meinungen zu step in

Hey Ihr!^^
Ich möchte 2008 für ein halbes Jahr nach Australien. Dazu hab ich die Organisation „Step in“ gefunden. Jetzt wollte ich euch mal nach euren Erfahrugen/Meinungen zu dieser orga fragen. :grinning: Würde mich über einige Antworten freuen… LG Caro

ja hallo liebe carolina patrizia!
also, ich hab gehört, das step in ganz gut sdein soll, aber ich kenne mich da ja als hopee nich so gut aus…trotzdem wünsche ich dir viiiiieeeeel glück mit der orga und ich denke auch das du mehr auf deine austauschorgaerfahrenen freunde hören solltest und nich deinen armen eltern das ganze geld aus der tasdche ziehen solltest! schäm dich! löl…
naja, wie auch immer, wir sehn uns^^

mfg, der leidensgenosse

Hey Carolina,
ich hab auch sehr gute Erfahrungen, wenn auch sehr kurze gemacht.
Ich hab mich dort beworben, alles gemacht was ich halt brauchte für die Bewerbung…die Bewerbung abgeschickt und gleich am nächsten Tag schon einen Anruf von STEP IN bekommen, wo sie mir zwar sagen musste, dass sie keine Plätze mehr haben aber ich war trotzdem positiv überrascht, wenn man das mal mit YFU vergleicht.
Ich kann dir allerdings auch wärmstens DFSR :+1: empfehlen:mrgreen:
Die haben sich auch am nächsten Tag gemeldet,und mir einen Termin für ein AWG gemacht. Ich hatte ein knapp 2 stündiges Auswahlgespräch in einem sehr netten Cafe und nich in so einem Büroraum, welches aus einem Interview auf Englisch und einen Gespräch mit mir und meinen Eltern bestand.
Habe dann ziemlisch schnell auch bescheid bekommen und auch recht fix die Unterlagen, der Australischen PartnerOrganisation SEA zum ausfüllen zugeschickt gekriegt.

Hoffe ich hab dir ein wenig geholfen bei der Wahl
MfG Hjalte

Hallöchen!
Danke schon mal für eure Meinungen. Ich werde mich auch mal bei DFSR umschauen! :grinning:
Freut mich jedenfalls, dass ich bei step in schon mal gar nicht so falsch gelandet bin, wie’s aussieht :grin: jz bleibt nur noch das Problem, dass meine Eltern meinen, dass wir das alles viel billiger hinkriegen würden, wenn ich einfach zu unseren Bekannten nach Wollongong (südlich von Sydney) fahre. Ich würde allerdings viel lieber mit einer orga fahren. Was meint ihr?
LG Caro

Also ich glaube ich würde ganz persöhnlich lieber mit einer Orga fahren, da wenn man bei Bekannten wohnt irgendwie ein ganz anderes gefühl hat. Man is nich so wirklich auf sich alleine gestellt zu angfang und das ist etwas, was meiner Meinung nach auch zu einem Austausch son bisschen dazu gehört. Das Gefühl is halt ganz anders, wenn man schon vorher weiß, wie die Gastfamilie soo ist und die halt schon eventuell kennt. Das ist im entefekt was ganz anders könnte ich mir vorstellen.
Ich würd auf jeden Fall versuchen mit einer Orga zu fahren.
MfG Hjalte

…ich mein, wenn ihr es nicht wisst, wer dann?

Ihr habt doch schon so viele Erfahrungen, besonders bezüglich der Betreuung im Gastland, da ist das doch gar kein Problem…:confounded::confounded::confounded:

Thx für eure Hilfe, aber ihr könnts eh vergessen… :worried:
Meine Eltern meinen wir haben kein Geld für ne orga…
Auch wenn step in mitunder die billigste ist…
naja, danke für alles leute…
LG Caro :confounded:

Was wär den mit einem Stipendium =)?!

aber dafür braucht man doch total denn hamma notendurchschnitt und mein letzter war 2,0 und ich bin ziemlich abgerutscht, weil wir total die beschissenen lehrer haben… heul

Naja mit 2,0 würde man in frage kommen , und ich glaube auch sogar mit 2,5 =)
Probieren könnte man’s ja =)

Oder vllt. Kannst du dich mit deinen Eltern einigen, dass du dafür auch was tust: z.B. Zeitungen austragen und Geld bei Steuerst. :slight_smile:

ICh würds auf jeden Fall versuchen, mit nem Stipendium, denn du bisst im Moment noch recht früh würde ich sagen und die Stipendien sind noch zu haben. Und mit nem Schnitt von 2,5 müssste das eigentlich auch noch gehen. Es gibt da ja auch verschiedene Stipendien…oft auch speziel für Knder, wo die Eltern leider sagen müssen, dass das finanziell nicht klappt. ICh würde jetz nicht den Kopf in den Sand stecken und denke das klappt eh nich. ICh würde versuchen mich zu Informieren und vorallem auch deinen Eltern beweisen, dass es dir selbst sehr wichtig ist, den Austausch zu machen. Vllt unterstützen sie dich denn ja auch bei der Suche oder bei den Bewerbungen. Vllt. eröffnest du einfach mal nen neuen Thread, wo du dein Problem schilderst…da sind bestimmt viele die dir helfen können.
Das klappt schon :wink:

MfG Hjalte

Erst mal Danke euch allen. Ich werde das mit dem Stipendium mal versuchen, kenne mich da aber nicht so aus. Natürlich werde ich nicht den Kopf in den Sand stecken, schließlich ist mir das wirklich wichtig. Naja, danke jedenfalls. Werde euch auf dem Laufenden halten und auch das mit dem neuen Threat mal ausprobieren.
LG, Caro