Mama dagegen

Ich will unbedingt ins Ausland,erst wollte ich ein Jahr jetzt bin ich auf ein halbes Jahr umgestiegen, da meine Mutter meint, dass ich noch zu jung bin. Aber ich möchte nicht in der elften gehen da ich mir sonst schon irgendwie den Anschluss fürs Abi versaue (ich hab G8).
Steckt irgendeiner genauso tief in der scheiße und kann mir Tipps geben sie zu überreden.
Ich weis echt nicht was ich machen soll!!!

lg Toni

hey,
ich hab das gleiche problem. meine eltern wollen mich nich gehen lassen,weil ich zu jung und unerfahren bin:cry:
was ich aber überhaupt nich kapier ist, dass meine cousine, die sogar noch 1 jahr jünger ist als ich von ihrer mutter aus( meiner tante also)darf und da findt meine mum das dann auch noch richtig klasse!wie miiiiiiis ist das denn??

Hallo !

Du kannst ja nur in der 10. Klasse gehen bei G8, die 11. Klasse zählt ja schon fürs Abitur.
So richtig Tipps geben ist schwierig, wenn man die Situation nicht einschätzen kann, ich würde einfach versuchen, mit ihr zu den Infoveranstaltungen von den Orgas zu gehen und dort auch das Gespräch mit den Mitarbeitern zu suchen, vielleicht können die deine Mutter überzeugen. Wenn sie nicht mitgehen will oder es nichts bringt, solltest du vielleicht versuchen, ehemalige Austauschschüler zu finden. Vielleicht können deren Eltern deine Mutter ja überzeugen ?

Viel Glück !

Cheers
Marie-Claire

ging mir genauso!
letztendlich habe ich meine eltern aber überredet und jetzt sind sie sehr zuversichtlich!:smiley:
also ich hab wirklich mindestens 5 monate gebittet und mir 1000 infos aus dem internet gezogen und mir ungefähr weitere 1000 broschüren bestellt. wir haben uns jetzt allerdings auch nur auf 3 monate kanada auf gegenseitigkeit geeinigt, aber besser als nichts. meine mutter hatte auch als einwand, dass ich ja noch so jung bin und alles, aber ich meinte, das lerne ich dann ja auch alles da und so:D ich hoffe bei euch klappts auch noch:)

bin gerade in der selben situation,ich möchte gerne für ein jahr in die USA
meine mama meint halt nur die ganze zeit,sie hätte angst und man weiß ja nie auf welche menschen man ankommt (ich kann sie verstehen,aber später muss ich sowieso irgendwann mal gehen).
naja aufjedenfall versuch ich es wie die anderen,sie mit pro-argumenten zu bombadieren (:
nachdem was ich alles hier gelesen hab,kann so ein austausch nicht schaden.

ich hoffe bei mir klappt es noch und dir wünsch ich auch noch viel glück :wink:

Zuerst müsst ihr sie denke ich zum zuhören kriegen, und wenn sie die ganzen positiven Dinge hört, dann wird sie euch eigentlich unterstützen. Das mit den Info veranstaltungen ist auch gut, da lernt sie die Orgas kennen und hört 100.000 weitere positive Sachen. Viel Glück!!!
(Bin ich froh das meine Eltern meine Idee voll unterstützen.)

Meine Eltern waren immer gegen ein Haustier. Dann bin ich zur Bücherei gegangen und habe alles mitgenommen was ich über Haustiere gefunden habe. So konnte ich dann in mehreren „langen“ Diskussionen alle Dinge klären.
Heute habe ich meinen Irischen Wolfshund, den meine Eltern lieben und nie wieder abgeben wollen. :grin:
Zeige also deiner Mutter das du „wirklich“ Interesse hast, dann klappt das auch.

„Schulpflicht ist halt leider angesagt noch! :)“

Das ist doch kein Argument gegen ein Austauschjahr ? Du gehst im Ausland ja auch zur Schule ! Etwas anderes als ein Austauschjahr kann man während der Schulzeit natürlich nicht machen, das ist ja klar, aber darum geht es hier ja auch nicht.

Hey, ich hatte zum Glück keine Probleme meine Eltern zu überzeugen, aber ich würde mir an deiner Stelle ganz viele Informationen besorgen und vlt. mit deinen Eltern zu einer Infoveranstaltung gehen. Dann sehen deine Eltern, dass du wirklich ins Ausland möchtest und du dich auch darum kümmerst und sie können ihre eigenen Fragen loswerden…
Dann würde ich noch ,wie schon gesagt, ganz viele Pro-Argumente sammeln… und nicht locker lassen :wink:
Ich wünsch dir viel Glück :slight_smile: