Malta......

Hey :)
Also ich habe kein Auslandsjahr auf Malta verbracht aber ich hab mich damit auch sehr beschäftigt also kann ich dir hoffe ich auch weiterhelfen. :)
Also Malta als Austauschland ist noch sehr sehr neu und in den Anfänge, das finde ich persönlich ziemlich spannend, weil man da wirklich etwas Besonderes ist und die Leute dort noch nicht so darauf "eingestellt" sind.
Malta ist eine Insel und nur 28 km lang und 13 km breit. Das ist schon sehr klein. Du kennst dich also nach ca. einer Woche ziemlich gut aus Grins Das kann von Vortil sein, weil du schnell überall bist usw. aber auch von Nachteil, weil es denke ich schnell öde werden kann, aber das muss jeder selbst entscheiden ob er das will. :D
Es gibt nur 2 Organisationen die Malta anbieten und das sind Gls Sprachenzentrum und Xplore. Wobei xplore viel billiger ist als Gls. Das gute an Malta ist, dass du an eine Privatschule kommst.
Malta hat natürlich Strand, Meer und das ist natürlich schon sehr sehr tollSmily du kannst wenn du von der Schule kommst an den Strand gehen, ins Meer und das ist wirklich toll!Thumb up
Aber Malta ist auch relativ teuer, also das ist meine persönliche Meinung. Ich bin etwas erschrocken, als ich den Preis gesehen habe (bei beiden Organisationen) und jetzt gehe ich diesen Sommer nach Kanada. Grins
Etwas blöd ist, dass die Insel in den Sommermonaten sehr sehr sehr arg überfüllt von Sprachreisen Schülern usw. ist, aber der Sommer geht ja auch vorbei. Du wirst du ziemlich wahrscheinlich mehr Kontakt zu Deutschen haben und auf mehr treffen. Das war auch eine Sache,, die mich an Malta gestört hat. Ich hätte das nie so persönlich als MEIN Auslandsjahr angesehen, aber das ist bei jedem anders.
Malta ist toll und du kennst nach ziemlich kurzer Zeit die ganze Insel und findest sicher viel schneller Freunde, weil sich auf so einer kleinen Insel so ziemlich jeder kennt und das finde ich echt toll! Smily

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen... kannst ja nochmal fragen, wenn du was wissen willst. :)

LG SmilySmily

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:
vom 19.2.2014 15:15
L. A.

Dankeee:)

Dankeschön du hast mir sehr weitergeholfen:D

Diskussionsübersicht
18.2.2014
L. A.
19.2.2014
Hannah K. 2014/15
Malta......
19.2.2014
L. A.
10.11.2014
J. R.
X Schließen
Success
Error
0.83