Letternt & Langenscheidt Stipendium

Heey :grin:

Wollt nur ma fragen, ob sich einer von euch beim Letternet oder Langencheidt Stipendium beworben hat oder will ?? :wink:

Würd mich seeeeeeeehr über eure antworten freuen !!!

lg, clare:grin:

Hi!!
also ich wollt mich da auch beweebern…aba ich hab ne e-mail an ef geschirebn und die haben zurück geshcirben das es ds letternet stip diese jahr nicht gibt…aba dafür was anders…das thema von dem aufsatz find ich aba doof;)
naja mal sehn;)…
lg lea

Ja ich find das Thema auch nich so toll!!!
Das is i wie voooLL kopliziert und man muss sich da echt reinlesen!!!
Hast du denn schon ne idee was du schreiben willst??:grin:

Hi!!

ne ich hab davon i-wie noch nicht so wirklich ahnung…muss mich ertsmal darüber informieren und dann kann ich weiter überlegen…das wird echt kompliziert und dann noch auf englisch…oh gott!!!
hast du denn schon ne idee??
lg lea

Ich hab auch nich wirklich ne Idee, aber hab schon ma ein bissel im Internat geguckt, da muss man sich ja echt 1000 seiten durchlesen :confused:
und auf englisch wird dann erst ne recht katastrophe^^
Ich hab halt nur da mal bei Tipps geschaut, was da auf der seite von EF steht.
Hast du denn schon einen Termin für dein Auswahlgespräch??

hab ich noch nich…muss man sich da erst ganz niornal bewebren oda wie??
lg lea

ja also du musst dich da halt im internet mit dieser kurzbewerbung bewerben und dann hab ich so post von EF bekommen, dass ich die ganz normalen bewerbungsunterlagen ausfüllen muss && dann zum auswahlgespräch kommen muss, und da dann meinen aufsatz mitbringen muss :confounded: und das is schon nächsten monat :cry:

asoo…und im internet kann man dann angeben das man sich um ein stipendium bewibt???bewirbst du dich denn um das langenscheidt oda um das mit den präsidentschfatswahlen??? oda geht beides??
lg lea

Also wenn du dich für das mit den Präseidentschaftswahlen bewerben willst, dann musst du dich im Internet hier bewerben:

Also das ist ja nur das anmeldeformular :slight_smile: und das is ja das von bundeswettbewerb fremdsprachen…

Und für das andere von Langenscheidt dieses " America the Beautiful" dafür wollt ich mich eigl auch bewerben, aber i wie funktioniert der link bei mir nich… :frowning: bei dir??

Ich wollt mich auf jeden fall für beide bewerben, denk auch, dass das geht!!
Bewirbst du dich auch bei beiden??

Hey!!
aso danke für die adresse…ich kann den link von dem anderen auch nicht öffnene…muss ich also jetzt den aufstaz schreibn und den dann da hin shcicken und dann beko mmm ich die unterlagen???
wenns geht dann bewebr ich mich auch bei beiden…
lg lea

Also wenn du das im Internet ausgefüllt hast, dann bekommst du den ganz normalen brief von EF zugeschickt, den alle bekommen, egal ob stipendium und nich, und egal welches…
und dann musst du die ganz normalen seiten ausfüllen… also so fragebögen…
und bei mir lang da dann noch so ein extra zettel drin, wo drauf stand, dass ich mich für diesen USA aufsatz stipendium beworben hab, und das ich am 31 August zum vorstellungsgespräch kommen soll (zu den müssen alle) und da dann den aufsatz und die bewerbungsunterlagen mitbringen soll…

Hi!!
asooo danke!! na dann muss ich ja jetzt mal mit dem aufsatz anfangen und auf die unterlagen warten…
danke ne… lg lea

hey!!

also so weit ich weiß ist das nicht verpflichtend…du hast dich ja beim dem link für das stip angemdlet…und letztes jahr war das so das man dann ne absage fürs stip bekommen hat und man dann aba trotzdem noch mit ef fahren könnte…
lg lea

Bei was geht es bei dem Wettbewerb eigentlich? Das Fenster öffnet sich bei mir net :confounded:

Was ist das Thema des Aufsatzes?

Danke,
ich will mich zwar erst nächstes Jahr bewerben, hat mich halt mal interessiert.
Ich finde da Thema ganz schön schwer…!!!
Viel Glück
Lg
Laura

Ich wollte ma fragen was das thema zum aufsatz is??!?!?

&was fürn umffang muss des ham??

lg Anna-Lena

Hey ihr wollte mich bei dem EF & Langenscheidt stipendium bewerben habe keine ahnung wieviele seiten!
Bei mir im Heft steht HÖCHSTEN 2 Seiten und im internet nicht mehr als 4 ?!?!?!?!?
lieber 4 als 2 oder wie und überhaupt hat jemand ne ahnung ob die bei den infos übers Land so was wie bei einem referat wissen wollen wie groß und so ??

Also was ist da überhaupt das thema?:angry:

von Langenscheidt ist das Thema Americathe Beautiful da soll man seinen Lieblingsstaat der USA beschreiben (englisch oder Deutsch) wie habe ich aber auch noch nicht so ganz verstanden
und der andere über die Präsidentschaftswahlen nächstes JAhr (englisch)