Mexico?

Hallo,

zuerst wollte ich in ein englischsprachiges Land, doch nun denke ich gerade an Mexiko oder doch lieber ein anderes Lateinamerikanisches Land?

Vielen Danj

hi Danj!!
werd nächstes jahr ein jahr in costa rica verbringen. finde die länder in lateinamerika viel interessanter, als die usa z.b… außerdem verbringen so viele ats in den usa, da ist es doch mal etwas besonderes, wenn man nach lateinamerika geht… außeredem ist es doch dann toll, wenn man spanisch fließend sprechen kann…:grinning: also viel spaß beim grübeln… :wink:

lg
sophia

Hi,
ich war 03/04 in Mexiko und kann es dir nur empfehlen. Die Leute dort waren echt super und das LAnd ist wunderschön. Ich hatte dort ein super JAhr und war auch mittlerweile wieder dort und will auch unbedingt wieder hin.
Wenn du Fragen ahst kannst du ruhig schreiben.
lg
Judit =)

ich hab zumindest noch von niemandem gehoert, dass es ihm nicht gefiel und auch ich reihe mich ein bei den mexico fans: mein jahr hier ist einfach sooooo geil, das beste was mir je passiert ist, das leben hier ist so locker, die leute total verrueckt und lustig, und das land einfach wunderschoen! ich bin sooo gluecklich hier!
bei fragen schreib:grinning:

war zwar kein ganzes jahr in mexiko, sondern nur fünf wochen bei einer familie (privat), aber Mexiko ist so vielseitig und die leute sind voll nett. und man kann voll viel sehn… :grinning: ich würd euch allen empfehlen da hin zu gehn… war auch zwei wochen in der schule… ich kann nur sagen die mexikaner sind sehr nationalistisch (positiv): habt ihr sie bei der WM gesehn, als sie die hymne gesungen haben, so standen sie auch da, als die hymne in der schule gespielt wurde, sehr unterhaltsam :wink: :wink:

wer zusätzlich total geschichtsinteressiert ist, für den ist Mexiko ein MUSS!!! :grin:

hey alessandra.
mich würd mal interessieren, wie du das denn organisiert hast.
also hast du in Mexiko jemanden gekannt oder so?
und wie hast du das gemacht, dass du einfach für 2 wochen zur schule gehen konntest?

interessiert mich nur mal.
zuerst freue ich mich natürlich totaaaal auf ecuador :wink:
lg sonja

Hey!
Wir hatten mal ne Austauschschülerin aus Mexiko bei uns zu Hause, und die haben mich dann eingeladen und ich bin sie besuchen gegangen.
Meine Gastschwester hatte die letzten zwei Wochen schon wieder Schule und da bin ich dann auch mal mit…
lg, alessandra

das ist ja cool.

hast du eigentlich auch schon pläne für weiter austausche, nach der schule, zB ein FSJ oder work und travel oder so was?
oder gehst du mal zurück nach ecuador??

Hey!
Ich will auf jeden Fall nach meinem Abi noch mal ins Ausland. Ich würde gern nen FSJ machen, aber vielleicht studier ich auf einfach nen semester woanders. nach ecuador will ich auf jeden fall auch noch mal. nächsten sommer mach ichs wohl noch nicht aber dann in zwei jahren… mal sehen… ich brauch ja auch das nötige kleingeld… ^^