Mein Auslandstagebuch(VOX) - Inspiration und Ideengeber

Sorry, mein PC hat gerade gesponnen, hier der Text:
Hi,
ich finde diese Sendung sehr gut, da man einfach sieht, was die Austauschschüler so erleben.
Ich mache erst 2009/2010 mein Austauschjahr und will mich hier mal informieren. Bisher stand immer nur fest: USA; GB, eben das Normale.
Ich werde zwar erst nach den Ferien Spanisch lernen und weiß nicht, wie ich damit zurechtkommen werde, aber trotzdem habe ich durch die Sendung Lust bekommen, mich ins Abenteuer zustürzen. Sprich nach Latein-/Südamerika zugehen. Das Leben in Costa Rica zusehen, hat mich irgendwie inspiriert und ich denke, dass ich über die Nachteile hinweg sehen könnte.
Sicher muss ich mich genauer erkundigen, ob es was für mich wäre, in welche Länder genau es gehen soll, mehr Info einholen… Ich habe ja noch Zeit, trotzdem hat die Sendung für mich einen positiven Effekt gehabt, noch offener zu sein und mich für andere Länder und Sitten zuöffnen.
Es hat mir einfach Lust gegeben, dass Abenteuer zuwagen, sicher muss ich das mit meinen Eltern abklären, aber es hat mir auf jeden Fall geholfen.
Danke VOX!
Laura

wenn dir das so gefällt und du weitere infos hast, denke ich schon, dass es dir dort gefallen würde. aber bis zu deinem atj isses ja noch so lang hin. wünsch dir viel spaß beim infos sammeln und so.:+1:

Ich find die Serie auch voll gut!! Hab nen Tipp von ner Freundin!! Nur schade dass kein asiatisches Land dabei isch weil ich vlt. nach CHina n Jahr will des wär interessant gewesen!! Aber des mit Costa Rica und ARgentinien isch auch echt super!!:+1:

Weiß einer von euch ob man bei dieser Sendung vllt. die Möglichkeit hat ein Stipendium zu bekommen, wenn man sich begleiten lässt. Weil ich suche stark ein Stipendium für mich, da es ja doch etwas teuer ist. Ich fahre 2008/2009 für ein Jahr nach Kanada.

Hat jemand da ne Ahnung, natürlich gibt es auch viele anderen Stipendien, allerdings sind diese häufig sehr stark an die finanzielle Situation gebunden. Dabei ist es dann häufig egal ob man sehr gut geeignet wäre, wie das schulisch aussieht ,etc.
Kennt jemand vielleicht auch noch andere Stipendien ( Teilstipendien bzw. Vollstipendien) die es ermöglichen für ein Jahr nach Kanada zu gehen ( wahrscheinlich mit Eurovacances ).

Hey, ich glaube es wäre bestimmt lustig sich von so einer Kamera begleiten zu lassen und wenn man dafür n Stipendium bekommt umso besser (erkundige dich doch mal bei vox, vllt. wollen sie ja eine 2. staffel drehen)! Allerdings glaube ich auch, dass man dann ein STück weit gehindert sein wird, sich richtig in der jeweiligen Gastfamilie einzuleben…ständig steht da jemand deutsches an deiner Seite…is bestimmt auch nervig.
Musst ja aber du wissen…ich würde mich wirklich mal bei Vox erkundigen (Internetseite, E-Mail, Telefon…), kannst ja hinterher mal schreiben, was sie gesagt ham.:wink:

Ich für meinen Teil finde die Serie aber auch super!!
Bin i-wann mal beim Zappen drauf gestoßen, hängen geblieben (wie das so is^^)
und seit dem guck ich sie immer!
Manchmal kommt sogar meine Family und guckt mit, weil es für sie natürlich auch interessant ist, was die Jugendlichen wärend ihres ATJs so erleben (Ich möchte mich ja auch in einem Jahr auf und davon machen!:grin:).

Eigentlich wollte ich bisher immer nur in ein englisch-sprachiges Land wie z.B. die USA, aber durch diese Sendung habe ich auch voll Lust auf Südamerika (besonders Costa Rica und Argentinien natürlich^^) bekommen!! :+1:

Wie ist es bei euch mit der Serie? Guckt ihr sie auch oft mit euren Familien?

Heyy, also bei mir ist es so, dass ich meine Mutter dazu zwinge jeden Sonntag abend mit mir Auf und Davon ansuschaun=)Neeeinnn, scherz also beim ertsten Mal wo das dann Sonntags abends lief hab ich sie echt überredet das mit mir anzugucken…und seitdem gucken wir das immer zusammen an=)Sie findet das auch richtig klasse…und sagt dann immer"da bekommt man schon richtig das feeling, wie es ist, wenn du weg gehst"hehe joa und ich find des voll cool das sie es immer mit mir anguckt…meine Oma und mein Opa hams au schonmal angeguckt…die fanden das auch voll gut…mal zu sehen, ws man da so erlebt…joa und jetzt freu ich mich schon immer auf Sonntags und wundere mich dann immer während der Sendung, wie schnell schon wieder eine Woche vergangen ist…wenn das so bis zu meinem Abflug ghet…hab ich nichts dagegen=)
noch 181 tage?=)
Liebe Grüße
Franzii=)

ich guck auf und davon auch immer mit meinen eltern :grin:

Heyy
Ich habe im Mai oder so eine Mail von AFS bekommen mit dem Angebot sich für Auf und Davon zu bewerben ich glaube das haben alle bekommen die mit AFS im Sommer 2007 wegfahren. Ich habe das Angebot aber abgelehnt weil ich mir gedacht hab ich mag des nicht wenn dann alle in Deutschland sehen wie es mir gerade geht und vll. hindert das sogar ein bisschen dem näherkommen an die Gastfamilie…die Sendung so find ich aber trotzdem sehr gut und ich schau sie mir auch immer an wenn ich grad die Zeit dazu finde…

Heey!
Ich guck auf und davon auch voll gern…:grinning:
Wisst ihr wann die 2.Staffel kommt?

lg coco

…ich galub im september solls losgehen. mit 100 neuen folgen oda so…

100 ???NEUE??? Folgen oder so wie jetzt nur wiederholungen ?

ich hab glesen, dass die 2. staffel schon gedreht wär und die jetzt an der 3. sind.

…und des müssten dann die leute sein die etz 07/08 ins auslang gehen/gegangen sind. ich lass mich überraschen.

lg
conny

Momentan sind die Quoten ja echt miserabel für VOX. Im Nachmittagsprogramm wars ein Erfolg aba Sonntagsabends gucken die Meisten dann eher Kabel 1. Hoffentlich wird das Programm deswegen nich gleich eingestewllt sondern einfach nur ins Nachmittagsprogramm zurückgeschickt

…aber 100 neue Folgen wärn echt ma geil:+1:

die schlechten quoten waren doch vorprogrammiert.
die sendungen gucken nämlich meist kinder oder jugendlich, und

  1. sind jetzt ferien, da guckt man wenig tv
  2. sind sonntag abends oft has zu erledigen
  3. gucken sich die meisten leute lieber ne free-tv premiere von iwelchen filmen an
  4. denken bestimmt leute, die sendung sei nur ne wiederholung, weil bis auf das mädel in kanada alles wiederholt wird.

Ich habe von vielen gehört das das was dort drinne vorkommt zum Beispiel auch nur „gespielt“ wird. z.B. das man einen Sprachen helfer bekommt.
das habe ich noch nicht gehört das es das gibt.

Hey,
also ich fliege in 24 Tagen, also am 25.August in die USA und werde von auf und davon begleitet. Finde das echt ne tolle Sache und ich hoffe auch net, dass dat abgesetzt wird. Wobei man sagen muss, dass die Sendezeit und die aktuellen Sendungen net so pralle sind. Ich bin mir ganz sicher, dass da nichts gespielt wird. Mir wurde von meinem Regisseur und der Redakteurin fest zugesichert, dass ich nicht spielen muss und das ich entscheide was gefilmt wird und was nicht.

Ich werde euch berichten!

max:+1:

ich hab unter vox.de gelesen dass die wieder Leute suchen, die sich bei ihrem ATJ begleiten lassen, weil hier mal so die Frage rumkursiert isch!! Aber ich weiß net ob des so toll isch. Wir ham ja jetzt jemand der berichtet!!:grinning: