige machen…würd ich mir glaub ich nich zutraun…also bis jetzt finde ich spanisch nich sonderlich schwer (was wahrscheinlich auch daran liegt das ich noch nich sooo viel gelernt hab ^^ )…aber bis jetzt würde ich sagen das das leichter als französisch is…oda nich?..
Ja das is auch ne gute idee…hattest du denn schon ein vorbereitungstreffen und kennst du schon welche die auch dahin fahrn?..
lg und hasta luego

Huhu =)
Also das gibt es auh nicht nach dem Abi und an einer Uni. Ich bin bei meiner Orga der einzige der das bis jetz gemacht hat und bei dem das geht. Bin halt nur ne Ausnahme =) Ansonsten kann man nach dem ABi keine normalen Schüleraustäusche macheschon gesagt hast nu son Zivildienst =)
War und bin halt n Glückskeks das es doch noch so spätt funktioniert =)
Ich denke an der Uni kann man so Sachen wie Design und Co belegen, also ziemlich coole Sachen =) wenn alls klappt, freu ich mich auch schon drauf
Ich könnte übigens auh nicht ohne Vorkenntnisse fahren, das geht gar ncht, wäre viel zu kompliziert für mich =)
Hast aber auch Recht, Spanisch ist viel einfacher als Franze (hatte Franze auch 4 Jahre und habs abgewählt gott sei dank)

Aus meiner Organisation gibts bis jetzt niemanden der nach México fährt, bin also der einzige :cry: aber ich kenne noc n paar von YFU und anderen Orgas, nur von meiner halt nicht, aber was will man machen, vielleicht kommen ja noch welche =)

LG Robert

HEy =)
Da hast du ja echt Glück :)…das du als einziger zu der Uni gehn kannst…das wird bestimmt total interessant…aber hast recht ohne Vorkenntnisses wäre das wahrscheinlich wirklich sehr schwer…naja ich mit meinem Spanischkurs schaff das auch irgendwie hoffe ich ;)…aber das spanisch leichter is als Franze klingt schon ma sehr beruhigend ;)…ich habe im Moment noch Franze und bin sooo froh wenn ich das endlich abwählen kann…
Ach wenn du noch welche von anderen Ogas kennst is das ja ok …ich kann mir auch nich vorstellen das du der einzige blebst der mit deiner Orga nach Mexiko fährt …da kommen bestimmt noch welche :wink:
Also ich kenne niemanden der mit meiner Orga fährt…ma gucken wie das erste Vorbereitungssemi wird … woher weißte das eigentlich alles schon?..also das du der einzige bist und so?..dazu habe ich noch überhaupt keine infos…
lg