Meine Gastmutter antwortet mir nicht

Ich hab schon vor meherern Monaten meine Gastfamilie bekommen. Zuerst habe ich eine Email hingeschickt, doch darauf leider keine Antwort bekommen. Dann habe ich halt einfach mal angerufen und ein bisschen mit meiner Gastmutter geredet. Sie wollte mir noch weitere Emails schreiben. Nach einem Monat hab ich dann noch eine Email geschickt, weil ich immer noch keine Antwort hatte. Dann hab ich eine Email von ihr bekommen und natürlich sofort drauf geantwortet. Zusätzlich hab ich ihr noch einen Brief mit Fotos von mir geschickt. Nach sechs Wochen hab ich weder eine Mail noch einen Brief, also hab ich einfach nochmal angerufen. Dann habe ich auch eine Emailantwort gekriegt, allerdings hat sie nur geschrieben, dass sie dabei ist mir einen Brief zu schreiben und ich den nächste Woche kriegen müsste. Den Brief hab ich nie bekommen und so einen Monat später hab ich ihr halt nochmal ne Email geschrieben, dass der Brief nicht angekommen ist. Darauf hab ich allerdings auch nie eine Reaktion erhalten. Dann habe ich heute wiedermal versucht anzurufen. Komischerweise war beim ersten Versuch eine „merkwürdige“ Störung im Telefon. Eine halbe Stunde später war nur der Anrufbeantworter an. Hab dann dadrauf gesprochen und gesagt das ich die nicht erreiche und gefragt, ob sie mich vielleicht mal anrufen könnte. Gerade ebend hab ich dann nochmal versucht und da war wieder diese „merkwürdige“ Störung.
Ich komm mir ziemlich „verarscht“ vor. Was soll das denn??? Wenn jmd einen Gastschüler aufnimmt, dann kann derjenige ja auch ein bisschen Interesse zeigen. Aber es kommt GAR nichts von meiner Gastmutter, NICHTS. Ich bin total enttäuscht und mach mir total viele Gedanken und meine Eltern natürlich auch. In Irland bekommen die Gastfamilien Geld, wenn sie einen Schüler aufnehmen. Darüber mach ich mir dann noch mehr Gedanken, ob vielleicht das Geld auch eine Rolle gespielt hat.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich mich verhalten soll?? Oder hat einer etwas ähnliches schon erlebt oder davon gehört? Ich will auch nicht unbedingt direkt zu meiner Orga gehn. Wenn ich allerdings in einer Woche keinen Rückruf bekommen hab, bleibt mir kaum etwas anders übrig. Meine Gastmutter weiß noch nichtmal um wieviel Uhr ich am 31.August lande.

Ich bin gespannt was ihr dazu sagt und schonmal ein fettes DANKESCHÖN für eure Antworten, Kommentare und Meinungen dazu.

das ist hart, aber ich glaube wiklich die sind aufs geld aus…fahr hin und such dir vor ort ne neue,

Hi
Ja in Irland geht es den Leuten leider häufig wirklich nur ums Geld. Ich würde der Orga einfach mal erzählen was passiert ist und die fragen was du machen sollst- es ist ja nicht so, dass die sofort über dich hinweg in Kontakt treten, aber es ist meistens Sinnvoll seine Orga einfach mal zu fragen. Eine Orga ist auch zu Beraten gerade in solchen Situationen da.
Noch mal eine Anmerkung: es ist manchmal ziemlich hart noch was zum drüber reden bzw schreiben zu finden, wenn man schon e-mails geschrieben und telefoniert hat und man hat ja eigentlich auch recht ausführliche Steckbriefe vom jeweils anderen… das macht die Kommunikation häufig nicht leichter. Es passiert öfter mal, dass die Gastfamile ab einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr schnell antwortet, da es bei dir aber doch (duch die „Störungen“)anders ist… mal die Orga um Rat fragen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Franziska

ich hab heute meinen neue gastfamilie bekommen, hab vor na woche bei meiner orga angerufen und die wollten nur mal bei meinr gastmutter nachfragen und anscheinend ist dann rausgekommen das die keinen bock auf mich hat xD
bin auf jedenfall jetzt überglücklich mit meiner neuen gastfamilie =)=)

lg julia
und nochmal danke für die antworten :wink: