México--->Typische Regionen?

Hi!
Ich würde super gerne 07/08 nach Mexico und wollte fragen ob es bestimmte Regionen gibt,in die häufig Austauschschüler gesendet werden oder ist das alles rein zufällig?
Gibt es auch Regionen in die in der Regel keine AS gesendet werden??
Wär froh wenn ich von verschiedenen Leuten mal Erfahrungen und/oder Meinungen hören könnte

Liebe Grüße
Lizzi

bei yfu und rotary zb kommen sehr viele in den norden, monterrey zb, bei rotary sind aber generel alle ecken dabei… wo’s eben nen club gibt, da musst du dich mal schlau machen

bei afs waren es die letzten jahre außer durango ausschließlich orte südlich von mexico df…
schau mal hier: http://www.afs.org.mx/directorio.html …rechts (orange) stehen die komitees samt ansprechpartner…

also von afs kommt demnach niemand nach yucatan, campeche oder quintana roo… auch der bundesstaat guerrero ist nicht dabei… k.a. das kann sich aber alles immer mal wieder ändern, wenn sich neue komitees bilden oder sie finden in einem komitee keine gastfamilien

Also ichbin ja auch in mexico… und ich bin in mexico city, ich kann das jeden nur weiter empfehlen… Wenn man die organisation sparen will muss man da die deutsche schule anschreiben, die machen gegen austausch, hier gibts auch verschiedene deutsche schulen, die haben auch einen besseren ruf als die spanischen udn man kriegt extra spanisch unetrricht… joah… aber mexico ist cool;) Schoen das du hier hin willst!

in puebla (in der nähe von mexiko city) gibts auch ne deutsche schule, ist echt schön dort… kann aus erfahrung sprechen :grin: