Lesen!! :D

Hey ihr :grinning:
ich habe vor für ein halbes Jahr nach Australien zu gehen…allerdings erst in 2 Jahren. Doch so ein Aufenthalt ist ganz schön teuer ! :worried:
Jetzt suche ich ein Stipenidum für Australien!!
Meine Eltern sind nicht arm, aber sie wollen halt einfach nicht 10.000€ bezahlen! Kann ich ja auch verstehen…Was kann ich tun? Mit Nachhilfe wollt ich nächstes Schuljahr auf jeden Fall anfangen…Habt ihr sonst nich Ideen? Und…Kennt jemand so ein Stipenidum für Australien? Hab schon letternet und DAAD geschrieben, aber die machen das nicht! :worried:
Hoffe ihr könnt mir helfen!!
Liebe Grüße
Anne

Bei den Organisationen gibt es auch oft Stipendien (meist Teilstipendien), aber zB bei AFS gelten die nicht für Australien, weil das so teuer ist…
Du kannst dir auch Sponsoren suchen… einige Firmen bieten sowas an… informier dich einfach!

Sonst kannst du dir natürlich noch überlegen, ob es wirklich Australien sein muss! Für die USA wird zB immer das PPP Vollstipendium vergeben (das ist allerdings schwer zu bekommen) und für Brasilien, Asien und Osteuropa gibt es Sonderteilstipendien vom AFS… da ist der Gesamtpreis natürlich von vorneherein auch nicht so hoch.

Ich hab gelesen, du willst dich bei wwq bewerben… Ich will dir ja nich reinreden, aber ich hab mal die Preisliste von denen angefordert und bis auf die USA sind die Preise ziemlich hoch und da is nichmal die Krankenversicherung drin! Und da du ja eh schon probleme mit der Finanzierung hast, würde ich mir an deienr Stelle vllt eine andere Orga ausgucken…

also es sollte eigentlich schon australien sein…wenn es gar nicht anders geht dann würd ich versuchen USA bei wwq und dann halt stipendium da irgendwie zu kriegen!
aber ich will halt ersmal australien versuchen und halt auch alles dafür geben weil es mein größter traum ist!
ja wwq ist schon recht teuer also australien zumindest…hab jetzt auch etwas günstigeres gefunden…Treff! das würd 9500€ kosten…
Hmm mit den Firmen in unserer Stadt…da gibt es gar nicht so richtige … nur so Chemie sachen…aber ich glaub nich dass die für einen Schulaufenthalt Geld geben würden oder?
Mit der regionalzeitung … da müsst ich mal fragen…
Vielen Dank für eure Ideen!! :grinning:

Hab auch schon bei letternet, DAAD und dr. oetker angefragt, aber die vergeben alle keine stipendien :worried:

Hab auch schon bei letternet, DAAD und dr. oetker angefragt, aber die vergeben alle keine stipendien :worried:

Hab auch schon bei letternet, DAAD und dr. oetker angefragt, aber die vergeben alle keine stipendien :worried: