MAP Leute?

Hey,
also, wie findet ihr die Organisation? Habt ihr scho Gastfamilien? Wenn ja, wo kommt ihr hin? Ham die von euch, die sich für Hawaii beworben ham gestern au ne Absage kriegt? Also ich leider scho, obwohl ich mein Vertrag Ende August fertig hatte, und au ziemlich gute Noten und so, naja, kamma nix machen, jetz komm i wahrscheinlich nach Texas.
Viele Grüße,
Niki

oh nein, das ist ja scheiße! Meine Unterlagen sind gerade auf dem Weg in die USA. Bei mir hat die Frau von MAP aber gesagt, dass das mit Hawaii wahrscheinlich klappt. Und ich habe nur so mittelmäßige Noten(2,5-2,6). Vielleicht waren sie bei dir nur angepisst, weil du die Familie in Texas erst abgelehnt hast? Ich denke CCI kriegt schiss, weil viele nach Hawaii wollen und wenn sich dann ne Familie für jemanden interessiert, der nach Hawaii will wollen sie den dann auch da unterkriegen, weil ja eh nicht alle , die nach Hawaii wollen, auch da hin können wegen der beschränkten Gastfamielien. Hoffe ich doch mal. Bitte bitte rufen sie bei mir nicht auch an bibber. Was genau haben sie denn als Begründung bei dir gesagt? Ich meine die haben doch noch 5 Monate Zeit ne Familie zu suchen.
LG

Hey,
also, des ham CCI an MAP geschrieben:

Dear Katrin,
Would you please confirm with Nikola and her natural parents that she will not be placed in Hawaii? We have asked the RD in Hawaii to confirm her ability to place Nikola and it was advised that this is not a possibility. Please advise Nikola that her host family is in Texas.
Than you,
Anne

Ja, wahrscheinlich hast Recht, wenn jemand ne fam hat, kommt er da hin, regionenwahl hin oder her^^Naja, aber ich finds dann echt unfähr, weil zu mir hat die eine Frau au gsagt, mit dem parents letter findest bestimmt schnell ne family in hawaii, weil ich hab halt au reingschrieben, dass ich voll gern wassersport mach, also wasserski, wakeboard, Tauchen und dass i jetz dann n bootsführerschein mach usw…naja, und dass surfen n traum von mir is…naja, den traum kann i jetz wohl vergessen. Naja, aber ich mach auf jeden Fall des beste aus Texas, wird sicher au cool, was nicht passt wird passend gemacht und die family is auch voll nett, wie gesagt…
Ja ,und die eine frau hat no gsagt, dass 30%, die sich bei Map anmelden nach hawaii wollen und 70% au n platz kriegen, aber kp, ob des wirklich stimmt.

Auf jeden Fall wünsch ich dir no ganz viel Glück, hoffentlich klappts wenigstens bei dir!! Vll treff ma uns mal bei dem vorbereitungs wochenende da.
glg, niki

Ja, wär doch toll wenn wir uns da sehen. Ich bin immer noch total sprachlos darüber, dass du keinen Platz da bekommen hast. Aus meiner Schule haben sich 3 (eine Klasse über mir) bei MAP für Hawaii beworben und alle drei sind auch da hin gekommen. Naja ich denke Texas ist auch nicht schlecht. Immerhin sehr warm, oder? Wie ist denn deine Familie so? Wohnen die am Wasser?
LG

Ah. sind die drei dann jetz grad in hawaii, oder fahren die au 07/08 erst?
hm, ja, also die wohnen leider net am wasser, die ham bis vor nem monat no am lake texoma gwohnt (so n riesen see halt) aber jetz sind se nach dallas, bzw Fort Worth (liegt glaub bissel außerhalb) zogen. Aber sie ham gschrieben, „our family can’t stay away from water long“ und sie fahrn au paar mal im Jahr ans Meer, und an Weihnachten fahrn sie durch oklahoma und missouri nach michigan und illinois, wo die ganze Verwandtschaft wohnt. Sie ham au no 2 Kinder ein Jungen, ein Mädchen, 6, und 8 glaub ich. Also die sind scho au ziemlich cool…ich hoff halt, dass ma da au bissl was anfangen kann, also ich mein, net dass ich da dann immer nur rumhock (so wie hier :stuck_out_tongue: :smiley: )
vlg

nee, die sind gerade in Hawaii. Ich finde , das mit deiner Familie hört sich echt gut an! Das scheinen doch echt nette und abenteuerlustige Menschen zu sein. Ich meine, wenn du jetzt noch ne tolle Schule hast, ist doch alles super. Man ist da ja eh die meiste Zeit in der Schule. Und du hast es schön warm im Winter, wenn hier alle frieren :grinning:
LG

ja, stimmt schon,
wird sicher au cool.
cool, weißt au, wo die hinkommen sind nach hawaii
und, wie s dene da so gfällt?
lg

alle waren auf maui. es soll totaaaaal toll gewesen sein und niemals unter 30 grad. aber in texas is es ja auch warm :grinning:

woah, wie geil.
ich hab au fett den reiseführer von hawaii, alles
durchglesen, maui is sicher geil, da sind
no net so viel touris wie auf oahu.
ja, in texas is halt kei meer,
und ne ganz andre atmosphäre,
da wohn i ja in so ner art großstadt,
da kennt ma halt dann irgendwie kein,
und sachen unternehmen (also sport und so)
kamma au net so viel.
hawaii wär halt einfach perfekt gwesen…
naja, aber i hab mi jetz scho einigermaßen
an texas gwöhnt.
is bei dir jetz scho was kommen?
hoffentlich kriegst bald, oder überhaupt ne familie in hawaii?
glg, niki

ist noch nichts gekommen, aber ich habe den kram auch erst vor kurzem abgeschickt… ich sag dir auf jeden fall bescheid, wenn was kommt. wir fliegen ja auch wahrscheinlich zusammen,nää? lass doch mal per e-mail schreiben.
LG

ja, hast ja no paar monate zeit.
ja, ich schreib dir dann mal ne mail, oder
umgekehrt^^

Hab vor ein paar Tagen die Adresse von meiner Gastfamilie bekommen, habt ihr schon kontakt zu eurer Familie??

Tag ihr^^…
ich fahr auch mit MAP in die USA, hab aber noch keine Gastfamilie…
Wenn ihr Lust habt könnt ihr mich ja bei icq adden:279-829-129

:+1: bis denne
Tim:grinning:

ich hab leider noch keine. Hoffe ja immernoch auf Hawaii. Und wo ist deine Gastfamilie? Und hattest du dich auch für Hawaii beworben?
LG die Anni

Hey,
kommt von euch jemand am 5.5. zum Vorbereitungsgespräch nach
München?
lg, niki

Hi Anne!
ich hab meine familie seit juni und schreib mit ihnen eigentlich auch regelmäßig, aber in den letzten 2 wochen haben sie mir nich geschrieben, sind warscheinlich mit der Renovierarbeiten am Haus noch voll beschäfftigt und haben warscheinlich Angst nicht fertig zu werden, bis ich am 19. August zu ihren komme, hoff aber au dass die net noch voll des chaos habn wenn ich komm!
fang einfach an deiner gastfamilie zu schreiben was dir gerade so einfällt und achte nicht so sehr auf die richtigkeit deines englisch, die sind schon einfach froh wenn du ihnen mal schreibst, kann denen dann ja au viele Fragen stellen, hab Ich au gmacht, war glaub ganz gut, des zeigt, dass du interesse hast!!!:wink:

ja des isch halt blöd gelaufen, aber Texas isch doch au gut, des isch des richtige Amerika und auf Hawaii ists sicher schön zum urlaub machen, aber stell dir mal vor, du muss jeden Tag bis 16 uhr oder länger zur schule und danach noch lernen, dann hast ja au kaum oder garkeine zeit alles zu genießen! Genieß einfach dein Jahr und denk nemme daran!
Ich geh nach Wyoming des ist der zweit bevölkerungsärmste Staat der USA da muss ich mich au erstmal dran gewöhnen!!!

Bin schon seit Juni wieder da :grinning:
Hab inzwischen auch gemerkt dass es halt dauert bis dort was ankommt und das die Familien ja auch sonst nochwas zu tun haben:grinning:
Lg, Anne