Mal nen bisschen direkter gefragt ...

Also ich weiß das es hier schon sooo viele Berichte übers PPP gibt aber nirgendwo habe ich genau gelesen was in etwa so fragen gestellt werden !
Vielleicht könnt hier jemand ( oder auch ein paar mehr 9 ein paar Beispielaufgaben reinstellen .
So kann man sich halt besser vorbereiten .
Für mich wärs auch noch gut wenn ihr ml schreiben könntet wie das ganze verfahren bei pi denn so Abläuft !
Und zu guter letzt um wirklich alles zu integrieren wie wärs wenn die , die 07/08 das PPP haben wollen hier mal reinschreiben , mit ihrem Wahlkreis . Ich fang dann mal an :
Also ich , LIsa , bin Wahlkreis 113 !!

Freu mich auf eure Antworten !!!
LISa

Ich fühl mich allein gelassen :face_with_monocle:
Keiner der was schreiben kann …:grimacing:
Echt schade …

…auf alles eine genaue Antwort zu bekommen. Gerade bei diesen Auswahlgesprächen verpflichten seriöse Orgas oftmals die ATS möglichst zum Stillschweigen, da neue Bewerber sonst nicht mehr unvoreingenommen zu den gleichen Bedingungen an die Sache herangehen. Außérdem fällt es dann viel schwerer, wirklich so zu sein, wie du bist, da du dich auf das fokussierst, was du „gehört“ hast. (Was auch nicht unbedingt heißt, dass es bei dir genauso abläuft!)
Du wirst das schon hinkriegen!

Danke für ihre Antwort !!
Macht mich ein bisschen ruhiger !
Bei mir ist das halt so das ich ohne das PPP nicht fahren könnte !
Wir haben halt nicht so viel Geld !
Und ich zwar eigendlich gut bin in Geschichte aber halt irgendwie wissen will worauf ich mich vorbereiten soll !
Das heißt welche Fragen gestellt werden .
Z.B Über die art der Regierung …
Wenn ich gar keine Idee habe wies da läuft muss ich im Grunde ja wirklich alles wissen und das ist wirklich viel !!!
Lisa

Hey, ich möchte mich auch bei PPP bewerben und wüsste auch gerne, wie ich mch vorbereiten kann ud was ich so alles wissen muss etc., aber ich denke da kann man nicht viel machen und muss einfach abwarten. Ich denke es bringt auch nichts die gesamte amerikansiche politik und geschichte auswenidig zu lernen. Man sollte einfach ein paar grundsätzliche Sachen wissen. Und auch das Verhältnis zwischen Deutschen und Amerikanern.
Mach dir mal keine Sorgen, das schaffst du schon:wink:
Mal ne andere Frage… ich hab einen Schnitt von 2.0, bin aber schon engagiert ud mache viel ehrenamtliche Arbeit und so, und ein Elternteil ist berufstätig. Denkt ihr ich ahbe eine chance?
´Mb und liebe Grüße
Leyla

Erstmal danke !!!

Also ich denke jeder hat ne Chance !!!
Auch geht es ( erstmal ) nicht um einen Durchschnitt ( unter 3,0 sollte es trotzdem nicht sein )
iCH HAB EINEN VON 2,1 …
Auch das mit dem Arbeiten … Darum geht es eigendlich nicht !
Sondern um deinen Eindruck !!!
Wie du wirkst !!!
Na ja also ne Chance hast du auf jeden Fall

Woher kommst du denn und was für Noten hast du in politik / Geschichte ( ich jeweils ne 1 …)
Lisa

Hey…

ja ich denke auch auf jeden fall dass der erste eindruch wichtig ist, aber ich hatte gehört dass bewerber mit besonders schweren finanziellen und sozialen situationen berücksichtigt werden (z.B kinder von alleinerziehenden, behinderten…etc.)
Da dies bei mir nicht zutrifft, dachte ich, ich hätte geringere chancen. Aber naja… egal ich werd mich trptzdem bewerben…:wink:… hab ja nichts zu verlieren.
Ich wohne im Wahlkreis 182, also in Bad Sodenk, in der Nähe von Frankfurt.
Hab in geschi, politik und wirtschaft auch eine 1, das läst mich ein wenig hoffe…
:grin:
Hast du deine bewerbungsunterlagen schon eingereicht?
Bye bye, lg
Leyla

hey leute,

mal ne kurze frage, wär nett wenn ihr mir helfen könntet. ich bin dabei die bewerbungskarte für das ppp abzuschicken habe aber bei der letzen frage ein problem.
was meinen die denn damit durch welchen abgeordneten man auf das austauschprogramm aufmerksam wurde???

Wär echt cool, wenn ihr helfen könntet, möchte das noch schnell vor dem urlaub abschicken.

bis dann, ich warte auf antworten

leyla

Ja ich hab schon meine Bewerbungskarte abgeschickt !
Mit der letzten Frage meinen die wodurch du aufs PPP aufmergsam gemacht wurdest …
Ich hab geschrieben das Internet !
Wenn dich jetzt ein Abgeordneter darauf hingewiesen hätte . Hättest du seinen Namen dahin schreiben müssen !!
bei welcher Org bist du denn ?
Ich bin bei pi !
Ich drück uns beiden dann mal die Daumen Aber erstmal kommen ja die ganzen Bewerbungsunterlagen . Ich freu mich schon drauf !!!
Lisa

Hey,

danke dass du geantwortet hast, echt lieb von dir:grinning:
ich bei experiment e.V. hab noch nie in meinem leben von pi gehört…
hab mich aber noch bei anderen orgas beworben, wie zum beispiel DFH, die vergeben ja auch stipendien…
man muss halt alles versuchen:wink: hoffe wir schaffens:grin:, usa ist nämlich echt mein traum.

bis dann
liebe grüße leyla

hallo ihr beiden,
ich habe mich auch bei experiment für das PPP beworben. ihr braucht euch keine sorgen darum zu machen was ihr alles wissen müsst. es geht einfach nur um die persönlichkeit und den gesamteindruck. das haben uns ehemalige an der schule erzählt. also macht euch keinen stress deswegen:grinning:ich hoffe ihr (und ich) habt erfolg:+1:also bis dann und viel glück!:grin:

hey leute,

hab mal ne kurze frage:

die meisten orgas fragen einen ja ob man sich auch schon bei anderen ogas beworben hat (ppp auch).
denkt ihr dass zählt als minuspunkt wenn man es schon hat’? sollte man da doch lieber einfachj nein schreiben, oder zeigt das dann nur, dass man sich nicht genügend bemüht???

wär nett wenn ihr natworten könntet,

bye leyla

schreib am besten das was stimmt. die werden schoin wissen dass man sich nicht nur fürs ppp bewirbt.

Kann ja auch positiv aussehen …
Damit sehen sie ja das du wirklich in die USa willst!
Ich hab mich jedoch nirgendwo anders 8 bis jetzt , wird aber wahrscheinlich auch so bleiben ) beworben !
Hab also Nein hingeschrieben !
PI ist partnership international 1
Hab vorher auch schon was von denen gehört !
Sind wohl nicht sehr groß …
Kann ja auch gut sein
Ich hab auch schon mal hier gelesen das welche meinten das die org sehr gut wäre sich aber größtenteils mehr um die PPPler kümmert ( auch nicht schlecht …)
Ich drück euch allen die Daumen !!!
LIsa

ich hab mal bei PI geguckt, da muss man eine 20 seitige bewerbung ausfüllen…hätte ich vll gemacht aber ich sehe nicht soo gute chancen für ein stipendium und hab mich jetzt auich genug beworben find ich. bist du sicher dass du dich nur für ppp bewerben willst? die chancen sind ja schon ziemlich gering. oder können deine eltern das auch so bezahlen? naja auf jeden fall viel erfolg. LG Vera:grinning::grin:

Nein meine Eltern können mir leider kein ATJ finanzieren
außerdem sind sie auch nicht sehr begeistert von dieser Idee !!
Sehr lange habe ich dafür gekämpft um mich beim PPP bewerben zu dürfen !!
das muss jetzt klappen !!
Meine Mutter sagt immer mit deinem glück kriegst du das Stip noch !!
ie hätte das also einfach lieber wenn ich das nicht bekomm !
Daher ne andere möglichkeit kann ich nicht machen meine Eltern würdens mir nicht erlauben …
Lisa

tut mit leid. auch nicht für ein anderes vollstipendium? meine eltern finden das mit usa ne gute idee und ich denk mir wenns nicht klappt dann ein andernmal nach dem abi oder so…aber ich hoffe das beste auch für dich:grinning:

das hat beim ppp mim besten willen NICHTS mit glueck zu tun!
Warum halten deine Eltern nichts davon?
Marika
Ich drueck dir die Daumen!

weil das bringts nicht! Bemueh dich einfach darum, arbeite dafuer und dann sind die chancen gut! Wer nichts macht hat nirgends ne chance!
lg, marika und viel glueck

Klar bemühe ich mich dafür !!
Und ich will das auch schaffen und bis jetzt sag ich mir immer warum nicht ich und warum dann ein anderer !
Einfach mut machen …
So klappt das schon !!!
Lisa