leute in den usa

hey leute…
ich werde diesen Sommer in die Usa fliegen…
wollte mich nur so erkundigen,…
gabs da viele schwarze
und an den schule so?
ist es eher ausgeglichen
oder muss man da Angst haben, als weißes Schaf einfach so aufzutauchen?
Freu mcih über eure Antworten :wink:

Also ich bin zur Zeit in Amerika und auf meiner Schule sind mehr Schwarze als weisse. Aber du brauchst keine angst haben als weisses Schaf da aufzutauchen. aber die schwarzen sind alle voll nett und so.
Also das macht garkeinen unterschied ob die jetzt schwarz oder weiss sind.

Hey ,

Ich antworte jetzt eigetlich nicht auf deine
Frage(n) aber ich wollte fragen wie du
das alles organisiert hast den das würde
mich blendend interessieren .Ich würde mich
auf ein Anwort freuen :slight_smile: Ich denke nicht dass
man dass als Aussenseiter dagestellt wird
wen man nicht die gleiche Hautfarbe hat …
Ich denke das seie kein großes Problem :wink:
Bitte antworten :slight_smile: tschüss

also…ich hatte mich im juni oder so beworben für das ppp von afs.
später gabs ein auswahlwochenende…bei dem alle eingeladen wurden
dann bekam ich leider eine absage, machte aber parallel an einem regelprogramm teil auch bei AFS…
dort bekam ich erst einen nachrückplatz, später einen Platz.
Dann wurde mir mitgeteilt, dass ich für usa vorgeschlagen war.
Ich stellte gleich danach ein Antrag auf ein Teilstipendium.
Ob ich es bekomme oder nicht, wird noch entschieden…
aber des mit USA freut mich :wink:

Und was für einen Notendurchschnitt hast du?
Also hast du auch 3er oder sogar eine 4?
Und was für eine Englisch Note?
Weil bei den meisten Stipendien benötigt man ja einen Notendurchschnitt von 2,0 oder besser und so ein soziales Engagement.Ich weiß nur nicht so genau was ich darunter verstehen soll und so.
Eine Antwort würde mich freuen (:

Also zu sozialem Engagement gehören vor allem ehrenamtliche Arbeiten (in der örtlichen Kirchengemeinde, bei der Karitas, im Bereich Erziehung/Bildung → Kindergruppen usw.), vor allem unter dem Aspekt der Völkerverständigung, so heißt es bei den meisten Richtlinien. Zu Völkerverständigung gehören z.B. Arbeitskreise, die sich für hilfsbedürftige Menschen einsetzen oder in der Politik aktiv sind (zusammenhängend mit dem Thema Völkerverständigung natürlich).
Außerdem ist soziales Engagement auch Sachen wie Nachhilfe oder Hausaufgabenbetreuung, auch wenn du dafür ja meistens Geld bekommst. Oder wenn du mal im Gottesdienst mithilfst oder so.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :wink:

Ja Danke.
Aber wie lange muss ich das dann machen?
Ich weiß nämlich nicht so genau wie die Regeln dafür sind.
Wenn es nur darum geht sich überhaupt irgendwie zu engagieren und irgendwo zu helfen und man trotzdem Geld dafür bekommt gilt das also auch?

Also eigentlich geht es ja darum, dass du das nicht machst, um besser ein Stip. zu bekommen, sondern dass du es machst, weil du es von dir aus machen wolltest und eben schon länger (nicht erst seit nem Monat oder so) …

Ja das ist verständlich :smiley:
Hab auch eine Zeit lang in unserer Gemeinde bei so Kindergottesdiensten und so mitgeholfen.Ich wusste halt nur nicht ob so was auch zählt…
Dieses Jahr hab ich halt viel mehr Stress in der Schule aber ich werde mal schauen ob ich wieder irgendwo mithelfe.
Trotzdem Danke.

Ja, das mit den Kindergottesdiensten klingt ja schonmal super! Da würde ich auf jeden Fall gucken, dass du davon eine Referenz bekommst.

Wo soll es denn überhaupt hingehen und wann? :wink:

also ich habe jetzt „vor kurzem“ mit meinem sozialen engagement anfangen.
Um ehrlich zu sein,ich mache es schon um halt leichter Stipendien zu bekommen,aber ich werde es auch nach meinem Auslandsaufenthalt oder falls ich nicht ins Ausland komme auf jeden Fall weitermachen und es ist auch etwas was mir wirklich Spaß macht. Erste Hilfe beim JKR.
Und wnen ich mich dann um die Stips bewerbe mache ich das ja schon seit fast nem ganzen Jahr also Nov.2008-Aug.2008 und ich hoffe das geht so klar :wink:

Ich hab noch ein bisschen Zeit :stuck_out_tongue:
Eigentlich stand immer fest England aber mittlerweile bin ich eher für die USA da es ja auch billiger ist und so.
Im Moment bin ich in der 8.Klasse und ich weiß noch nicht genau ob ich gleich in der 10.gehe oder ob ich auch ein Jahr zwischen der 10.und 11.Klasse einschieben könnte.
Und wohin willst du?Oder bist du schon weg?

Achso :wink:

Ich gehe dieses Jahr, also 2009/2010 für ein Jahr in die USA :slight_smile:

Ah.Also ich beneide dich auf jeden Fall.
Mit welcher Organisation gehst du?
Ich wünsche dir super viel Spaß und Glück mit deiner Schule und Gastfamilie und allem.
Meine Zeit kommt auch noch :wink:

Hey, danke, ja, das mit dem „Beneiden“ kann ich sooo gut verstehen, weil es mir bis vor kurzem ja auch so ging, da Freunde von mir schon eine feste Organisation hatten (da sie nicht auf irgendeine finanzielle Unterstützung angewiesen waren/sind). Ich fahre jetzt fest mit STS, aber hoffe trotzdem noch auf ein Vollstipendium, da es auch mit Teilstipendium immer noch sehr schwer ist für meine Eltern das Geld aufzubringen.

Also dann auch viel Glück dafür.
Was hast du denn so für Noten insgesamt?

Ich war aus Stipendiensicht mit 2,0 eher immer schlechten Mittelfeld :wink: Aber es hat ja auch so geklappt :slight_smile:

Aus Stipendiensicht eben :smiley:
Ansonsten ja eher ziemlich gut…
Im Moment bin ich mir bei dem ganzen eher ziemlich unsicher aber ich denke ich finde noch für alles eine Lösung und werde dann auch ein wunderschönes Jahr haben.Weißt du schon wohin du kommst?

Ne, das erfährt man ja erst, wenn sich eine Gastfamilie „für mich entschieden hat“ und ich dann Bescheid bekomme, wo ich hinkomme und in was für eine Familie. :wink:

ist es nicht egal, ob du dorthinten die einzige „Weiße“ bist?
Mensch ist Mensch, oder nicht?!
In den USA leben halt viele farbige und viele Mexikaner.
Du kommst natürlich nicht auf eine Schule mit reinen „weißen“

Und ganz davon abgesehen glaube ich nicht, dass es Schulen
gibt wo nur farbige drauf gehen esseiden du kommst in irgendeinen
New Yorker Ghetto.

Also mach dir keine Sorgen :wink: