Meine beste Freundin versteht es nicht

hey,
ich bin total am Ende. Habe wegen meinen Plan für ein Jahr in die USA zu gehen Riesenkrach mit meiner besten Freundin. Vielleicht hat jemand nen Rat für mich…

Als das Thema etwas ernster wurde ist sie völlig ausgerastet und meinte sie hätte Angst mich zu verlieren. Eine andere Freundin schickte mir den Verlauf von ihr in meiner besten Freundin. Darin schrieb sie, dass sie ohne mich nichts wäre. Dass wenn vich weg wäre (in den Usa) dass sie dann auch nicht mehr da sei. Dass ich siev shcon zweimal davon abgehalten hatte sich die Pulsadern aufzuschneiden und dass ihr lachen bei mir am ehrlichsten war. Ih verscuhte ihr ihre Sorgen zu nehmen, machte ien Video. Wollte ihr zeigen, dass unsere Freundschaft stark ist. Doch es war zwecklos.

Dann distanzierte sie sich immer mehr von mir. Rief nicht mehr an, hatte keine Zeit mehr für mich, in den Pausen hing sie nur noch mit anderen Freunden rum, sagte stänfig ab und antwortet nur noch selten auf SMS von mir. Ich sprach sie drauf an, doch sie schob alles auf ihre Abschlussprüfungen. Danach war es aber immernoch so. Ich schieb ihr wie ich mich fühlte und wollte wissen, was los war, doch sie reagierte nicht. Ich war so eifersüchtig, weil sie ständig nur was mit andern machte und mich total links liegen ließ, ich traute mich noch nciht mal sie anzurufen, wenn es mir schlecht ging. Dann verließ sie die Schule und ich sah sie eine Zeit lang nicht. Sie hatte ferien und wir wohnen nur einen Kilometer voneinander entfernt!! An meinen Geburtstag wollte sie etwas mit mir zusammen machen doch auch da konnte sie nicht. Sie wollte dennoch abends vorbeikommen zum Grillen doch dann rief sie an und sagte wieder ab und gratulierte mit mit einem „Sorry, Happy Birthday“

Eine Woche später sagte sie mal wieder ab und ich wurde sauer, wir stritten uns per sms und warfen uns vieles an den Kopf. Sie meinte sie könne mir nicht mehr vertrauen und ich hatte keine Kraft mehr ständig die kalte Schulter von ihr zu bekommen. Es eskalierte und sie wollte mich nciht mehr sehen. Kurze Zeit später schrieben wir wieder und einigten uns darauf, dass wir uns in den Ferien nicht sehen werden und wir wenn wir beide so weit sind neu anfangen können. Doch sie hat sich nicht mehr gemeldet und ich glaube, sie wird es auch nciht mehr tun.

Ich fühle mich wie ein Monster, wenn ich gehe. Aber jetzt bin ich total sauer, weil sie mich so behandelt. Sie sagt ich wäre ihre beste Freundin aber behandelt mich wie einen Feind. Ich würde so gerne wieder für sie da sein, mit ihr lachen, ihr alles erzählen und alles was da halt zugehört. Aber das geht nciht. Ich weiß nicht wie ich unsere Freundschaft noch retten soll. Eine Freundin meint, dass sie sich vielleciht so verhält, weil sie Abstand von mir will, sie will dass es wenn cih ghe nciht so schlimm wird oder so. Mein Traum ins Ausland zu gehen hat tiefe Spuren hinterlassen. Sie ist verletzt und ich genauso - diese SPuren wollte ich nie hinterlassen. Mein Traum ist es zwar in die USA zu gehen, aber wieso muss ich das wichtigeste für mich unsere Freundschaft zahlen? Und naja, egal was ich jetzt mache ob ich gehe oder nicht, es ist kaputt.
Was soll ich nur machen???

So wie du das alles beschreibst, scheint das Mädchen offenbar sehr ernste psychische Probleme zu haben. Das ist natürlich, so wie du es darstellst, eine extrem schwierige Situation für dich.

So wie die Situation auf mich wirkt, würde ich dir raten, dich an deine Eltern, an nahestehende Freunde, die deine Freundin kennen, und eventuell auch an einen Psychologen zu wenden, um dir Rat zu holen, wie du mit der Situation umgehen solltest.

Aber ich habe natürlich keine Ahnung von solchen Dingen und kann die Situation natürlich in keiner Weise einschätzen. Das kann natürlich niemand in so einem Forum wie diesem. Um einen echten Rat zu bekommen, solltest du dich besser als nahestehende Menschen wenden, denke ich.

also ich habe schon mehrmals mit Freundinnen, die sie auch kennen gesprochen und auch gerade. Sie hat mir geraten, dass ich sobald ich zeit habe, zu ihr rüberfahre und ihr sage wie wichtig sie mir ist, dass ich sie brauche und vermisse, dass die jetzige situation mir weh tut und dass ich ihr klar machen muss dass wir das schaffen. und ich soll ruhig bleiben. Villeicht ist das ja ein weg aus diesem schlammassel, wünsch mir glück :slight_smile: und danke!!

Ich wünsche dir viel Glück. Hoffe, es geht alles gut aus für euch.