Mehr Mädchen alsJungen Sprachreise??

Machen eigentlich mehr Mädchen al Jungen Sprachreise oder kommt mir das nur so vor??

Hallo^^
Hmm…bei mir gleicht sich das relativ aus, ich habe aus meinem Bekanntenkreis sowohl Mädels als auch Jungs die für ein Jahr weggehen, doch mein Vorredner hat scho recht, es sind mehr Mädels :wink: Das merkt man ja auch scho alleine in den Austauschforen^^ Die Mädels trauen sich eben mehr und sind offener für die Welt :grin:

Ich denke scho dat die mädels welt offener sind :wink:
denn die Jungs sind lieber noch nen paar Jahre länger zu Hause und lassen sich von Hotel Mama bewirten :grin: naja…soll ja jetz nich männerfeindlich rüberkommen…^^ deswegen räum ick ma ein: Das es natürlich auch solche Mädels gibt, die lieber zu Hause bleiben, statt sich in das Abenteuer Austauschjahr zu stürzen :grinning: is ja jeden selbst überlassen^^
Trotz allen: Wir Mädels sind in der Überzahl und an irgendwat muss es ja liegen :bulb:
Greezi ^^

Es sind eigentlich immer mehr Mädchen, die ins Ausland gehen. In der Oberstufe ist das noch extremer, aber im Studium ist es auch noch so.
Ich denke auch, dass viele Jungs in den Alter noch relativ unselbstständig sind und ihr „Hotel Mama“ und die vertraute Umgebung nicht zurück lassen wollen. Man sagt ja immer, dass pupertierende Jungs in ihrer Entwicklung etwa zwei Jahre hinter den Mädchen zurück liegen. Das trifft im Großen und Ganzen - natürlich längst nicht für alle ! - zu. Mit 13 würden vielleicht auch nicht viele Mädchen anfangen, so ein Jahr zu planen und dann mit 14 weggehen. Das wäre ja in etwa die Relation.

Das mit dem „zwei Jahre hinterher“ ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern beruhrt auf irgendwelchen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Ich halte das aber für eine sehr logische Erklärung.
Ich habe wirklich, wirklich viel mit zukünftigen und ehemaligen ATS zu tun gehabt und ich schätze das Verlältnis so auf 2/3 Mädchen zu 1/3 Jungs. Aber da gibt es sicher irgendwo auch offizielle Statistiken zu.

ich dachte das verhealtnis ist auch das mehr maedchen einen machen
aber ich kenne 10 austauschschueler die in meiner gegend wohnen und davon sind 6 jungen und 4 maedchen…denn die werden ja aus der ganzen welt zusammengewuerfelt und ich weis das asia viel mehr jungen einen austausch machen als maedchen…

in asia gibts ja auch fast nur jungs …
wenn man bedenkt das in china manche ihre kinder abtreiben nur weils n mädchen werden soll :worried:

das ist wieder was anderes. ich hab natürlich nur von deutschland geredet. in machen ländern dürfen mädchen so was oft von ihren eltern aus gar nicht machen. ich hab einige asiaten (männlich ATS) kennengelernt, die gesagt haben, dass ihre schwestern nie alleine ins ausland dürften - auch nicht als erwachsene. das ist wohl in jedem land und teilweise sogar innerhalb der länder je nach region etwas verschieden. in deutschland dürfen mädchen das ja gott sei dank normalerweise :slight_smile: