vom 8.2.2015 17:04
F. G.

Mein Gastbruder aus Costa Rica will für ein Jahr nach Deutschland -> Geldproblem

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem. Mein Gastbruder aus Costa Rica möchte gerne für ein Jahr nach Deutschland kommen, zum Schüleraustausch.
Das Problem ist, dass das ganze mit Organisationen wie AFS Costa Rica knapp 10.000 Dollar kosten würde. Das ganze ist ohne einen Kredit für meine Gastfamilie nicht zu bewältigen, und diesen möchten sie nicht aufnehmen, da es für sie ein zu großes Risiko darstellt, da sie von gewissen Einnahmequellen abhängig sind und den Kredit nicht zurückzahlen könnten, wenn diese Geldquellen wegfallen würden.

Jetzt frage ich in der Verzweiflung euch, ob ihr irgendwie einen Weg kennt, kostengünstig in Deutschland ein Auslandsjahr zu machen, ihr irgendwelche Förder- oder Finanzierungsmöglichkeiten kennt oder Organisationen o.ä.?

Ich finde es ziemlich traurig, dass es für meinen Gastbruder, der unbedingt hier her kommen möchte, am Geld scheitern soll..

Eine Aufnahme bei mir zu Hause kommt leider wegen diversen Gründen nicht in Frage..

Hoffe jemand hat vielleicht eine Idee.

Liebe Grüße

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

Rumfragen

Hi. Eine Freundin von mir will nach Deutschland kommen und wir haben dann einfach so lang in unserem Freundeskreis und der Familie rumgefragt, bis wir jemanden gefunden haben. Vielleicht könntest du das auch machen. Frag deine Freunde, ob sie jemanden kennen, der deinen Gastbruder aufnehmen würde und frag in deiner Familie rum (Tanten, Onkel, ...). Wenn du die Familie hast, kannst du ja nach einer Schule in der Umgebung suchen. Oder du suchst eine Schule und suchst über die eine Familie. Da findet halt öfters ein gegenseitiger Austausch statt. Viel Glück! :)

Diskussionsübersicht
8.2.2015
F. G.
Mein Gastbruder aus Costa Rica will für ein Jahr nach Deutschland -> Geldproblem
8.2.2015
Magali S. Kanada MAP 2015/16
X Schließen
Success
Error
0.75