meine gastfamilie..verhältnis in deutschland?

hallo!
also ich weiß jetzt nicht ob meine sorgen vielleicht völlig unbegründet sind aber egal^^ ich wollte mal fragen wie das bei euch war als ihr eure gastfamilie bekommen habt. habt ihr telefoniert mit ihnen oder regelmäßig e-mails geschrieben? weil bei mir ist das so meine gastfamilie antowrtet immer freundin zurück wenni ch ne mail schreibe. aber ich schreibe auch nicht sooo oft vll so jede woche oder alle 2 wochen. ist das zu wenig? von dem papa hab ich nochniche was gehört undmeistens antowrtet mir die gastschwester aber immer nur genau auf die fragen. die erzählen so garnix i-wie…najja wie ist/war es bei euch?

lg :wink:

also ich hatte anfangs das problem,dass ich über einen monat auf eine antwort von meiner gastfamilie warten musste…
da hatte ich schon angst,dass irgendwas schief läuft und die mich vielleicht auch gar nichtwollen…

aber meine mutter hat mir gesagt,dass die gastfams sich gar nicht melden MÜSSEN!!
und wenn die immer nur auf deine fragen antworten und nichts weiter über sich erzählen…vielleicht bist du die erste ats und die sind such noch ein wenig überfordert und aufgeregt…manchmal weiß man ja nicgt…

sei doch froh,dass sie sich überhaupt melden!!!

und ich schreib auch nicht so oft…also das ist ganz unterschiedlich…mal schreiben wir an einem wochenende jeder fünf mails, dann mal wieder ein zwei wochen nichts…man hat ja auch stress auf arbeit und der schule…

Grübel nicht so drüber nach!! Am ende wird alles anders (gut)

hey also bie mir war das so dass die angerufen haben und ich war halt total ueberrascht weil ich hatte das ueberhaupt nicht erwartet…
ich wusste zwar dass ich schon ne familie hatte aber es kam dann doch etwas unerwartet…
ich habe danach dann nochmal angerufen und immer mal wieder emails geschickt, ich habe eigenlich immer mal wieder fotos auch mitgeschickt und dann auch wieder welche zurueck bekommen…
war ganz nett, trotzdem war ich totla aufgeregt als ich dann hier in wenatchee angekommen bin und die dann for mir standen…
die sahen irgendwie ganz anders aus als auf den bildern…
versuch doch auch mal bei deiner gastfamilie anzurufen, vllt kriegst du auch mal von dem vater zu hoeren…
du solltest vllt auch mal so unauffaellig nachfragen, was die so aus deutschland wollen, falls du noch keine gastgeschenke hast.
glg
marius:wink:

also ich hab auch erstmal emails geschriebn und da hat diemir erst ma auch zweimal zurückgeschriebn aba jezz halt net meha will jezz bei denen anrufen…
welche vorwahl benutzt ihr um in die usa zu telen die möglichst billig ist?

Es gibt eine Möglichkeit kostenlos von Deutschland in alle Länder der Welt oder nach Deutschland zu telefonieren.
Auf peterzahlt.de kann man sich anmelden (dann gehts schneller, man muss es aber nicht), gibt seine eigene Telefonnummer ein und den Anrufpartner. Für 30 Minuten kann man dann kostenlos telefonieren.
Das einzige, was blöd ist, dass man das Internetfenster nicht schließen kann, während man telefoniert.

Wenn dein Anrufpartner einen PC, Internet und ein Headset hat, kannst du solange wie su willst ‚kostenlos‘(Internet muss ja noch bezahlt werden telefonieren:wink: ) telefonieren.
ich mach das mit meiner Ma so. wenn du ne Webcam hast, kannst du sie dann auch noch sehen :+1:
( wir haben nur dauernd irgendwelche blöden technischen Probleme…<.<)

( ihr beide braucht natürlich noch den msn messanger den man sihc kostenlos bei msn.de runterladenn kann.)

ich lach mich schrott ich hab meiner fam ne mail geschriebn und zweimal hat sie mir auch zurückgeschriebn aba nun herrscht die komplette funkstille deswegen will ich da auch anrufen obwohl ich s vorher net wollte weil im mom noch eine da ist aba iwie muss ich da dann doch durch…
Anna =)