Looking for a host family in the UK!

Hey!

My name is Adrian and I am a 16-year-old guy from Germany. At the very moment I am living in Bavaria in the South of Germany but I used to live in the North of Germany.
I am desperatly looking for a host family in the UK because I have not found anybody who could host me!
I planned to go to England during the German summer holidays for like 2-3 weeks.
An exchange would be possible as well.
I do not smoke and I speak English, a bit French, Spanish and I used to learn Latin as well.
As I will be working on my dissertation dealing with British dialects and their social effects on society, it would be great to find a host family being from northern England and maybe speaking a dialect… but maybe not too much because I need to understand it, although I’d say that I do understand a lot.
I have been abroad and especially in English countries for several times, so I do not think that there will occur any problems concerning communication!

If you can help me finding a host family or if you are a host family or know of any family who could host me, please send me an email on www.ausgetauscht.de (have a look at my profil or something) or send it directly to me:
adrian-doerr@web.de !!

Thank you!

Adrian :slight_smile:

Dann sag mir doch mal bitte, wo ich das eintragen soll.
Hast du einen besseren Vorschlag?

ich hab das mal gegooglet und ne homepage gefunden, die schaut gut aus, vielleicht probiers du mal da =D

http://www.host-family.co.uk/index.html

ich hoffe du findst auf jeden fall was, es kommen aber eh sehr viele verschiedene pages wenn du hostfamily UK oder England eingibts. =D

Viel viel glück :wink:

Hey.

Dankeschön.
Welche Erfahrungen hast du denn mit den Gastfamilien gemacht? Sind sie okay?
Ich bin nämlich etwas skeptisch, weil man die Familien ja gar nicht kennt usw.
Was meinst du dazu? Was sind deine Eindrücke und Erfahrungen?
Was meinst du, kann man pro Woche verlangen?

Liebe Grüße,
Adrian

mit den gastfamilien auf der homepage dort, hab ich noch keine genauen erfahrungen gemacht, da ich meistens mit ner orga auf sprachreise war und so . obwohl ich auch schon mal überlegt habe, es einfach über so eine seite privat, da das ja um häuser billiger ist =), aber ich zumindest gehört, dass das eig. ganz gut klappt, mit solchen seiten, da kannst du ja auch schon kontakt mit der family aufnehmen.
Ja gastfamilien generell, ich war schon in 3 verschiedenen und hab so einiges erlebt … (: Gastfamilien im sommer sind natürlich anders als für z.B. ein ganzes jahr, da man ja nicht unbedingt eine ernsthafte und dauerhafte bezieung zur gastfamilie aufbaut(dazu muss ich sagen, da wo ich war, als sprachreise, haben wir den ganzen tag lang etwas gemacht und sind nur abends in die gastfamilie gekommen, haben gegessen, schlafen, aufstehen, schule. usw. ) deswegen weiß ich nicht genau wie es ist wenn du das privat machst, da du keine gruppe usw hast, die ein prgramm macht,… aber insofern glaub ich schon dass es geht, mit den gastfamilien eine beziehung aufzubaun, auch wenn nur eine kurze.
Ja, gastfamilien sind ja immer unterschiedliche, manche toll, manche nicht so toll, da kannst du immer und überall pech haben. Viele meinen in england sind die gastfamilien generell schlecht, da sie nur auf geld aus sind, was ich für kompletten schwachsinn halte. xD Klar, es gibt nicht so tolle, ich war auch schon in welchen, mit verschmiellten bädern, und einer vorgabezeit fürs deuschen von 3 min ^^ usw. aber ich mein sowas kann dir aber wirklich überall passieren. andererseits hatte ich schon super hostfamilies, die warn total klasse, haben sich um einen gekümmert, echt leckeres essen gemacht, und wirklich geschaut, dass ich mich wphl gefühlt. habe . ich konnte mir natürlich keine gastfamilie aussüchen, die hab ich ja von der orga zugeteilt bekommen, in dem fall hast du glück, dass du dir im grunde eine selbst aus diesen foren suchen kannst und ja mehrere anschreiben kannst .
Ja, ich wünsch dir auf alle fälle viel viel viel glück, dass es klappt und du noch irgendwie zu deinem aufenthalt in england kommst, denn es lohnt sich UNHEIMLICH(war schon 6 mal und kenn im grunde jede ecke xD)
Also meld dich, wenns was neues gibt
xxmeggie

Okay. Gut. Danke. Dann weiß ich Bescheid.
Ich war auch schon öfter in England und hab auch schon unterschiedliche Erfahrungen mit Gastfamilien gemacht.
Deshalb bin ich da noch etwas skeptisch.
Aber ich werde dir auf jeden Fall schreiben, ob das noch klappt oder nicht oder was ich mache. :wink:
Danke nochmal!
lg
Adrian :slight_smile:

was hast du schon für erfahrungen gemacht bei hostfamilies bzw. wo warst du denn ? xD

Hey.

Ja, also ich war schön öfters mal auf Austausch.
Also den ersten Austausch bzw. Aufenthalt in einer Gastfamilie war in England.
Da war ich bei einer Familie, die eigentlich ganz okay war. Die hat aber nicht so wirklich viel mit mir geredet, was eigentlich ziemlich Schade war, weil das ja eigentlich das Ziel eines Auslandsaufenthaltes ist.
Dann war ich in Amerika bei einer echt schlimmen Gastfamilie, eine richtige Messiefamilie. Glücklicherweise konnte ich da aber schon nach 3 Tagen wechseln und bin dann in eine super nette und offene Gastfamilie gekommen, die echt total freundlich waren und mich wie ihr eigenes Kind behandelt haben.
Dann war ich noch in Argentinien und da für 3 Monate bei einer Gastfamilie, mit der ich mich auch sehr gut verstanden habe.
Aber das war bisher immer eine Organisation, mit der ich dann dahingefahren bin.
Und jetzt so ganz alleine und privat organisiert ist das natürlich doch schon was anderes.
Joa… also ich hab da - denke ich zumindest - schon ein bisschen Erfahrung mit Gastfamilien.

Schönes Wochenende wünsch ich dir. :wink:
lg Adrian :slight_smile: