Hot Topics: Die aktivsten Diskussionen im Austauschschüler-Forum

 
Paula .

USA Stepin 2018/19

Hey, der Austauschschüler Pulli für das Jahr 2018/19 ist jetzt designet. Es gibt eine Whatsappgruppe und wir werden sie ca im Januar bestellen. Wenn ihr auch in die Gruppe wollt schreibt mir doch gerne eine E-Mail inkl. eurer Nummer :)

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.11.2017 | 20:01
 

Hallo,


ich werde 2018 mit Ehighschool in die USA gehen und bin schon sehr gespannt darauf.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Organisation gemacht?

Auswahl des Anbieters | 22.11.2017 | 17:28
 
Josi .

USA TREFF 2018/19

Hey, ich wollte mal fragen ob wer Lust auf einen ATJ Huddie hätte.

Dies wird eigentlich jedes Jahr unabhängig von der Organisation und dem Land in das man reist gemacht.

Hierfür wird von den betreffenden Austauschschülern ein Motto ausgesucht. Und da seit ihr ...

Wunderbares | 18.11.2017 | 20:05
 

Hei. Ich habe mich hier angemeldet um ein paar Eindrücke über ein Auslandsjahr zu bekommen. Bei uns an der Schule wird ein Auslandsjahr nicht direkt angeboten nur für 2-3 Wochen kann man zum Beispiel nach China und dort in eine Gastfamilie kommen. Mich würde trotzdem mal interessieren ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 14.11.2017 | 18:23
 
Julia .

Irland iST 2018/19

Hey, ich sehe hier ja viele Leute, die eine Whatsapp Gruppe aufmachen wollen :) Deshalb jetzt meine Frage: Wie wäre es denn, wenn wir mal eine Snapchatgruppe machen? Von allen, die in dieses oder nächstes Jahr unterwegs sind. Wir könnten alle ganz viele verschiedene Eindrücke von ...

Wohin? In welches Land? | 13.11.2017 | 11:43
 
Paula .

Spanien Ayusa-Intrax 2017/18

Hallo! Ich bin Paula und mache gerade meine Austauschjahr in Spanien. Ich bin hier bis Ende September 2018 und wohne bei einer Gastfamilie in der Naehe von Madrid. Ich habe 2 Gastgeschwister und Gasteltern.
Aber irgendwie weiss ich auch nicht so recht ob ich das hier eigentlich alles will... Meine ...

Schwierigkeiten | 7.10.2017 | 13:40
 
L. .

Hey Leute :/
Ich bin seit Juli, also fast 2,5 Monate jetzt schon in Neuseeland für ein Auslandsjahr und am Anfang war auch alles mega cool und so und ich hatte wirklich gar kein Heimweh und hab mich an meiner Schule und mit meiner Familie mega wohl gefühlt. Seit circa 2 Wochen bin ich ...

Schwierigkeiten | 27.9.2017 | 12:47
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

So, hiervon gibt es bestimmt schon x Therads, aber es ist anders.
Ich bin jetzt seit einem Monat hier in Norwegen und das Problem ist dass ich außer einer anderen deutschen Austauschschülerin noch keine richtigen Freunde habe.
Mein Problem ist NICHT dass ich schüchtern bin ...

Schwierigkeiten | 17.9.2017 | 08:38
 
Georg .

Georg .

USA 2017/18

Hallo Leute, spiele mit dem Gedanken, an das erste Highschool-Jahr noch ein zweites dranzuhängen, um hier in USA den Abschluss zu machen, da ich vor kurzem als Junior und nicht wie erwartet als Sophomore eingestuft worden bin, wäre das theoretisch möglich und mein Visum ließe das ...

Heimkehr & Danach | 15.9.2017 | 07:29
X Schließen
Success
Error
0.11