Mein Gespräch beim MdB

Sodallele… Bin grad vom MdB-Gespräch zurückgekommen…
Ich stell hier mal einfach meinen Bericht rein…

Das Gespräch mit dem MdB

Am 16.01.07 bekam ich dann einen Brief vom Büro des für mich zuständigen Abgeordneten Kurt Rossmanith (CSU). Am Montag, den 22.01.07 sollte ich also um 18:00 Uhr zu ihm ins Büro in meiner Stadt kommen. Also ich war davor wieder ziemlich nervös und versuchte mich so gut wie möglich vorzubereiten… Also Politiker auswendig lernen, Bundespräsidenten und Bundeskanzler ab 1949 lernen, deutsch-amerikansische Beziehungen anschauen…

Also am 22.01.07 hat mich dann meine Mama zu seinem Büro gefahren. Sind 2 Minuten vor 18:00 Uhr angekommen, also ziemlich knapp. Aber der Bewerber vor mir war noch bei ihm und seine Mutter wartete auf ihren Sohn vor der Tür. Er kam dann 1 Minute später raus und ließ mich in sein Büro. Er erzählte mir dann erstmal sehr viel von sich und dem Europatag, zu dessen Anlass er am Vormittag er an meiner Schule einen Vortrag gehalten hat. Dann hat er mich gefragt, warum ich so etwas wie ein Austauschjahr überhaupt machen will, was mein Vater von Beruf ist und was ich noch neben der Schule mache… Aber insgesamt habe ich gar nicht viel sagen dürfen. Musste einfach nur zuhören und vielleicht manchmal nicken oder den Kopf schütteln… Hatte keine Gelegenheit, mich richtig zu profilieren oder ihm ein richtiges Bild von mir zu geben. Irgendwann meinte er noch, dass besser jeder Bewerber mit der Einstellung nach draußen gehe, dass er es eh nicht bekomme… Na super

Er hat irgendwie nur ständig von sich erzählt… War voll komisch… Notizen über mich hat er sich auch keine gemacht…

Naja… Hab am Ende noch gefragt, wie lange ich auf eine Antwort warten werde müssen, worauf er meinte, bis Ende Januar werde er sich entscheiden. Aber ich mach mir da ganz ehrlich überhaupt keine Hoffnungen…

Das war nix…

Hoffe, euch geht es besser als mir
Liebe Grüße
Carina

Es tut mir leid - so sollte ein Gespräch mit dem Abgeordneten im Normalfall wohl nicht ablaufen. Eigentlich solltest D U im Mittelpunkt seines Interesses stehen…
Aber, ärger dich nicht. Es klang zwar schon fast wie eine Absage, aber trotzdem wollen wir mal weiterhin fest die Daumen drücken und das Beste hoffen!

Also, ich würd ja mal gern wissen, wie der nachher dann aussucht, wer das Stipendium kriegt, wenn er die ganze Zeit nur von sich erzählt. Des hört sich sehr nach einer Zufallsvergabe an. Drücke dir trotzdem ganz fest die Daumen:grin:

hy,
sei froh,dass du überhaupt die chance hattest ein persönliches gespräch zu haben. es gibt auch MdB die entscheiden nach politischem gefühl.

hey carina!
also ich bin ehrlich…ich hab gar nicht so viel gelernt für mein gespräch beim MdB…
und das war auch gut so…eil mein MdB hat auch sehr viel geredet und ich hab nicht viel gesagt…es ist wirklich sein gefühl, dass entscheidet…und daher bist du nicht alleine…ich habs ja schließlich später auch gekriegt…ich drück dir die daumen…und sag bescheid…

Hey Carina!
Lass den Kopf nicht hängen, ich bin sicher, das wird schon!!!:+1: