Lustige Fettnäpfchen, dumme Fragen und mehr :)

Ich weiß, so einen Thread gibt es bestimmt schon öfters, aber ich habe keinen aktuellen gefunden.
Habt ihr auch manchmal so lustige Situation im Austausch, die euch zum Lachen bringen und die ihr gerne teilen wollt? Oder wurde euch vielleicht schon mal eine richtig absurde Frage gestellt? Ich fange mal an:

Am Anfang dieses Jahres war ich auf einem Kurzaustausch in Spanien. Beim Frühstück habe ich nach "Tequila" gefragt, weil ich das mit dem spanischen Wort "mantequilla" für "Butter" verwechselt habe.
Am selben Tag wollte meine Gastmutter wissen, was wir für einen Ausflug gemacht haben. Wir haben uns Höhlen ("cuevas") angesehen. Und ich sage knallhart "huevos", was Eier bedeutet.

Jetzt absolviere ich gerade ein Auslandsjahr in Amerika und richtig lustige Fettnäpfchen hatte ich eigentlich noch keine. Deswegen hier ein paar lustige Fragen, die mir gestellt wurden:
- Do you speak German? Say something! (...) Wow, that sounds so strange!
- Do you have music with German lyrics?
- Can you think in German or do you have to translate everything before you speak?
- So do your parents speak English with you? What? They don't? So how did you learn it then?
- You know four languages? How is that even possible? Are you really, really smart?
- Did you buy those shoes here? You didn't? So you have Adidas in Germany, too?
- This is a pretzel, have you ever heared of it? It's a typical American thing. You have to try it.
- Do you have phones and cars in Germany? You know how to use them?

Greetings,
Olivia

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 2 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

ein paar lustige Fragen habe ich auch...

bin gerade in Neuseeland und wurde folgende Sachen gefragt, wo ich etwas schmunzeln musste:
Do you know Hitler?
Is he related to you?
Do you know...? Why don't you know her, she's German too.
Do you know what Facebook is?

Und was auch lustig ist, wenn sie versuchen deutsche Städte/Namen auszusprechen. Mein Gastvater hat mir iwas von Berlin erzählt, aber ich habe erstmal ein paar Minuten gebraucht um zu checken, dass er unsere Hauptstadt Berlin meint. Es hat sich er wie Älein oder so angehrt:)
Außerdem sind alle total verblüffft, wenn ich erzähle, inb wie vielen verschiedenen Ländern ich schon war und eineige deiner Fragen z.B. mit den Sprachen wurden mir acuh gestellt. z.B. How can you learn a language?

oh hab noch was vergesssen...

Nicht zu vergessen sind die Geographie Kenntnisse z.b.
Is Germany a town?
Is Mexico in Europe?
Is Europe a country?

Diskussionsübersicht
10.10.2016
Olivia H. USA GIVE 2016/17
Lustige Fettnäpfchen, dumme Fragen und mehr :)
X Schließen
Success
Error
0.71