lernen- wieviel muss ich schon vorher wissen?

hi,
ich fahr sommer 09 in die USA. Ich bekomm monatlich Post wo ich mich vorbereiten kann. Da gibt es auch einmal was über amerikanische Geschichte. Aber wie sehr sollte ich vorher schon was lernen? z.B. über die Präsidenten, über US Geschichte? Ich bin nämlich in Geschichte eher schlecht und habe Angst, dass ich in den USA ohne vorher lernen total versage:worried: . Bitte helft mir,
Sonja

Hey,
also auf sowas musst du nicht wirklich vorbereiten…es wird dir hier gelehrt ;D
Ich hab wirklich NIX davor gelernt und hab ein A in meiner US History Klasse…mach dir darum also wirklich keine Gedanken ;D

Also… ich denk mal, dass es jetzt nichts bringt, wenn du dich mit amerikanischer Geschichte vollhaust, aber so ein bischen würde ich mich schon vorher informieren. Du lernst ja in der Schule schon so Sachen, wie black history und war of independence. Über die aktuellen politischen Dingen redest du ja einmal im Politikunterricht und zum anderen ist es ja auch generell nich schlecht sich mit Zeitung und Tagesschau auf dem Laufenden über das Weltgeschehen zu halten. Ansonsten würde ich viell einfach mal so ne kurze Lektüre über die USA lesen. Ich hab das auch gemacht weiß aber gerade nciht mehr den genauen Titel. Viel mehr würde ich jetzt nicht machen. Ich weiß nicht ob du ein Vorbereitungseminar hast, aber da wird sowas ja bestimmt auch nochmal angesprochen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
lg debby:grinning:

also groß hab ich mich jetz nich vorbereitet…

aber durch zufall ist mir ein ziemlich gutes buch über die amerikanische geschichte für 2 € in die hände gefallen. es heißt „cowboys, gott & coca cola“, ist relativ neu, schon irgendwie spannend geschrieben und hat mir die amerikanische geschichte nah gebracht.
auch fakten über die usa heute stehen da drinnen, aber das ganze ist halt nicht so trocken wie geschichtsbücher - halt nur fakten und daten - sondern hauptsächlich geht es da um persönlichkeiten und zusammenhänge.

aber du bist ja in den usa um das land kennenzulernen und zu lernen, deshalb glaube ich, dass es reicht, wenn du so das gröbste über die geschichte und die politik weißt.

die wissen garantiert weniger über deutschland als du über die vereinigten staaten:)

danke für den Tipp. Allerdings kann ich das Buch leider nicht mehr kaufen, da ich schon morgen fliege. Ich hoffe es hilft anderen ATS.
Trotzdem vielen Dank, Sonja