Mein LC macht mich verrückt!!!!

Ich war zu silvester mit nem Kumpel hier zusammen unterwegs und wir waren zuerst bei einer kleinen Party, die eltern waren da und wir haben rockband gespielt. Danach sind wir zu einem von seinen freunden gefahren. er hat ihm dann schön ein gesundes neues gewünscht. die jungs (ca 5) dort waren allerdings schon alle gut dabei und wollten mir alle alkohol anbieten da die deutschen hier ja als gute trinker bekannt sind. ich habe allerdings immer schön abgelehnt da das risiko einfach zu groß ist. Jedenfalls haben wir dann nach 10 minuten das haus wieder verlassen und er hat mich nach Hause gefahren.

Heute rief mich dann plötzlich mein LC an und wollte mich sofort sprechen. Da wusste ich gleich dass das nach ärger klingt. jedenfalls machte sie erstmal einen als ob sie nur schauen wollte wie es mir geht und so, aber als sie dann zu meinem gastvater meinte dass sie mich zu meinem gitarrenunterricht bringen würde und auch wieder abholen würde wusste ich das da was stinkt. Jedenfalls war sie soweit ganz nett und hat mich lauter unwesentliche dinge gefragt. Nach meinem Unterricht hat sie als wir kurz vor meinem Haus waren mit dem mist angefangen. Sie fing an dass mehrere leute (sie sprach von 4 oder 5) sie angerufen hätten und ihr berichtet hätten dass ich mich in der silvesternacht auf einer party betrunken hätte. Da meinte ich nur so einen quatsch! Ich habe nichts getrunken! jedenfalls meinte sie dann noch dass diese gewissenn 5 personen ihr erzählt hätten dass ich ihnen berichtet hätte mich betrunken zu haben. Ich meinte dann einfach nur noch BULLSHIT! ich habe nichts getrunken, also warum würde ich leuten erzählen dass ich etwas getrunken hätte. ich meinte darauf nur noch dass es diese leute garnicht gibt! dann fing sie mit der geschichte an ob ich glaube dass sie lügt und bla bla bla. Jetzt erwartet sie von mir dass ich meinen Kumpel(der genauso wie ich nichts getrunken hat) nicht wieder sehe! Zudem soll ich mich in zukunft immer vorher informieren ob es dort wo ich hingehe alkohol gibt oder nicht. woher soll ich denn wissen ob nicht doch später einer vorbei kommt den ich nicht kenne und nen paar bier anschleppt? meiner meinung nach will sie erreichen dass ich überhaupt nicht ausgehe, sie will es nur nicht zugeben! Im endefekt meinte sie noch dass ich dankbar sein solle dass sie es nicht AYA (organisation hier in den USA) gemeldet habe… was soll der Mist denn bitte. sie meinte wenn sie es tut fliege ich nach hause oder darf meinen Führerschein nicht machen. Zudem wollte sie auch dass ich dankbar wäre dass sie es nicht meinen gasteltern erzählt hat! Sofort als ich zuhause war habe ich alles meinen gasteltern erzählt und sie sind stinksauer auf meinen LC und überlegen irgendetwas zu machen. sie wissen ganz genau das ich hier nicht trinke. das hätten sie nämlich gemerkt als ich nach Hause kam! sie meinte wenn mein LC mich nach Hause schicken will kann sie das vergessen, denn sie würden dagegen ankämpfen.
Warum fragt mein LC denn nicht meine gasteltern wenn sie wissen will ob ich getrunken habe oder nicht. Ich glaube meine LC ist immer noch fest der meinung das ich getrunken habe! Zudem spioniert sie mir regelrecht hinterher was ich mache - ich fühle mich dadurch regelrecht belästigt. Und drohungen für sahen die ich nichteinmal gemacht habe lasse ich mir auch nicht gefallen! Ich werde mich jedenfalls nicht zuhause eingraben und ich werde mich auch weiter mit meinen freunden treffen!

was denkt ihr denn was ich machen soll? Sollte ich(oder meine Eltern) bei meiner Organisation anrufen und verlangen dass ich einen anderen LC zugewiesen bekomme(sie hat es nämlich nur auf mich abgesehen und nicht auf die anderen ATS)? meine Gasteltern stehen definitiv hinter mir was mir sehr viel bedeutet! können sie oder irgendjemand etwas für mich tun?

Ich hoffe das mir hier jemand einen guten rat geben kann oder auch schon eigene erfahrungen gesammelt hat und mir davon berichten kann!

naja ich würde mal nicht gleich übertreiben. ich weiss es ist total beschiessen aber im endefekt hat deine lc recht. wir dürfen auf keiner party sein wo alk ist. das ist echt ne blöde regel und ich musste auch schon mehrmals ne party wieder verlassen weil da halt alk war. auch wenn du nicht drinkst, ich weiss nicht ob du schon mitbekommen hast wie die polizei mit sowas umgeht. aber die nehmen zumindest wo ich wohne total viele partys hoch (fast jede zweite) und wenn da welche drinken und du da auch bist, ist es egal ob du aáuch drinkst oder nur so dort bist. ich hab gehört das ist halt weil die bei minderjährigen keinen alkoholtest machen dürfen und dann wird halt gleich mal gesagt du hast getrunken auch wenn du offenslichtlich nüchtern bist.
also ich glaube nicht, dass du bei deiner orga anrufen sollst. ausserdem was willst du denen erzählen? Meine lc erlaubt mir nicht auf parties zugehen wo alkohol getrunken wird? hört sich nicht so gut an oder?!
ist deine entscheidung ich würde es nicht machen.

Da bist du mit dem LC nicht allein. Es gibt eine Menge LC’s, die es auf Austauschschüler abgesehen haben und Gründe suchen, Austauschschüler so schnell wie möglich nach Hause zu schicken. Der Alkohol wird dann immer schnell als Grund genutzt. Sei froh, dass deine Gasteltern auf deiner Seite stehen. Ich denke, dass es keinen Sinn hat die Orga in Deutschland zu informieren. Wenn es die Orga EF in Deutschland ist, dann kannst du jedenfalls lange auf Hilfe von denen warten. Wie das bei anderen Orga’s geregelt wird, weiß ich natürlich nicht.
Unser Sohn wurde aufgrund solch einer Verdächtigung (dass er Alkohol auf einem DVD-Abend getrunken hat) von EF nach Hause geschickt. Diese Aussage kam von einem Schüler, der an diesem Abend auch dabei war. Wir konnten nichts machen, EF in Boston hat sofort den Rückflug für ihn gebucht.
Auch hier hat die Chemie zwischen ihm und der Betreuerin nicht gestimmt!
Falls es die letzten 3 Monate bis zu deinem Rückflug nach Deutschland sind, versuche das beste daraus zu machen und halte die von solchen privaten Feiern fern. Da gibt es immer wieder „tolle Freunde“, die einem Ärger machen wollen und dich bei der Betreuerin in die Pfanne hauen. Die schlimmsten sind dabei oft die Amerikaner selbst, die sich dort „die Kante“ geben und zwar ganz heimlich. Wirst du bestimmt auch schon mitbekommen haben.