mal wieder ein Entwicklungsbericht

Hie ich wollte mal die Meinung zu Meinem Entwicklungsbericht von Leuten, die ahnung haben. also egeal ob kritik oder Lob schreibt einfach mal.
Hier ist mein Bericht:

Meine Geschichte begann am tt.mm.jjjj in Vlaardingen bei Rotterdam. Dort wurde ich als M. geboren. in den ersten zwei Jahren passierte eigentlich nichts Besonderes. Dann sind wir nach Bederkesa gezogen, wo wir immer noch leben. die Niederlande werden aber immer ein Bisschen Zuhause für mich sein. ein Jahr später bin ich in den Kindergarten gekommen. dort habe ich schon am Schnuppertag meine beste Freundin kennen gelernt. Das Besondere daran war, dass wir uns ohne dieselbe Sprache zu sprechen irgendwie verstanden haben. Im Oktober 1996 wurde meine Schwester Marriet geboren. aber leider hatte Marriet Neurodermites und hat sehr viel geschrieen. In der Zeit bin ich glaube ich selbstständiger geworden und habe mich viel selbst beschäftigt. Wieder ein Jahr später habe ich Julian meinen damaligen besten Freund getroffen. Er war neu im Kindergarten und ich bin auf ihn zugekommen, weil er noch keinen wirklich kannte.
Als Nächstes wichtiges Ereignis kam mein gesamtes siebtes Lebensjahr. Zu Erst wollte meine Mutter wieder zurück in die Niederlande, wir sind aber doch hier geblieben. Dann wollte die Familie meiner besten Freundin Andrea umziehen, was ich fürchterlich fand, denn mein ganzes leben bestand eigentlich nur aus Freunde treffen und Familie. Wäre sie weg gezogen, hätte fast die Hälfte meines Lebens ganz anders ausgesehen und wäre nicht mehr annährend so schön gewesen, aber dann kam das schlimmste. Meine Eltern haben sich getrennt. Das war sehr merkwürdig für mich, denn ich habe alles gar nicht richtig verstanden. Ich habe noch nicht einmal begriffen, dass mein Vater für immer auszieht. Ein paar Monate später wurde ich mit fast all meinen Freunden, auch Andrea, eingeschult. In der dritten Klasse änderten sich alle meine Freundschaften. Mit einigen war ich nicht mehr befreundet und Andrea war nicht mehr meine Beste Freundin (aber immer noch eine Freundin), sondern Michaela. Julian und ich haben uns auch aus einander gelebt. Wir hatten beide Probleme und wir haben eben lieber mit in meinem Fall der besten Freundin, in seinem Fall dem besten Freund alles beredet. In der fünften Klasse sind dann fast alle meine freunde so zu sagen weg gebrochen. Michaela und Andrea wollten lieber beliebt sein und da das beliebteste Mädchen der Klasse mich nicht mochte waren sie nicht mehr meine Freunde. Ich habe aber den großen Fehler gemacht, dass ich unbedingt eine Freundin haben wollte und habe mich deshalb auch nicht mit Julian getroffen. Die ganze fünfte klasse war ein auf und ab. Freunde haben, Freunde nicht haben. Bis zur achten Klasse ist dann alles immer besser geworden und jetzt bin ich viel selbstbewusster, lockerer und trau mich auch immer mehr. Mit den Leuten aus meiner Klasse verstehe ich mich eigentlich ganz gut. Und das hat mir sogar geholfen in der Schule besser zu werden.

Ich bin:

  • chaotisch
    -etwas morgen muffelig
  • jemand, der sich nicht immer sicher ist ob er auch wirklich ein Optimist ist
  • jemand, der gerne isst
  • hilfsbereit
  • mag auch kleinere Kinder
  • ein Langschläfer
  • jemand, der auch mal seine Meinung sagt
  • Neugierig, aber nicht im Sinne von andere belauschen

Warum Austausch?
Auf die Idee mit dem Austausch bin ich eigentlich gekommen, weil ich mich über Sprachreisen informiert habe. was mich aber endgültig überzeugt hat war ein besuch in London. Ich wollte mich unbedingt mit den Leuten unterhalten können und ich habe mal wieder gemerkt, dass ich wirklich mit leben möchte. Ich möchte nicht nur ein gast sein, sondern alles richtig mit machen, nicht nur zugucken. Bei einem kleinen Besuch bin ich nur wie ein Zuschauer beim Fußball, aber ich möchte ein Spieler sein, der sich zwar anstrengen muss, aber auch das Gefühl des Sieges und das ganze spiel richtig miterlebt.

Warum Kanada oder Neuseeland?

Mein eigentliches Traumland ist Kanada. Es ist ein Land mit unglaublich viel Natur und sehr Freundlichen Menschen, die auch (das habe ich von meinem Vater gehört) sehr tolerant gegenüber anderen sprachen und Kulturen sind. aber das Land fasziniert mich auch, da es eine Mischung aus vielen verschiedenen Kulturen und Völker ist. Es hat glaube ich viel von den USA, ist aber doch ganz anders. Es gibt riesige Städte und endlose Natur. Und ein netter begleit Effekt ist, dass man vielleicht ein Mal weiße Weinachten hätte.
Neuseeland ist einfach auf meiner liste, weil man nicht so oft dort hinkommt. Der Schüleraustausch ist einfach eine große Change ein Mal das kleine Land am anderen Ende der Welt kennen zu lernen.
Eine Ausschlag gebende Sache für zwei Englischsprachige Länder ist, dass nur Englisch und Französisch bei mir in der Gegend lernen kann. Die nächste Volkshochschule in der ich Spanisch oder Schwedisch(was mich etwas verwundert) lernen kann ist eine drei viertel Stunde entfernt und es gibt keinen Bus.

Meine Zukunft:
jetzt wissen/wisst Sie/ihr genug über meine Vergangenheit und meine Gegenwart.
Was fehlt also noch? Meine Zukunft.
Als erstes habe ich vor das Abitur an einem regulären Gymnasium zu machen. Danach möchte ich dann gerne Studieren. Am liebsten Journalismus, wobei mir ein Auslandsjahr bestimmt auch helfen könnte.

ich habe auch erst mal nur einen Entwurf geschrieben. Ich habe mir im Forum hald einiege Berichte durch gelesen und viele meinten dann alles zu ausfürlich. Aber hast wohl recht.
lynn

Über hobbys und so etwas habe ich schon eine ganze menge auf dem formular geschrieben zu wie verbringst du deine Freizeit und Schulaktivitäten.