Lesbe & Vegetarier in die USA

Also ich hab grad das Problem, dass ich lesbisch bin, aber mich noch nicht bei meiner Familie geoutet hab und das deshalb meiner orga auch nicht gesagt hab. Jetzt weiß ich nicht wirklich, was ich machen soll :(. Auf der einen Seite denke ich, dass ich das unbedingt sagen sollte, wegen der Gastfamilie und so. Auf der andren Seite bin ich ja noch nicht geoutet und das dann der orga zu sagen…
Da ist jetzt aber auch noch, dass ich vegetarier bin und denen das auch nicht gesagt hab^^ weil ich eigtl gedacht hab, dass ich dann einfach für das Jahr wieder Fleisch essen würde…jetzt bin ich mir da aber gar nicht mehr so sicher ob ich das kann…
Außerdem hab ich Angst, dass die, also die orga, das dann auch irgendwie bereuen, mich aufgenommen zu haben…das wa jetzt auch nur so n teleoninterview…außer dieses kleine verschwommene Passfoto haben die mich ja jetzt auch noch gar nicht wirklich gesehen…
also haben die eigtl so gar keinen wirklichen Eindruck von mir :frowning:

Bitte antwortet egal ob ihr selber homo seid oder nicht^^

Also ich bin zwar nicht homo, aber ich will dir trotzdem versuchen einen Tip zu geben.

Es wäre besser wenn du es der Organisation sagen würdest, damit müsstest du es ja dann aber auch deiner Familie sagen…ich kann das jetzt natürlich auch schlecht nachvollziehen wie das ist eine Lesbe zu sein, aber ich denke deine Familie wird es schon annerkennen. Früher oder später wird es ja wohl doch mal rauskommen…und lieber du sagst es ihnen schon vorher, als das sie es dann vllt doch irgendwie irgendwann anders erfahren.

Außerdem zeigt es das du zu dir stehen kannst und reif genug bist dich Dingen zu stellen und deine Position zu vertreten.

Ich kenne einen schwulen, der sich schon geoutet hat. Die Familie hat damit auch kein Problem und er hat es auch der Organisation gesagt, er hat auch eine Gastfamilie bekommen (mit Gastbruder in einem eher konservativen Land mit diesen Dingen, ich denke in den USA wird da teilweise doch etwas offener mit umgegangen wie in Deutschland). Alles kein Problem. Es könnte halt schwieriger werden eine Familie zu finden, aber nicht unmöglich. Manchmal bekommen auch Gastschüler schwule oder lesbische Paare als Gasteltern.

Ich denke es ist einfach besser für dich (im Nachhinein) wenn du es deiner Familie erzählst und auch der Organisation.
Sonst gehen YFU und AFS damit sehr offen um, dort dürftest du keine Probleme bekommen wenn du dich outest. (Allerdings ist bei AFS schon allgemeiner Bewerbungssschluss und bei YFU auch schon für die USA)

Ich wünsch dir viel Glück und ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, auch wenn ich es persönlich nicht nachvollziehen kann. Vllt kann dir ja noch jemand anderes helfen.

also… meine Mutter weiß es jetzt seit ein paar Tagen,
aber wie soll ich der Orga das denn jetzt am besten sagen… einfach so ne e-mail von wegen- ach…übrigens was ich noch vergessen zu sagen hab ich bin lesbisch- glaub ich ist jetzt nicht so gut und anrufen würd ich da jetzt auch nicht so gern. Soll ich denen das denn bei so nem Vorbereitungstreffen oder so sagen
Ich hab echt keinen Schimmer was am besten wär^^?

Wie hat das denn dein Bekannter gemacht. Gleich beim ersten Gespräch oder doch etwas später?

Würd mich über Antwörten egal von wem sehr freuen :slight_smile: