MADAGASKAR

Ich habe mal ne ganz lustige Frage, und zwar, warum eigentlich keine Organisation Madagaskar im Programm hat… Denn eigentlich ist es dort nicht besonders gefährlich und es ist ja nicht so, als wäre es irgendeine unbewohnte Insel oderso. Madagaskar ist größer als Deutschland, hat viele Städte und auch eine gar nicht mal soo geringe Einwohnerzahl.
Ich frage das nur mal so aus Prinzip, denn ich habe noch nie von jemanden gehört, der dort sein ATJ verbracht hat.
Liebe Grüße :heart:

Ich hab grad gelesen, dass in Madagaskar jeder Dritte unter der Armutsgrenze lebt und zu den 26 ärmsten Ländern überhaupt gehört.

Und wegen der Kriminalität, da hab ich auch was gefunden:
http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-laender/madagaskar-de.html

Dürfte also nicht wirklich so ungefährlich sein … sicher sollte man auch in anderen Ländern nachts nicht mehr auf die Straße gehen, aber ich hätte trotzdem ein komisches Gefühl, wenn ich mein ATJ dort verbringen würde.
Auch, weil ich nicht als relativ reiche Europäerin für diese Zeit in einem Land leben möchte, in dem die meisten Menschen nicht einmal genug zum Essen haben.
Und selbst wenn eine Orga mal Madagaskar anbieten würde, würde man zu einer der wenigen Familien kommen, die es sich leisten können. Die leben aber wahrscheinlich in eigenen Vierteln und man würde alleine wahrscheinlich nicht wirklich wo hin gehen können…

Das sind aber nur Vermutungen, wer auch was dazu beizutragen hat, nur zu :+1: