Merry Christmas!

Hey!
Ich wollte euch allen ganz tolle Weihnachten wuenschen, egal ob in Deutschland oder irgendwo anders auf der Welt! Ich hoffe, die die Weihnachten weit weg von zu Hause verbringen, leiden nicht unter allzu viel Heimweh! Und die die in Deutschland sind nicht unter allzu viel Fernweh!
ich hab immernoch kein Heimweh auch nicht jetzt um weihnachten… irgendwie hab ich gar nicht so eine weihnachtsstimmung…hier in texas ohne schnee ohne kaelte…zwar mit stocking am kamin und super vielen geschenke unterm tannenbaum…
Was habt ihr denn alle fuer eure Gastfamilien gekauft??
Ausserdem moechte ich auch ganz tolle Ferien wuenschen! Ich weiss, dass die in AMerika davon nicht allzu viele haben! Ich weiss nicht, wies in anderen laendern ist!
Und dann ein guten rutsch ins neue Jahr!
Liebe Gruesse!
Marika

ich möchte auch allen hier frohe weihnachten und einen guten rutsch wünschen:grin:!!!
dieses forum ist einfach suuuuuuuuuuper:+1::+1:!!

@alle 07/08-ler: bald können wir sagen"ich fahre diese jahr für ein jahr nach…" juhuuuuuu:grinning:
lg an alle
wiebke


www.usagirl.2page.de

Auch an alle hier aus dem Forum!

Für die Awayees:
Eure einmalige und häufig erstmalige Chance, ein Weihnachten in einer anderen Familie und Kultur zu erleben…

Für die Hopees:
Nehmt bewust wahr, dass ihr diesmal noch im Vertrauten - wahrscheinlich seit Jahren gewöhnten Ablauf und Athmosphäre feiert…nächstes Jahr kommt was ganz Neues…

Für die Eltern von Awayees:
Weihnachten ist zugleich „Bergfest“…ab jetzt RENNT die Zeit!!!

Für die Eltern von Hopees:
Es wird im nächsten Jahr nicht soooo schlimm, wie viele von euch es sich vorstellen!

Genießt einfach dieses Fest - wherever you are!

P.S. @ Marika
Du verpasst nichts an einer deutschen Weihnacht - auch hier ist es ungewöhnlich warm…die Gänseblümchen blühen und die Vögel zwitschern wie im Frühling…jedenfalls im Norden :grin:

So, nun auch am 2. Weihnachtstag von mir Frohe Weihnachten… Obwohl, das liegt dran, wo ihr gerade seid… Hier in Lettland ist es nämlich schon 20 nach 0, also schon der 27. Dezember…

Hier liegt auch noch kein Schnee, da muss ich euch alle trösten… :wink: Und in Weihnachtsstimmung war ich auch nicht… Meine Gastschwester hat Weihnachten mit ihrem Vater gefeiert, meine Gastmutter kam erst abends nach Hause… Und bis auf die drei Geschenke hat mich nichts an Weihnachten erinnert… War also für mich auch nciht so toll…

Ich hatte auch ganz viel Heimweh und freue mich schon darauf, nächstes Jahr wieder mit meiner Familie zu feiern…

Liebe Grüße an alle aus dem warmen Lettland :confounded: :grimacing: :wink:

Svenja