mathe bayern 11. klasse (g9) - welchen amerikanischen kurs?

hey… ich bin zzt in texas.
meine high school bietet folgende mathekurse an (hier nur die die in frage kommen koennnten): precalculus, precalculus pre-ap, calculus, algebra II.
normalerweise waere ich 11. klasse gymnasium (in 9 jahren) in bayern.
waer toll wenn returnees (oder auch awayees) mir sagen koennten welchen kurs sie gewaehlt haben ?! bin ziemlich ratlos.

ich bin auch in texas und wäre eigentlich in der 11. klasse in bayern und ich hab precalculus genommen…bin jetzt seit einer woche in der schule und muss sagen , dass es relativ einfach ist…also kannst du entweder nen ap kurs nehmen (wenns des gibt) oder calculus wenn dus schwerer möchtest…auf keinen fall was unter pre-calculus also algebra 2…das bringt dir nix!!!

Also ich würde zwar in die 10te KLasse in Bayern gehen, bin aber G8, also passt das ungefähr! Ich hatte zwar noch keinen Unterricht hier, da die Schule noch nicht begonnen hat, hab aber schon meinen Stundenplan. Ich habe Precalculus genommen und das haben mir in deutschland auch alle geraten, aber auf meinem stundenplan steht jetzt dieses pre Ap calculus und dann hab ich meinen guidance counselor gefragt und die hat zu mir gesagt, dass das das gleiche ist. und abgesehen davon musst du wissen, das lea, die dir schon geantwortet hat ziemlich gut in der schule ist. ich weiß jetzt nicht wie gut du bist. ich kenn lea sehr gut und hab zufälligerweise ihren beitrag gesehen.
ich denk,wenn es ganz falsch ist, was du gewählt hast kann du auch versuchen zu wechseln. also mein guidance counselor hat gesagt, wenn es nicht passt kann ich einfach nen anderen mathekurs nehmen.
liebe grüße, svenja