Hot Topics: Die aktivsten Diskussionen im Austauschschüler-Forum

 
S. .

Hallihallo!

Haben die PPPler 2017/2018 vielleicht Lust auf eine WhatsAppgruppe? Egal bei welcher Orga:)

Schreibt mir bei Interesse einfach mal! :)

Finanzierung & Stipendien | 1.2.2017 | 11:59
 
Sarah .

2018/19

Hallo...
Ich möchte gerne ein Auslandsjahr machen aber ich weiß nicht wegen der Schule (Abi), Geld und Sport. Ich spiele Eishockey und möchte den gerne auch im Austausch weiter machen.. Die Schule ist in Deutschland ist auch wichtig. Ich möchte Abo machen.. muss ich denn die ...

Wohin? In welches Land? | 28.1.2017 | 12:19
 
Sophie .

USA Experiment 2017/18

Hey, also ich werde im Sommer 2017 für ein Jahr mit 'Experiment' in die USA gehen. Gibt es hier noch welche? Wenn ja dann könnt ihr mir ja mal schreiben. Kontakt und soooo... :D

Auswahl des Anbieters | 26.1.2017 | 22:03
 
S. .

Hey! Ich hab das PPP-Stipendium bekommen und wollte fragen ob sonst wer hier auch das Stipendium bekommen hat und ob er mit PI fährt? Wäre mega cool zu erfahren!

Finanzierung & Stipendien | 23.1.2017 | 22:57
 
L. .

Ja, ich weiß dieser Satz wurde hier schon an die 1000 male geschrieben, aber jetzt muss auch ich einen Brief schreiben, und würde mich total über Verbesserungen meines ersten Entwurfes für den Gastfamilienbrief freuenZwinker


Dear Guest Family;

Bewerbung | 23.1.2017 | 15:24
 
P. .

Hallo,
Ich möchte nächstes Jahr gerne ab Januar 2018 für ein halbes Jahr nach Chile gehen für einen Schüleraustausch (Alternativ auch andere Lateinamerikanische Länder) Nur haben meine Eltern ewig gebrauch um mir das Ok zu geben und nun sind alle Stipendien der Orgas ...

Auswahl des Anbieters | 20.1.2017 | 17:47
 
S. .

Guten Abend zusammen,
ich habe die schwierigkeit, dass ich mir noch unentschlossen bin in welches Land ich reisen möchte, da es über all etwas zu sehen gibt. Zur Auswahl stehen Neuseeland, Australien oder Südamerika. Kann mir jemand irgendwie helfen? Wohin geht ihr nächstes ...

Wohin? In welches Land? | 11.1.2017 | 18:44
 
E. .

Hey Leute,
Mich würde es mal interessieren ob ihr so richtige Freunde gefunden habt? In den 6 Monaten in denen ich hier in den USA bin hab ich nämlich nur eine einzige Freundin gefunden. Dabei bin ich immer sehr offen auf alle zugegangen. Das macht mich ein wenig traurig und ich hab das Gefühl als Loser nach Hause zu gehen..
Wie ging es euch so?
Lg, Ellie

Schwierigkeiten | 9.1.2017 | 05:33
 
H. .

Hi,
ich habe mich für das PPP 2017/18 beworben und bin eine der 3 Finalisten/-innen. Mich würde interessieren wann ihr endgültig wusstet ob ihr das PPP- Stipendium bekommen habt oder nicht und ob ihr ein Gespräch mit eurem MDB hattet oder nicht. Wenn ihr eins hattet, wie war ...

Auswahl des Anbieters | 8.1.2017 | 15:24
 
Flore .

2018/19

Hey,
ich würde gerne für ein Jahr nach Kanada gehen und dort sowohl Englisch als auch Französisch sprechen.
Ich habe daran nach New Brunswick zu gehen, da es ja der einzige bilinguale Staat dort ist, oder aber nach Ottawa, was ja an der Grenze zu Québec liegt. Dazu ...

Auswahl des Anbieters | 7.1.2017 | 17:22
 
Emma .

USA Stepin 2017/18

Gibt es eine Whatsapp Gruppe wo alle sind die Sommer 2017 mit Stepin in die USA reisen? Oder einfach eine Gruppe wo alle sind die generell ein Auslandsjahr an der Highschool USA 2017/2018 machen? Wenn jemand Interesse hat schreibt mir einfach oder wenn es schon eine gibt ;)

Wunderbares | 6.1.2017 | 12:46
 
Isabella .

USA YFU-DE 2017/18

Hey Leute,
Gibt es schon welche die wissen, dass sie ein PPP-Stipendium sicher haben?
Vielleicht kann man sich hier ja mal ein bisschen austauschen!

Liebe Grüße und frohes neues Jahr euch allen! Smily

Auswahl des Anbieters | 4.1.2017 | 23:51
 
Lisa .

USA Stepin 2017/18

Heii, ich würde gerne eine WhatsApp Gruppe gründen um mich mit anderen Austauschschülern 2017/18 in den USA austauschen zu können:)) LG

Wunderbares | 4.1.2017 | 00:09
 

Hey friends,

ich habe morgen mein persönliches Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten für das PPP. Wie habt ihr das Gespräch empfunden? Streng oder locker? Und was hat er so für Fragen gestellt, bin eigentlich gut vorbereitet, aber sehr aufgeregt! :D

Vielen Dank und ein gesundes neues Jahr! :D

Auswahl des Anbieters | 1.1.2017 | 19:14
 
Vanessa .

USA EF-CH 2016/17

Ich habe da ein kleines Problem...
Ich bin nun seit ca. 5 Monaten in den USA in einer Gastfamilie die nur aus meiner Gastmutter besteht. Ich verstehe mich eigentlich ganz gut mit ihr. Ich fühle mich einfach nicht so richtig wohl hier. Ich weiss auch nicht wirklich woran das liegt. Ich habe ...

Schwierigkeiten | 31.12.2016 | 21:05
 
L. .

Hey! Gibt es eine WhatsApp-Gruppe für Austauschschüler 2017/18 mit Xplore in die USA? Smily

Auswahl des Anbieters | 30.12.2016 | 14:27
 
L. .

Hallo alle zusammen :)

Ich bin jetzt schon über vier Monate in Norwegen und eigentlich bin ich echt froh, nur habe ich ein Problem: Meine Gastfamilie.

Sie sind echt total nette Menschen und sie wollen wirklich, dass es mir gutgeht und wir unternehmen auch viel und alles und ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.12.2016 | 21:54
 
Sarah .

USA Xplore 2017/18

Heei ich mache 2017/18 ein Auslandsjahr in den USA 🇺🇸 meine organisation ist Xplore. Ich wollte mal fragen ob noch jemand von euch 17/18 mit Xplore in den USA ein Auslandsjahr macht💖

Auswahl des Anbieters | 20.12.2016 | 20:54
 
E. .

Hey Leute,
Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem und würde gerne wissen ob das euch auch so geht. Meine Gastfamilie ist super lieb und auch wenn wir öfter mal Meinungsverschiedenheiten hatten, da ihre Lebenseinstellung einfach etwas anders ist als meine, haben wir uns immer gut verstanden. ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.12.2016 | 21:28
 
S. .

Liebe Community,

ich wollte mal fragen, ob jemand evtl eine "Packliste" zusammenstellen könnte von Dingen, die man, wenn man zB ein Schuljahr nach England geht, von zuhause mitbringen sollte. Das klingt sicher doof, aber ich kann mir kaum vorstellen, was man von zuhause mitnehmen kann ...

Bewerbung | 13.12.2016 | 20:21
X Schließen
Success
Error
0.18