Malta

Hallo,

ich bin am Überlegen ob ich dieses Jahr eine Sprachreise nach Malta mache. Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schon einmal eine Sprachreise nach Malta gemacht hat und welche Erfahrungen ihr dabei gemacht habt. Hat euch diese Sprachreise etwas gebracht?

MfG Carina

hy,

ich war zwei mal in malta fuer jeweils 2 wochen allerdings mit meiner familie. wir haben alle vormittags einen sprachkurs fuer um die 4 stunden gemacht und nachmittags waren wir dann tauchen am strand oder so.
wir waren an einer schule wo du mit max. 5 students in einer klasse bist und einem lehrer. mit hat es jedesmal sehr viel gebracht, da wir nicht nur deutsche waren sondern aus deutschland, japan, china, … war sehr interessant.
dies war zwar eine sprachschule aber nicht eine wo eine ganze jugendgruppe hingeschickt wird. wenn du mit ner gruppe von vielen deutschen jungendlichen hinkommst, dann kommst du eher in eine klasse wo du mit 15 anderen deutschen sitzt. von daher bringt das fuer die sprache nicht so viel wie vorher erwartet, da man nachmittags mit seinen ganzen freunden auch nur am deutsch reden ist. (die erfahrung habe ich in england gemacht.)
mir hat malta trotzdem super gut gefallen. ist eine super schoene insel, super nette leute, (tolle tauchgebiete :+1:),… und dann noch mit leuten in seinem alter. das muss doch echt super sein. :grin:
hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
lg, insa

also ich watr auf malta und habe da ne zwei wöchige sprachreise mit ist gemacht und es war einfach nur geil
guck doch mal: www.sprachreisen.de erfahrungsberichte malta angelina jechalke
dann weißt du wie ich es fand fahr dieses jahr wieder
viel spaß dabei
und berichte wie du es so findest!

ich fahr dieses Jahr im Sommer alleine für drei wochen nach malta,für ne sprachreise!!Ich bin dort in der Nähe des Partyzentrums:wink:…Guck mal auf http://www.languagecourse.net/de/ ,da gibts eigentlich denk ich mal die günstigsten Reisen(ich hab bei vielen anbietern geguckt)
LG Pia

Ich war in den letzten Sommerferien mit meiner Fam auf Malta…
Habe da zwar keinen Sprachkurs gemacht, aber ich wollte der Laura mal widersprechen (sry ^^). Ich finde, dass die echt übertrieben hat mit den „Umständen“ dort. Es ist vielleicht noch nicht alles auf europäischem Standart, aber ich fand, dass es sich dort sehr gut aushalten ließ. Es gibt dort auch sehr schöne, saubere Strände, die man auch leicht findet, wenn man sich erkundigt (da können einem auch die super netten Busfahrer helfen- die Busse sind eh die geilsten =))).

Und mit dem Essen, naja, dort gibt es auf jeden Fall zur Not McDonalds :wink: und in meinem Hotel hat es auch lecker geschmeckt. Wie so das richtige einheimische Essen ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Also für alle, die mal nach Malta wollen: Einige Ecken der Insel sind wirklich schön, aber man sollte das ganze mit den richtigen Erwartungen angehen. Es ist schließlich nichtmal im Entferntesten Deutschland.

P.S.: Ich werde auf jeden Fall in ein paar Jahren nochmal hinfahren, da dort letztes Jahr sehr viele Baustellen waren (wegen EU-Beitritt) und ich denke, dass das eine wirklich sehr schöne Insel ist/wird. Sie ist nur ein bisschen winzig ^^.

jetzt will ich auch noch was sagen ich will jetzt nicht sprachreisen allgemein verteidigen da ich weiß das ies nicht immer efektiv ist.obwohl es bei mir beides mal so war.Und ich find es einfach total blöd wie hier matesische gastfams runtergemacht werden ich war mittlerweile noch mal für 2 weeks da und es war einfach nur geil die gasfams die ich kennengelernt habe waren super hilfsbereit und interessiert für unsere „kultur“ usw einfach nnur super nett.Was dir passiert ist tut mir auch leid aber ich denke da kann man auf kein fall verallgemeinenrn.
(genau so wenig wie meins das ist mir auch klar)
wollt ich jetzt nur mal gesagt haben!!!:grinning:

jetzt will ich auch noch was sagen ich will jetzt nicht sprachreisen allgemein verteidigen da ich weiß das ies nicht immer efektiv ist.obwohl es bei mir beides mal so war.Und ich find es einfach total blöd wie hier matesische gastfams runtergemacht werden ich war mittlerweile noch mal für 2 weeks da und es war einfach nur geil die gasfams die ich kennengelernt habe waren super hilfsbereit und interessiert für unsere „kultur“ usw einfach nnur super nett.Was dir passiert ist tut mir auch leid aber ich denke da kann man auf kein fall verallgemeinenrn.
(genau so wenig wie meins das ist mir auch klar)
wollt ich jetzt nur mal gesagt haben!!!:grinning:

also für mich gehts diese sommerferien mit isT nach malta …Yeah :):):slight_smile:

heyy …

jetz darf ich mal wieder meinen senf dazugeben :slight_smile:
also malta ist wunderschön! die leute sind fast alle
supernett und wenn man mit der 8ten Jahrgangsstufe
nach malta fährt, die lehrer einem irgendwelche dämlichen
challenges aufbrummen, man total genervt und desinteressiert
einen malteser fragt seit wann malta denn unabhängig ist,
haben die immer noch ein lächeln auf den lippen. =D
ich war 10 Tage dort, und es waren eindeutig die schönsten in
meinem leben :slight_smile: wir waren zu zweit od. zu dritt in gastfamilien
untergebracht und gingen am morgen 2 stunden in die schule
dann 30 minuten pause, dann nochmal 2 stunden.
Zur Schule:
wir warn bei der ESE zum englischlernen und ich denke ESE
ist super, schöne schule mit subway (das lunchpaket unsrer
gastmum war schrecklich, also DANKEE!!!) bücherladen (oder
zum ausleihen, war da nie drin :wink: dachterasse, und hamma
unterrichtsräumen ! es gibt auch computer, kann aber sein
dass die nur manchmal genutzt werden dürfen, wir wurden
einmal ganz schön zusammengeschissen, ham aber kein wort
verstanden^^ nayah zum lehrer. ich glaub es war das einzige
arschloch. des war i-wie voll der psycho und hat allen mädels voll
in den ausschnitt geglotzt und war aggressiv! aber der lehrt an
der schule nimmer lang, dafür haben unsre richtigen lehrer gesorgt …
die andern hatten super lehrer. Also ich muss sagen ich beneide
jeden der nach malta fährt :slight_smile:
is super da und es hat mir ECHT in englisch geholfen!!

hoffe der kleine bericht hat dir geholfen :wink:
gruß mia